Termin-
übersicht
Tourbewertungen 2018 Wertungen
Vorjahre
Falls für diese Tour noch keine Bewertung abgegeben wurde,
nur Mut und selbst ein erstes Urteil abgeben:

Bewertungseingabe 2018

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003-2017
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2018


CTF Frankfurt 18. Februar 2018


Bewertete Strecke: 68km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

 
Loth juergen rsc gruenberg   18. Februar 2018, 14:41


Bewertete Strecke: CTF 72km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Danke an die vielen Helfer.  
Jimmy Major   18. Februar 2018, 19:15


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Danke für die tolle Tour!!! 👍🏻👍🏻👍🏻  
Christian   18. Februar 2018, 23:20


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

gerne wieder - war ne Klasse Runde !  
Roland   19. Februar 2018, 08:38


Bewertete Strecke: 68     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Tour bei schönen Wetter!! Dank an alle Helfer, die die Tour ermöglicht haben! Freu mich schon aufs nächste Jahr...  
Wetteraukönig   19. Februar 2018, 11:28


Bewertete Strecke: 68     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ein großes Lob an alle Helfer und die Veranstalter !
Vielen Dank für den schönen Kurs und den tollen Tag  
Bernd   19. Februar 2018, 11:37


Bewertete Strecke: CTF 72km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne und schnelle Strecke zum Saisonanfang!

Für 2019 wäre es klasse, wenn ihr den langen Trail südlich von Goldstein und Schwanheim vom letzten Jahr wieder dazu nehmen könntet, der hatte mir damals auch gut gefallen.
 
Stefan R.   19. Februar 2018, 12:15


Bewertete Strecke: 92 (Schleife zweimal)     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Meine Bilder und Daten unter:
https://www.facebook.com/Nibelungen-Gravel-Ride-464989167184146/  
Timo   19. Februar 2018, 15:18


Bewertete Strecke: 45 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Großartig, was ihr auf die Beine stellt. Es macht sehr viel Spaß mitzufahren und ich möchte allen Helfern und Organisatoren herzlich danken!
Toll, bitte weiter so!!!  
Thomas   19. Februar 2018, 15:19


Bewertete Strecke: 48 Km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Steffen Rösch   19. Februar 2018, 15:31


Bewertete Strecke: 68 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die CTF des RSC Edelweiß ist immer wieder eine große Freude. Man merkt, dass hier Leute mit Herzblut dabei sind. Die sonne hat uns belohnt, wenn sie auch gleichzeitig für schweren Auftauboden gesorgt hat. Leider sind mir dieses Jahr auch zwei negative Punkte aufgefallen:
Der Goldstein-Trail fehlte leider komplett, genau wie die ufernahe Umfahrung des Gehspitzweihers. Damit wurde die Veranstaltung leider technisch doch seeehr leicht und eines landschaftlichen Hilights beraubt.
Die Ausschilderung der 22km-Zusatzschleife für die Langstrecke war katastrophal. Allein auf dieser kurzen Schleife haben wir uns zweimal verfahren, mehrfach auf den letzten Drücker gerade noch den Pfeil auf dem Boden gesehen und zweimal mußten wir echt raten bzw. uns auf die Erinnerung vom Vorjahr verlassen. Ich befürchte, hier wurden Schilder geklaut.  
Daniel   19. Februar 2018, 17:32


Bewertete Strecke:          
         
         

Danke für euer Feedback. Ja, wir sind ein kleiner Verein und wundern uns selbst über unseren Erfolg mit der Runde um den Flughafen. Bezüglich des "Trails" von der A5 bis nach Kelsterbach: wir bedauern die neue Streckenführung auch, weil so ein bisschen technischer Anspruch zum Sport gehört. Leider hat der Forst hier eine Umleitung eingefordert. Die Wege sind für Reiter reserviert und dürfen daher für so eine Veranstaltung nicht ausgeschildert werden - auch wenn da niemand je reitet. Allerdings haben wir auch viel Feedback in die Richtung, dass die neue Streckenführung angenehmer sei...wie mans macht... Jedenfalls wollen wir fürs nächste Jahr nochmal einen Versuch starten, die Veranstaltung über die Wege an der Kelsterbach Terrasse zu führen.  
thomas   19. Februar 2018, 18:37


Bewertete Strecke: 90          
         
         

Als einfaches Vereinsmitglied beim RSC Edelweiß will ich kurz zu den vermissten Trails auf unserer Strecke antworten. Bei der Planung hat unser Organisator Thomas eine Vielzahl von Trails bei der Rundstrecke vorgesehen - zwischen Goldstein bis zur Stadtgrenze Frankfurt, in Kelsterbach an einem Steilhang entlang, danach rund um den Mönchswaldsee, usw. Zusätzlich war auch ein sehr anspruchsvoller Trail entlang des Langener Waldsees in der Planung.

All diese Trails wurden uns von den Genehmigungsbehörden (Forstämter Ffm, Kelsterbach,Langen usw) Zug um Zug verboten. Teilweise so kurzfristig, dass ein Widerspruch nicht mehr möglich war. Selbst eine läppische Abkürzung zwischen Zeppelinheim und Frankfurt über einen Trail wurde untersagt.

Das nur zur Information - es wird hier notwendig sein, politisch auf die Behörden einzuwirken. Die große Teilnehmerzahl dürfte ein gewichtiges Argument darstellen.  
GueB   19. Februar 2018, 18:37


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Matthias   19. Februar 2018, 22:52


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Hallo,
gut waere, die Kreidemarkierungen etwas eher anzubringen, da man, wenn man mit entsprechend Geschwindigkeit ankommt, diese an Kreuzungen/Abzweigungen erst sehr spaet sieht.
Alles in allem aber wie jedes Jahr eine landschaftlich sehr schoene Tour. Verpflegung sehr gut und freundliche Vereinsmitglieder an den Kontrollstellen.
Leider musstet Ihr ja dieses Jahr mit dem Start ausweichen, deshalb Duschen nicht so toll, aber dafuer koennt Ihr nix!
Freue mich jedenfalls schon aufs naechste Jahr.  
Michael   20. Februar 2018, 09:07


Bewertete Strecke: 67 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  20. Februar 2018, 21:58