Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2017
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2017
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2018


RTF/CTF Nieder-Wöllstadt 20. August 2017


Bewertete Strecke: 75     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

tolle Tour, wenig Verkehr, Top Ausschilderung  
Tom D   20. August 2017


Bewertete Strecke: 122     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

Die Streckenführung habe ich teilweise als langweilig empfunden, weil ich dieses ewig lange und ständige Geradeausfahren nicht mag. Aber dafür war die Landschaft sehr schön, mit dem Highlight der Auffahrt zum Hoherodskopf.
Insgesamt kann man sagen, sehr schöne Tour, gut organisiert, da kann man nicht meckern. Sogar die GPX-Daten haben prima gepasst, deswegen war die Ausschilderung für mich nicht wichtig. Das hat man nicht oft.
Vielen Dank an alle Wöllstädter auf der Strecke, sowie an Start und Ziel. Nächstes Jahr gerne wieder.  
Thomas   20. August 2017


Bewertete Strecke: 156     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Tour, gut organisiert und richtig gut ausgeschildert.
Vor allem die Bestätigungspfeile nach Richtungswechsel, sehr gut.
Hoffentlich bleibt die RTF weiterhin bestehen.
Danke an alle HelferInnen, egal wo sie eingesetzt waren.  
JürgenM   20. August 2017


Bewertete Strecke: 122     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Gratulation an die Nieder-Wöllstädter, die mit ihrer RTF-Premiere gleich eine schöne und anspruchsvolle Strecke aus dem Hut gezaubert haben. Die Strecke ist -im Vergleich zu anderen RTFs- schwer, was man bei dem Höhenprofil aber erwarten konnte. Der starke Wind auf dem Rückweg hat sein Übriges dazu beigetragen. Die Ausschilderung war prima, die Verpflegung gerade noch durchschnittlich. Vielen Dank an die Organisatoren und an die Helfer auf der Strecke. Hoffentlich wird diese Tour ein fester Bestandteil des RTF-Kalenders.  
Flash   21. August 2017


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Gelungene Veranstaltung, nächstes Jahr gerne wieder!  
AlexB   22. August 2017


Bewertete Strecke: 94km CTF     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Immer wieder schön, da gibt es nichts zu meckern!  
Thomas Fomferra   22. August 2017


Bewertete Strecke: RTF 123 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Glückwunsch an den Veranstalter zur 1. RTF die schon sehr gut gelungen ist. Bis auf die vielen Motorrad und PKW Ausflügler zum Hoherodskop die ganz schön nervten war alles sehr gut organisiert. Die Verpflegung an den Kontrollstellen war ausreichend etwas mehr salziges könnte noch gereicht werden. Im Ziel war ein spitzen Angebot an Essen und Trinken vorhanden.
Die Ausschilderung war ausreichend wobei in den weisen dicken Pfeil ein kleiner Schwarzer integriert werden sollte damit ist der Pfeil auch schon in einer größeren Entfernung gut lesbar.
Vielen Dank an die vielen Helfer wir kommen nächstes Jahr sicherlich wieder.
 
Gerd und Elke   23. August 2017


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Beschilderung war schlecht, schwer zu erkennen
ansonsten alles OK  
Scheld   28. August 2017


CTF Nieder-Wöllstadt 19. Juli 2015


Bewertete Strecke: CTF 32     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

Da hatten die Fahrer extremes Wetterglück. Pünktlich um ca. 8 Uhr hörten die Wetterkapriolen auf und man konnte ohne Dusche von oben radeln.
Die Strecke war natürlich noch nass und einige Pfützen zu um- oder durchfahren. Ist aber für ein MTB nicht so schlimm.
Lobenswert: der spontane Ersatz der weggewaschenen Richtungspfeile durch RTF-Beschilderung im Wald !
Danke an die netten Helfer an Start, Kontrollen und Ziel !  
michl (stift)   19. Juli 2015


Bewertete Strecke: 55km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Aus den Obst- und Getreidefeldern der Wetterau in den Taunus und zurück. Landschaftlich schön angelegte Tour. Tolle Wege im Wintersteinrevier und gut postierte Kontrollen. Edelweiß blühe!  
thomas   19. Juli 2015


CTF Nieder-Wöllstadt 20. Juli 2014


Bewertete Strecke: CTF 59 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne CTF. Strecke mit hohem Trail Anteil.
Sehr gute Ausschilderung. Nette Vereinsmittglieder an den Kontrollstellen.
Laut GPS waren es 1080 Hm.

