Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Undenheim 29. Mai 2016


Bewertete Strecke: marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

war wieder eine klasse veranstalltung um chef jörg nur das wetter war auf der ersten runde nicht so schön regen,aber dann hatte der wettergott ein einsehen mit uns  
selztalbiker   30. Mai 2016


M/RTF Undenheim 31. Mai 2015


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht      
    Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Von den Undenheimer wieder mal perfekt organisiert. Danke!  
Jole   31. Mai 2015


Bewertete Strecke: 202     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

war eine super tour als kleeplatt marathon ausgeschrieben die  
selztal biker   1. Juni 2015


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Das erste Mal hier gefahren. Strecke hat uns sehr gut gefallen, das erwartungsgemäß wellige Geläuf war gut zu meistern. Die Tour ist zu empfehlen. Alles in allem gut organisierte Tour, die Verpflegung war mehr als dürftig, gut sortiert die Bananen, Müsliriegel und auch das Wasser. Sicherlich erwarten wir kein Frühstücksbuffett, sind ja auch nicht zum satt essen unterwegs gewesen. Aber etwas großzügiger könnte das Verpflegungsangebot schon sein. Wiederkommen werden wir nicht, da der Anfahrtsweg zu weit ist und wir immer neue Strecken erkunden möchten.  
evapeter   6. Juni 2015


M/RTF Undenheim 18. Mai 2014


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

super Tour mit freundlichen Helfern.
Der einzige Wermutstropfen waren die kleinen Beschilderungen ohne "Vorwegweiser".  
Winfried   18. Mai 2014


Bewertete Strecke: marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

war wieder eine super alles gut organisierte tour vor allem die leute an der spitze,und otmar schellen der am schluss immer die alten herren wieder die truppe beigefahren hat.also jörg ein grosses lob an den rsv undenheim.habe ganz vergessen ich war bei der 28er gruppe  
volker neunecker   19. Mai 2014


M/RTF Undenheim 26. Mai 2013


Bewertete Strecke: Marathon, geführt     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Perfekt organisierte Veranstaltung, bei der das Wetter dem Verein einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat.  
jole   27. Mai 2013


M/RTF Undenheim 10. Juni 2012


Bewertete Strecke: Marathin     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wieder eine perfekto Organisation der Undenheimer. Danke  
joschii   11. Juni 2012


M/RTF Undenheim 29. Mai 2011


Bewertete Strecke: 118 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Doch schwere Tour (über Donnersberg). Bei unangenehmen und machmal böigem Wind nicht einfach ---- aber schön !! Komme wieder: Nette Leute.  
Hajo   29. Mai 2011


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Roadrunner   29. Mai 2011


Bewertete Strecke: 204     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Guides ok, aber von 3 Guides war nur einer wirklich auf der Höhe des Geschehens.  
KLB   29. Mai 2011


Bewertete Strecke: 200     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Im geschlossenen Verband gabs viel Abwechslung und Spass. Wetter, Strecke, Organisation waren sehr schön. Viel Verbessern kann man nicht.  
Ralph-Rainer Welzel   1. Juni 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht      
    Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
    Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wieder ein perfekt organisierter Radmarathon der Undenheimer, zu einem sehr günstigen Preis.  
Jole   1. Juni 2011


M/RTF Undenheim 30. Mai 2010


Bewertete Strecke: 204     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
walter   3. Juni 2010


Bewertete Strecke: 204 Kleeblatt - Marathon     Strecke: mittel      
    Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Bin die geführte Marathon-Strecke gefahren. Daher keine Aussage zur Beschilderung. Bestens organisierte Veranstaltung. Schade das die Wettervorhersage viele Teilnehmer abgeschreckt hat. Tatsächlich war das Wetter dann gar nicht so übel.  
jole   7. Juni 2010


M/RTF Undenheim 10. Mai 2009


Bewertete Strecke: 204     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Herzlichen Dank für einen tollen Tag: super Guides, Kleeblatt ist eine excellente Idee. Klasse Veranstaltung!  
KLB   10. Mai 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

wunderschöne Tour durch Rheinhessen.
 
gg   11. Mai 2009


Bewertete Strecke: 204 Marathon     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
jole   11. Mai 2009


Bewertete Strecke: 202km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine tolle Idee, einen Marathon als Kleeblatt zu gestalten. 4x 50km
Die Verpflegung war hervorragend.
Die Guids führten uns sicher über die 4 Runden.
Diese Veranstaltung muss ich nochmal erleben, auch wenn ich bereits um 4 Uhr ausstehen musste, wegen der langen Anfahrt
 
