Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


SC/RTF Trier-Ehrang 7. Juli 2007


Bewertete Strecke: 215km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Bin zum 2. mal den SC in Trier gefahren ich finde Landschaftlich der schönste. Die Ausschilderung könnte etwas verbessert werden. Die Verpflegung sehr gut, die Leute sehr freundlich, fast kein Verkehr, dafür die Straßen teilweise schlecht. Was ich auch gut finde, an den Steigungen die Schilder über die Angabe der Steigung, länge, steilste, duchschnittl. und höhenmeter. Das ist einfach
Klasse. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, schade dass nicht mehr Teilnehmer auf diese schöne Strecke gegangen sind. Großes Lob an den Veranstalter.  
Charles Henry   8. Juli 2007


Bewertete Strecke: 115 km         Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Es war (wie üblich) eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Ein großes Lob an die Orga!!! Die Verpflegung an den Kontrollstellen war überdurchschnittlich gut.... exzellent würde ich sogar sagen! Die Beschilderung ausreichend und ansonsten waren nur nette Leute unterwegs.... freue mich schon auf das nächste Mal! :-))  
Susen   12. Juli 2007


SC/RTF Trier-Ehrang 28. Mai 2005


Bewertete Strecke: 215     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super organisierte Veranstaltung auf abgelegenen Nebenstraßen. Nachteil dieser Nebenstraßen war der teilweise schlecht bis sehr schlechte Belag, was allederdings den sehr positiven Gesamteindruck nicht einschränkt.
Auch die Idee am Beginn der zahlreichen Steigungen jeweils die Fahrer mit Informationen zu der Länge, den maximalen Steigungsprozenten und zur Durchschnittssteigung zu versorgen finde ich sehr gut, weil es für die eigene Motivation besser ist, wenn man weiß, dass die Steigung bald enden wird. Leider findet der Marathon nur im 2-Jahre Turnus statt. Schade.  
Reinhard   29. Mai 2005


Bewertete Strecke: 212     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Bedingt durch die große Hitze stufe ich die Strecke als schwer ein, obwohl die Anstiege nicht übermäßig steil waren
 
Stephan   30. Mai 2005


Bewertete Strecke: 212km SC     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Dies ist die schönste SC - Strecke, die ich je gefahren bin (1.in Trier) ein kommentar von einem Berliner Freund " Mann ick hab Tränrn in den Ochen so schön iss det". 2 der Verpflegungsstellen waren etwas dürftig Bestückt. Dass bei 23€ (33€ Nachmeldung) am Abend zuvor die Nudeln noch zu bezahlen sind ist mir Unverständlich. Die Strecke jedoch sehr gut gebaut, sehr viele Nebenstraßen so gut wie kein Verkehr, die Hitze hat die Strecke natürlich etwas schwerer gemacht, aber schöne Strecken sind auch Schwer, die Ausblicke auf das Moseltal werde ich nie Vergessen. Es hat mir trotz meiner Kritik sehr gut gefallen ich möchter gerne Wiederkommen.  
Charles Henry   30. Mai 2005


Bewertete Strecke: 212km SC     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

Noch ein Nachsatz, die Steigungen waren eher Moderat, man muss sich nicht darin Überbieten die Meisten oder Längsten 18%er einzubauen. Was noch zu loben ist die Beschilderung vor den Anstiegen, das ist Beispielhaft das würde ich mir bei jedem SC wünschen.  
Charles Henry   30. Mai 2005


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Der erste Hitze-Kracher in diesem Jahr - Sonne vom ersten bis zum letzten Kilometer. Das tat gut nach dem Winter ...  
Carsten   1. Juni 2005


Bewertete Strecke: 212     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Meine Frau fuhr die 40 KM Strecke, man sollte in
der Ausschreibung darauf hinweisen das diese
Tour besser mit dem MTB zu befahren ist als mit
dem Rennrad.  
HPSCHIRMER   2. Juni 2005


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Frank   1. August 2005


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Der Getränkestand im Ziel sollte mit professionellem Personal besetzt werden.  
  7. November 2005



SC / RTF Trier-Ehrang 19. Juli 2003


Bewertete Strecke: Supercup     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Eine wunderschöne schwere Strecke, absolut supercupwürdig. Die Orghanisation hat teilweise etwas geklemmt. Stellvertretend hierfür das Chaos am Start, als 50-100 Fahrer bereits eine halbe Stunde zu früh auf der Strecke waren. Die Streckenteilungen waren schlecht beschildert. Schade, dass trotz (oder gerade wegen?) des guten Wetters und Großbildleinwand (TdF) im Ziel nur wenig los war.  
Michael   21. Juli 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig      
         
 

 
  29. September 2003