Nächstes Jahr definitv wieder.  
TEP Biker   22. Juli 2014


CTF Nieder-Wöllstadt 19. August 2012


Bewertete Strecke: 58     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
    Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
uli   28. August 2012


CTF Nieder-Wöllstadt 21. August 2011


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

Sehr feine CTF.
Top ausgeschildert, ein paar Trails dabei, so soll es sein!  
Ulf   21. August 2011


Bewertete Strecke: CTF 74km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Diesmal mit richtigem Mountainbikewetter ;-) Wie schon letztes Jahr eine gelungene Veranstaltung, danke! Schade nur, dass die "schwarze Abfahrt" gesperrt werden musste, aber nächstes Jahr wieder, oder?  
Stefan R.   22. August 2011


CTF Nieder-Wöllstadt 22. August 2010


Bewertete Strecke: CTF 101km (96 gem)     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Ich bin selten eine CTF mit so vielen Trails gefahren. Respekt fürs Raussuchen und dass ihr das habt genehmigt bekommen. Die Trails sind allesamt schön flowig, die "schwarze Abfahrt" (kann umfahren werden) rüttelt dann schon etwas mehr. Natürlich gibt es auch längere Abschnitte auf Waldautobahnen. Mit etwas Fahrtechnik und Kondition gut zu fahren, für MTB-Anfänger aber wahrscheinlich nicht die ideale Veranstaltung.

Verpflegung top; die Ausschilderung nach der ersten Kontrolle hätte neben der Kreide noch ein paar Schilder mehr vertragen können, aber alles war problemlos zu finden.

Vielen Dank nach Nieder-Wöllstadt!
 
Stefan R.   22. August 2010


Bewertete Strecke: 60km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle MTB Tour mit schönen Trails. Die Ausschilderung kann hier nicht mehr verbessert werden - Großes Lob! Ganz vielen Dank an die freundlichen Helfer für dieses Highlight. Bis zum nächsten Jahr.  
M&M   22. August 2010


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

hervoragende tour mit sehr guter streckenausschilderung,so soll es sein,ein gutes beispiel wie es sein soll fuer andere auch fuer den eigenen verein!  
loth juergen rsc gruenberg   23. August 2010


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Bildschöne Tour mit ein paar sehr flowigen trails, bei denen man es gut laufen lassen konnte. Vielen Dank an alle Helfer, die mir einen sehr feinen Sonntag bereitet haben. Nächstes Jahr sehr gerne wieder, dann aber etwas länger.  
grauerpanther04   23. August 2010


CTF Nieder-Wöllstadt 23. August 2009


Bewertete Strecke: 101 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Wie in Ausschreibung beschrieben recht trailig, samt holprigen Wegen. Mit langen Trailabfahrten.  
jab  


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Strecke war hervorragend ausgeschildert, die Verpflegung an den Kontrollpunkte setzt Maßstäbe - und das für 3,00 € Startgeld. Es gibt Marathons, die schlechter bestückt sind. Die Helfer sind selber Mountainbiker - das merkt man an der Streckenführung und dem netten Personal an den Kontrollpunkten und Start-/Zielbereich.
2010 bin ich wieder dabei!!!  
Guido Baumann   14. Dezember 2009


CTF Nieder-Wöllstadt 10. August 2008


Bewertete Strecke: 60     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne CTF, tolle Trails, sehr gute Verpflegung und die freundlichen Helfer bleiben in Erinnerung - kommen gerne wieder - Danke  
Martin   10. August 2008


Bewertete Strecke: 56     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

 
  10. August 2008


Bewertete Strecke: CTF 74km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Michael Bender   11. August 2008


Bewertete Strecke: 100     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

schöne Trails, gute Verpflegung. Schade, daß die MA- Strecke doch nicht so viele HM hatte wie angegeben, aber die Trails waren echt super.  
  12. August 2008


