Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Wörth 1. Mai 2009


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour mit einem Abstecher nach Frankreich!

Vive La France!  
Lance   3. Mai 2009


Bewertete Strecke: 157 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Tour war landschaftlich super. Auf den ersten 30km gab es so gut wie keine Höhenmeter, was man gut zum einrollen nutzen konnte. Zum Schluß hatte ich 157km und 1300Hm, was nicht all so schwer ist.
Leider wurden von einigen die Schilder nicht gesehen und so hatten sich auch einige Verfahren, aber alle fanden das Ziel.
Die Verpfelgung war nicht berauschend. Auf einigen Kontrollstellen musste man sie suchen, aber die Helfer waren alle sehr freundlich.

Fazit: Die Tour ist zu empfehlen!!!  
Chris   4. Mai 2009


RTF Wörth 4. Mai 2008


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
gerhard sauter   10. Mai 2008


RTF Wörth 6. Mai 2007


Bewertete Strecke: 151     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Was soll man zu dieser Tour sagen? Einfach hervorragend!
Vn den Schildern bis zu den freundlichen Helfern - es hat einfach alles gestimmt!  
Lance   6. Mai 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Strecke im nördlichen Elsaß und Wasgau. Wer hier nur zum Punktebaholen Sternfahrt macht ist selber schuld.  
Constantin   15. Mai 2007


Bewertete Strecke: Von Schwetzingen-Marathon-nach Schwetzingen 281 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Von Schwetzingen über Wörth Marathon, und wieder nach Schwetzingen macht 281 km mit Tempo 31 km/h und bei dem schönem Wetter machte riesen Spaß.  
Peter J   4. Juli 2007


RTF Wörth 7. Mai 2006


Bewertete Strecke: 125 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ausschilderungspfeile etwas zu unauffällig (vor allem wenn noch andere Vereine ihre Schilder aufgehängt haben...), Leuchtfarbe sieht man einfach besser.
Landschaftlich eine der schönsten Touren, auf meistens schwach befahrenen Strassen. Lustig ist auch immer wieder die deutliche Änderung des Belages zwischen rauhem "französischen" Splitbelag und dem "aalglatten" deutschem Asphalt an der Grenze bei Schönau !
Teuflisch war dieses Jahr nur der sehr starke Gegenwind, der sogar bei leichten Gefällestrecken noch Krafteinsatz beim Vorankommen erforderte.
Zum Essen gab es leider nur Bananen und Äpfel, vermisst habe ich etwas Kuchen oder Müsli-Riegel, wurde aber durch die schöne Strecke kompensiert...  
Uwe aus Malsch   8. Mai 2006


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour zum französischen Nachbarn. Der Schlenker ins Elsaß ist wirklich reizvoll  
Pinarello.Stelvio   4. Juni 2006


RTF Wörth 8. Mai 2005


Bewertete Strecke: 116     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne RTF mit dem ultimativen "Tour de France"-Feeling.....  
Lance das Tier   9. Mai 2005


RTF Wörth 2. Mai 2004


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Andreas Westendarp   3. Mai 2004