Christof   14. Mai 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour bei sehr schönem Wetter.
Mein besonderer Dank gilt den netten HelferInnen und ganz speziell der Dame am Start, die mir doch mit einer Flasche Wasser ausgeholfen hatte. Meine Flaschen warteten brav in Hessen auf mich!
Nächstes Jahr gerne wieder, dann aber mit "drei" Flaschen am Start....  
JORGOS   16. Mai 2009


M/RTF Undenheim 25. Mai 2008


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour im geschlossenen Verband, mit 4 Schleifen jeweils ca. 50 km lang, Pause u. Verpflegung jeweils an Start/Ziel in der nagelneuen Goldbach-Halle. Komplette Verpflegung mit Kaffee/Kuchen, Schmalzbroten, Nudeln "All you can eat", Riegeln, Nüssen etc., mein Favorit war die eiskalte Cola nach Schleife 3.
Ideal geeignet für Marathon-Einsteiger, nach jeder Schleife kann in eine langsamere Gruppe gewechselt werden, und wenn's gar nicht mehr geht, kann man immer noch die gefahrene Strecke mit RTF Punkten belohnt kriegen. Nächstes Jahr gerne wieder.  
BSteffan(3941)   25. Mai 2008


Bewertete Strecke: 112 (=120)     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ich werde als Vordertaunus-Bewohner langsam zum RLP-Fan - die Landschaft ist einfach herrlich. Eine gelungene Veranstaltung, nette Helfer überall, reichhaltige Verpflegung auch unterwegs (überall Riegel und an K2 sogar Brote). Eine "anspruchsvolle" Umleitung ließ die Höhenmeter von angegebenen 877 auf 1180 ansteigen. Leider waren verstärkt Schilderklauer tätig, da kann der Veranstalter natürlich nix für und war seinerseits auf der Strecke unterwegs und bemüht, die verschwundenen Schilder rasch zu ersetzen.  
Inge Beck   26. Mai 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

hallöle ihr rhaihesse,
habt ihr toll organisiert und gut gemacht. tolle streckenführung in schöner umgebung. auf und ab, kaum ruhepausen.
sehr gute ausschilderung. aber eure pfeile sind ein bissel zu dezent, sieht man manchmal sehr spät. weiter so, komme nächstes jahr bestimmt wieder. alkoholfreies bier wäre noch toll.
euer walter s.  
Walter S.   26. Mai 2008


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die ganze Veranstaltung war vorbildlich organisiert. Beispielhaft. Danke.  
jole   29. Mai 2008


M/RTF Undenheim 13. Mai 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Wie immer eine gut organisierte Tour. Der Wettergott hatte auch sein Einsehen und ließ uns trocken ins Ziel kommen. Radlerherz, was willste mehr. Weiter so bis zum nächsten Jahr. Eine zu empfehlende RTF-Tour.  
Volker   13. Mai 2007


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Neue Ideen braucht das Land...der Marathon war sehr gut organisiert und mal etwas Anderes als sonst. Sehr gute Gruppe (28er). Sehr gute Scouts und eine prima Stimmung. Leider eine Sturz bei hohem Tempo. (Gute Besserung!!!) Am Schluß dann Schnitt 30,5 und 208 km auf meinem Tacho. Insgesamt eine runde Veranstaltung. Nächstes Jahr schon gebucht!  
Stephan   13. Mai 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wie im Vorjahr sehr gute Organisation und freundliche Helfer. Das Wiederkommen hat sich gelohnt. Nächstes Jahr: gerne wieder  
Christoph   13. Mai 2007


Bewertete Strecke: 112km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Mittelschwere Tour durch schöne Gegend. Glück mit dem Wetter gehabt (wenig Regen und Wind). Hervorzuheben sind freundliche Helfer unterwegs und ein üppiges Kuchenbuffet im Ziel. Die längere Anreise hat sich gelohnt! Bis nächstes Jahr.  
Alex   14. Mai 2007


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich sehr schöne Tour z.T. auf kleinen Landstrassen nahezu ohne Autoverkehr. Großes Lob an die Veranstalter für gute Ausschilderung und vor allen Dingen sehr freundliches Team an den Kontrollpunkten. Die vielen Windräder entlang der Strecke lassen vermuten, daß der Wind hier auch unfreundlicher sein kann als an diesem Wochenende....Das Marathonkonzept klingt verlockend und wird in die Planung 2008 aufgenommen!!  
Lutz   14. Mai 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Harry   15. Mai 2007


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

An den Kontrollstellen gab es unter anderem auch Salami-, Schmalz- und Käsebrote. Dies ist meiner Meinung nach für eine RTF-Verpflegung übertrieben.
 