Bewertete Strecke: 100     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
MM/Rockenberg   23. August 2008


Bewertete Strecke: 100     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

Wie gewohnt gut!!!!!  
Torsten   28. September 2008


CTF Nieder-Wöllstadt 24. Juni 2007


Bewertete Strecke: Marathon 100km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.         Tour gesamt: gut  

schöne CTF, sehr gut ausgeschilderte, interessante Strecke mit einigen tollen Trails.
Die Verpflegung war gut und die Helfer freundlich und engagiert. Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei  
Tommi   24. Juni 2007


Bewertete Strecke: 104     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

macht weiter so  
  24. Juni 2007


Bewertete Strecke: 59     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Trails für eine CTF.  
Sven   24. Juni 2007


Bewertete Strecke: 54 km / Tour 3     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die gesamte Betreuung war gut bis sehr gut.  
Dieter Dallwitz   25. Juni 2007


Bewertete Strecke: 60     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Viele Bilder von Strecke und Teilnehmern bei www.radfotos.de (MTB/CTF Rhein-Main)  
Gerd Poschta   28. Juni 2007


CTF Nieder-Wöllstadt 25. Juni 2006


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

hab mal die 74er CTF-MTB-Tour hinter mich gebracht.
Ich dachte ich sei gar nicht so spät los gefahren aber da war am Start schon kaum was los.
Ob jetzt schon die MTBler unter die frühausteher gegangen sind ? Ich hoffe nicht.
Doch so ein paar Fuzzies kamen mir am Anfang schon entgegen - ich glaubs nicht.
Schade das dann kaum noch was los war - denn das zog sich dann so bis zum Ende, macht dann auch nicht wirklich Spass wenn keine "Gegner" auf der Strecke sind.
War mir fast schon peinlich mit der blöden Startnummer da rumzueieren denn die meisten die man auf der Strecke traf gehörten nun nicht zu der Veranstaltung...

Ansonsten war die Strecke meist gut ausgeschlidert doch irgendow verließebn sie ihn... hab mich dann doch 3 mal leicht verfahren...

Vielleicht würde ich nochmal wiederkommen doch etwas mehr Werbung tut Not - oder weniger andere Radveranstaltungen.
Und 2 Streckenlängen hätten es auch getan.

 
ak   27. Juni 2006


CTF Nieder-Wöllstadt 26. Juni 2005


Bewertete Strecke: CTF 74 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

 
Thomas Buch   5. Juli 2005


CTF Nieder-Wöllstadt 27. Juni 2004


Bewertete Strecke: CTF 60     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne Strecke, tolle Trails, noch besser wie letztes Jahr, bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei.  
andy   29. Juni 2004


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Kombiniert mit einem Volksradfahren eine richtig Familientour. Die große CTF-Runde hatte ordentliche Trails und Höhenmeter - Verpflegung im Ziel war absolut grandios, vor allem der Fitness-Salat. Kompliment für diese Tour!!!  
Hasenfrosch   9. August 2004



CTF Niederwöllstadt 29. Juni 2003


Bewertete Strecke: CTF 60 km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
    Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

 
  30. Juni 2003


Bewertete Strecke: 60     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

Wunderschöne Tour mit tollen Single-Trails. Wäre gerne 74 km gefahren, bin aber am Zeitlimit gescheitert, obwohl ich um 8.15 Uhr gestartet bin und einen 18er Schnitt hatte. Da wäre etwas mehr Kulanz des Veranstalters wünschenswert gewesen. Ansonsten tolle Veranstaltung.  
Ekki   30. Juni 2003


Bewertete Strecke: ctf100km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Die 100km waren trotz der 2 Runden im Taunus sehr anspruchsvoll wegen der vielen Trails. Teilweise waren sehr anspruchsvolle Abfahrten dabei. Die Verpflegung auf der Strecke war überdurchschnittlich gut (Riegel, Kuchen,Bananen, Äpfel, Wasser, Zitronentee). Die Tour ist insgesamt empfehlenswert!  
  11. Juli 2003