Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Weilnau 3. Mai 2015


Bewertete Strecke: 68km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Der Taunus mit seinen Höhen und Tälern. Besser kann man so eine CTF nicht ausschildern.
Das Höhenprofil ist ambitioniert aber fair.
Im Ziel gibt es eine gute Wurst und das Kuchenbuffet zeugt davon, dass hier hinten im Taunus die Welt noch in Ordnung ist.
Glückwunsch an den Verein. Da sollten mehr Teilnehmer hinfinden.  
thomas   3. Mai 2015


CTF Weilnau 5. Mai 2013


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Sehr schöne Tour bei gutem Wetter, was will man mehr? Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

 
K.Völker   7. Mai 2013


CTF Weilnau 6. Mai 2012


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

tour bei absolutem sauwetter,kaum ist man am ziel kommt die sonne ?sehr gute ausschilderung der strecke.leider keine duschen,was bei so einem wetter nicht geht.trotzdem dank an alle helfer.  
loth juergen rv kl.-linden   6. Mai 2012


CTF Weilnau 9. Mai 2010


Bewertete Strecke: CTF 52km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

"Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!" So stand es auf der Homepage, so ist es gewesen. Vielen Dank an die Helfer, die bei der Schlammschlacht an den Verpflegungsstationen ausgeharrt haben!

Die Strecke ging größtenteils über Waldautobahnen und Feldwege. Bei besserem Wetter hätte ich Trails vermisst, so war es schon in Ordnung ;-) Ausgeschildert wurde mit einer bunten Mischung aus Kreide, dieser Bio-Sprühfarbe und Schildern, aber großzügig und immer an der richtigen Stelle, so dass man sich gar nicht verfahren konnte. Sehr schön.

Eine Waschsstation für die Bikes hat die Veranstaltung abgerundet. Nächstes Jahr gerne wieder, und dann hoffentlich bei besserem Wetter und dadurch mehr Teilnehmern.

Stefan R.
 
Stefan R.   9. Mai 2010


CTF Weilnau 17. Mai 2009


Bewertete Strecke: 71     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

landschaftlich reizvolle Tour, auf überwiegend festem Untergrund mit einigen knackigen Anstiegen.
Ein bischen Schlamm war auch dabei...

Bei guter Verpflegung und netten Helfern unterwegs hat es Spaß gemacht.

Bei dem guten Kuchen im Ziel komme ich gerne wieder.  
marathonrider   17. Mai 2009


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Tour war wie immer gut aber es gab KEINE DUSCHEN!!!!
Das war das erste Mal das ein Veranstalter keine Duschengelegenheit angeboten hat, ein absolutes NO GO das man nach 70 z.T. matschigen und schweißtreibenden Kilometern nicht duschen kann.  
Torsten   18. Mai 2009


Bewertete Strecke: 70km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Nach 70 km Matsch und Schweiß keine Duschen.
Wie kann sowas sein???
Wer plant sowas???
Sollte es nächstes Jahr wieder solche Wetterbedingungen geben werde ich nir die Anfahrt sparen.  
Matthias   19. Mai 2009


CTF Weilnau 18. Mai 2008


Bewertete Strecke: 70 km ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Trotz nächtlichen Regens alles sehr gut ausgeschildert, wie wär´s mal mit einer geänderten Streckenführung; statt Waldautobahn mal einige Trails ?  
Torsten   18. Mai 2008


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
falco   19. Mai 2008


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Beschilderung an scharfen Kurven, speziell nach Abfahrten, ist verbesserungswürdig.  
Chr. Wohlfahrt   19. Mai 2008


Bewertete Strecke: 71 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Besser ausschildern geht nicht!!  
Kai-Uwe Schmid   19. Mai 2008


Bewertete Strecke: CTF 70 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Michael Weil   21. Mai 2008


Bewertete Strecke: 33     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Viele Fotos von der Tour auf www.radfotos.de unter MTB  
Gerd Poschta   26. Mai 2008


CTF Weilnau 6. Mai 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

War eine tolle Veranstaltung, sehr abwechslungsreiche Strecke: tolle Landschaft und herrliche Ausblicke. Fahrtechnisch kein Problem, da die Strecke meist auf Schotterwegen verläuft, es wurden bei der CTF auch einige Crossbikes gesichtet.
Tourbericht und GPS-Track siehe Tour 7733 auf www.gps-tour.info  
Willi   7. Mai 2007


Bewertete Strecke: CTF 53     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Super tolle Landschaft, eine sehr schöne Runde. War auch unkompliziert zu fahren (bis auf die Rampen, die hatten es in sich). Leider waren die beiden Verpflegungsstationen unterwegs zum einen etwas lustlos, zum anderen doch eher sehr einfach vom Angebot  
Uwe + Eva   10. Mai 2007