Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Speyer 31. Mai 2015


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

900 Höhenmeter waren zu bewältigen;
steil wurde es nur im Pfälzerwald, über 340m ging es auch da nicht hinaus. Wer gerne Radwege parallel zur Landstraße fährt, kommt v.a. auf den beiden kürzeren Strecken voll auf seine Kosten.
Mittags viel motorisierter Ausflugsverkehr an der Weinstraße, daher früh starten.
Die Ausschilderung war sparsam;
an Kreiseln und Kreuzungen hing selten mehr als ein Schild,
dafür waren alle zu durchfahrenden Orte auf der Startkarte mit Kilometerangabe und Lageplan aufgeführt.  
#4485   1. Juni 2015


RTF Speyer 1. Juni 2009


Bewertete Strecke: 165     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Herrliche Tour durch die Weinregion  
Wilfried   2. Juni 2009


RTF Speyer 20. Mai 2007


Bewertete Strecke: 162     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour in den Pfälzer Wald. Vorbildliche Verpflegung und freundliche Helfer an den Stationen.
Gute Idee war auch das Glas-Geschenk an die Teilnehmer.
Nächstes Jahr: Gerne Wieder  
Lance   20. Mai 2007


Bewertete Strecke: 154     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Wunderschöne Gegend. Nette Organisatoren, bomben Wetter! Die Ausschilderung könnte etwas besser sein. Dort, wo Tour 3 abzweigt, haben doch einige Leute, nicht gesehen, daß es nur ein Abzweig ist, und Tour 1 und 2 anders weitergehen. Hier gabs ein wenig Frust unterwegs... Gern wieder!  
uh   20. Mai 2007


Bewertete Strecke: 150     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Ausschilderung sollte verbessert werden. Die erste Tourteilung war, wenn der Radweg benutzt wurde, nicht zu erkennen. Ärger !!! Insgesamt sollten Tourschilder VOR einer Abzeigung und nicht danach angebracht werden.  
alfus   28. Mai 2007


RTF Speyer 29. Mai 2005


Bewertete Strecke: 113     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Ein Sch...Gegenwind war das heute ! Immerhin war es dadurch nicht ganz so heiss....

Tour führte weite Strecken über offenes Gelände (Felder, Wiesen), bis der Fuss des Pfälzer Berglandes erreicht war.
Dann einige Steigungen, die gut zu fahren waren, die längste verlief komplett im Wald, sodass einem die Sonne nicht noch zu schaffen machte.
Schöne Abfahrt ins Tal.
Gegen Ende der Strecke dann doch einige Strassenabschnitte mit höherem Auto-Vorkommen, und natürlich aufgrund der Grösse von Speyer auch zu Beginn und am Ende ein paar Kilometer im Ort, mit ausreichend Ampeln.
Die Veranstalter bzw. die Helfer waren alle ausgesprochen freundlich und gut drauf.
Da ein Teil der geplanten Strecke gesperrt war, wurde zum Schluss noch ein bisschen improvisiert, und die Teilnehmer etwas im Zickzack zum Ziel geleitet, immerhin mussten ja die Kilometer zustandekommen.
Nächstes Jahr wieder, dann mal die grosse Strecke !  
Uwe Kammerer   29. Mai 2005


M/RTF Speyer 23. Mai 2004


Bewertete Strecke: 215 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Lothar Wolf   24. Mai 2004



RTF Speyer 25. Mai 2003


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: durchschnittlich  

die Suppe roch fürchterlichund der Pfälzer Wald versteckte sich in Regenwolken  
www.biciwolf.de.vu   15. Juli 2003