Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Schwalbach 24. April 2005


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Sehr schöne Tour durch den Taunus. Die Veranstaltung litt allerdings unter der falschen Wetterprognose. So waren nur wenige Fahrer auf der großen Strecke.  
Reinhard   24. April 2005


Bewertete Strecke: 112     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Der Chronist wollte eigentlich nochmal eine 150er-Tour Fahren, hat sich aber wg. weiter Anfahrt und schlechter Wetterprognose dann doch für die bekannte Schwalbach-RTF quasi vor der Haustür entschieden. War eine gute Entscheidung : altbekannte, schwere Strecke und trocken angekommen - da ist man doch zufrieden mit dem Sonntag. Verblüffend wenig Autoverkehr ! Lag`s am anfänglich trüb-grauen Himmel ? Wie auch immer, bis auf die letzten 12-15 km über Fischbachtal-Limesspange wars durchaus beschaulich. Das altbewährte, altbekannte Szenario eben.  
km-Schrubber [5147] `8-{)>   24. April 2005


Bewertete Strecke: 110 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Eine sehr schöne und sehr anspruchsvolle Runde! Das Wetter hielt ja zum Glück und die Leute an der letzten Verpflegung waren super nett. Der Asphalt auf den Straßen war teilweise sehr schlecht, was die Hügel zusätzlich noch erschwerte, aber dafür können die Veranstalter ja nix. Die Schilder waren zunächst gewöhnungsbedürftig und teilweise nicht so leicht zu sehen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hatte, ging das. Außerdem wurde an den Richtungspfeilen nicht gespart.
Falls jemand ein Höhenprofil von der Strecke hat, wäre es toll, wenn er das hier einstellen könnte. Würde mich nämlich echt mal interessieren. Das wäre vielleicht auch am Start oder an den Verpflegungstationen hilfreich gewesen. Dann hätte man vorab schon mal sehen können, auf was man sich da einlässt. ;-)  
Team Blau   25. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Hans.Fleischer@web.de   25. April 2005


Bewertete Strecke: 115 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eigentlich sah es die ganze Tour über so aus, als ob es in den nächsten 15 Minuten anfängt zu regnen. Trotzdem sind wir die ganze Strecke über trocken geblieben. Mit insgesamt 1300 hm für die große Runde gab's auch ganz schön was zu drücken. Ich als Baden-Württemberger finde es nur immer wieder etwas schade, dass es an den Verpfegungsstationen nicht wie bei uns in WTB mal ein Stück Kuchen oder ein belegtes Brötchen käuflich zu erwerben gibt. Das würde mir als schlechtem Frühstücker wesentlich besser schmecken, als immer nur Äpfel und Bananen. Na ja, muss ich mich halt dran gewöhnen.  
Thomas   25. April 2005


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Strecke ist schön. Am Altenburger Markt hat junges Vereinsmitglied mit Bravour und Elan die Kontrollstelle geführt, glücklich, wer solchen Nachwuchs hat.  
Charle Henry   26. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Hiho,

Superstrecke, allerdings meiner Meinung für den April zu schwer. Im Sommer oder Herbst wäre die Streckernführung kein Thema. Wenn man aber erst das erste oder zweite Mal auf dem Boch sitzt.... mein lieber Herr Gesangsverein. Aber trotzallem, macht weiter so und vielen Dank an den Wettergott, der uns trocken wieder nach Hause gebracht hat.
Cu  
Volker   27. April 2005


RTF Schwalbach 25. April 2004


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schöne Strecke durch den Taunus.
Nichts für Anfänger  
Reinhard   25. April 2004


Bewertete Strecke: 77km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Dirk Nebelung   26. April 2004


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schöne Strecke mit guter Ausschilderung. Sehr freundliches Personal. Danke!  
Martina   26. April 2004


Bewertete Strecke: 77     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Viele Teilnehmer, das macht Spaß  
Werner   26. April 2004


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Einziger Kritikpunkt: Die Abzweige für die kürzeren Touren hätten deutlicher ausgeschildert sein können. Z.B. wäre eine Vorankündkigung gut gewesen.  
huninthesun   28. April 2004



RTF Schwalbach 4. Mai 2003


Bewertete Strecke: 113     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Das gute Wetter und die vielen auch gut trainierten Teilnehmer machten wirklich Laune.  
  4. Mai 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich         Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

 
U.D.   4. Mai 2003


Bewertete Strecke: 77 Km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

der blühende Raps in der schönen Landschaft machte die Tour aus.  
www.opatz.de   5. Mai 103


Bewertete Strecke: 115     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

Gut, daß die Strecke im Vergleich zu früheren Jahren etwas entschärft wurde.  
Kuno Berger   13. Mai 2003


Bewertete Strecke: 115 km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Schade, das am Vortag (Auringen) fast die gleiche Strecke befahren wurde(Schilder hingen noch). Distanz von K2 bis K3 war trotz traumhafter Strecke zu lang.Kuhbett-die Höhe nach Schwickershausen-wäre als K2 besser geeignet. Gute Beine sind für die 1590 HM von Vorteil.  
JuergenRohrmann@gmx.de   13. Mai 2003