Jenny   19. Mai 2007


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Joschi   22. Mai 2007


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

 
KLB   28. Mai 2007


RTF Undenheim 14. Mai 2006


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour durch die rheinhessische Schweiz und rund um den Donnersberg, auf verkehrsarmen Straßen.
Verpflegung neben Getränken und Bananen waren Müsliriegel und an der zweiten Station belegte Wurst- und Käsebrote.
Perfekte Organisation, Homepage mit Karte und Höhenprofil zum vorabinformieren, Startkarte ebenfalls mit aufgezeichnetem Streckenverlauf und Kilometerangabe bei jeder Ortschaft, auch eine Rufnummer bei Problemen war auf der Startkarte aufgedruckt, was leider noch nicht überall zum Standard gehört.
Sehr nettes Personal an allen Stellen.
Schilder waren klein, aber gut zu erkennen.
Start und Ziel war in einer Festhalle, keine Sporthalle. Die Athmosphäre nach der Tour in der Halle war klasse, scheinbar ein Fest für den ganzen Ort. Bei den Duschen mußten Abstriche gemacht werden: "Wir haben nur eine Dusche, da sind gerade zwei Frauen drin. Warten Sie noch ein paar Minuten, dann können Sie rein :-)".
Schon süß.
Insgesamt: Empfehlenswerte Tour  
Christoph   14. Mai 2006


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine insgesamt schöne Tour. ca. 1300hm, gesammelt an vielen kleinen Anstiegen in dem durch Weinbergen geprägten Gelände. Sehr schön. Leider ein für meinen Geschmack nervigen Wind!
Nette Leute an Start, Kontrollen und Ziel. Subjektiv nur wenige Teilnehmer auf der dieses Jahr erstmaligen 150 Runde. Kann man empfehlen! Gruß nach Undenheim  
Stephan   14. Mai 2006


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour bei gutem Wetter. Die gesamte Organisation und Verpflegung auf der Strecke waren besonders hervorzuheben.  
Wolfgang   15. Mai 2006


Bewertete Strecke: 75     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
gg   17. Mai 2006


Bewertete Strecke: 151 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Volle Übereinstimmung mit den Vorschreibern.Nur was mich persönlich etwas genervt hat, waren die sehr windanfälligen langen Geraden, die so manchen Autofahrer zu hohem Tempo verleiten, auch noch entgegenkommend kurz vor einem selbst ein anderes Fahrzeug zu überholen. Da rutschte mir mehrmals das Herz in die Hose.  
Jürgen Rohrmann   23. Mai 2006


RTF Undenheim 9. Mai 2004


Bewertete Strecke: 76 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Thomas   10. Mai 2004



RTF Undenheim 11. Mai 2003


Bewertete Strecke: 112     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

tolle Tour! auzgezeichnete Verpflegung sowohl auf der Strecke (Obst, beleget Brötchen, Powerriegel, Tee usw.) sowie im Start/Zielbereich. Strecke war sehr gut ausgeschildert und im mittleren Bereich mit einigen aber ungefährlichen Bergpassagen. Teilnehmerzuspruch war sehr gut. Eine wirklich tolle Tour. Nächstes Jahr gern wieder.  
Thomas   15. Juni 2003


Bewertete Strecke: Sternfahrt am 7.9.2003          
    Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Super Empfangsbereich. Merr sinn aach schee verfleecht worrn – en guude Woi habe se aach gehabt.
Nur ab de Fähr' Kornsand über de Rhoi hätt merr ja schon e mal e Hieweis-Schild uffstelle könne. Aber wenn schon des net gemacht worrn is (unn es sinn viele über de Rhoi "geschwomme") hätt merr ja wenischtens e ordentliches Schild uff die Bundesstraß stelle kenne, als Abbiegehieweis in de Ort. Unn im Ort selbst sinn merr an de Veraastaltung erst emal vorbeigefahrn…. Wie viele annere aach. Weil … die Schilder hadde se super aagebracht. Wenn merr doch so e Veraastaltung ausricht unn sich so viel Mieh macht (Zelte uffgestellt, Tische geschmickt, de Ricke konnt merr sich aach vermesse lasse, es Körperfett wollte se aach bei mir suche – habe aber kaans gefunne, Dreirädcher konnt merr aagucke) versteh ich net, warum merr des nett wenischstens im Ort mittem große Schild ausweist. Merr kann damit ja aach annere Leit aalocke unn vielleicht aach ferr de Radsport interessiern, unn Geld kommt aach in die Kass' dorchen Verzehr. Odder wollt merr net soviel Gäst' (unn Geld) habe? E richtisch Toilett unn was zum frischmache gabs leider aach net. Des war schlecht.. Unn uffem Rickwesch hats uns uff de letzte 30 Kilometer ganz schee eigesaut. Des war noch schlechter. Aber sonst: Empfehlenswert  
gourmet gordon Shumway   11. September 2003