Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Schopp 15. Juni 2014


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Das war's schon?
Verglichen mit den Rockenhausener 1600 HM auf 111km waren die angeblich 1240 HM auf 80 km
vom gestrigen Sonntag ein Klacks.
Die Schwierigkeiten waren andere:
Abfahrten z.T. auf übelsten Buckelpisten,
und das abwechselnd in Sonnenschein und Schatten, ferner die nach dem Abzweig von den 110 km ganz fehlenden Schilder an den Abzweigungen, und auch davor gab es jew. nur ein einziges Schild, weiß mit roter Spitze,
stellenweise einträchtig vereint mit den Markierungen von Pirmasens am Donnerstag dieser Woche.
Und wer mit der Bahn anreiste wie der Berichterstatter, mußte früh aus den Federn:
05.42 Uhr Frankf. Hbf ab!  
#4485   16. Juni 2014


RTF/CTF Schopp 16. Juni 2013


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der schönsten Strecken, die ich je gefahren bin.

Wenn man weiß, dass nicht an jeder wichtigen Kreuzung ein (geradeaus-)Schild hängt, ist die RTF problemlos zu fahren, hier und da mit einem Blick in die Streckenkarte.

Der Veranstalter hat diesmal auch im Ziel eine ordentliche Verpflegung organisiert, vielen Dank!

Die RTF verdient viel mehr Teilnehmer!  
Alex   17. Juni 2013


RTF Schopp 20. Juli 2008


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

tour war landschaftlich so schön kann sie nur loben und werd trotz 90 km anfahrt erneut kommen.
man braucht sich aber nicht zu wundern dass nix los war, denn die bewirtung am ziel war absolut mangelhaft (nix zu essen außer kuchen) und man hatte keine lust zu bleiben.leider!!!!!!auch wenn die leute super nett waren.  
ossi   21. Juli 2008


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Sehr, sehr schöne Landschaft, die eigentlich zu Wiederkommen einlädt.Allerdings waren die Veranstalter wohl nicht so ganz erfahren. Die zweite Kontrollstelle fehlte bei der 70 er Tour ganz. Die Ausschilderung war sehr spärlich, und man war immer unsicher, ob man sich noch auf der richtigen Strecke befand. Manchmal fehlte ein Hinweis total, so dass Verfahren fast obligatorisch war. Zum Glück hatte ich einen Streckenplan dabei. Nie war er so wichtig, wie bei dieser RTF.  
Jörg   21. Juli 2008


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Sehr, sehr schöne Landschaft, die eigentlich zu Wiederkommen einlädt.Allerdings waren die Veranstalter wohl nicht so ganz erfahren. Die zweite Kontrollstelle fehlte bei der 70 er Tour ganz. Die Ausschilderung war sehr spärlich, und man war immer unsicher, ob man sich noch auf der richtigen Strecke befand. Manchmal fehlte ein Hinweis total, so dass Verfahren fast obligatorisch war. Zum Glück hatte ich einen Streckenplan dabei. Nie war er so wichtig, wie bei dieser RTF. Die Verpflegung im Zielbereich war unter "aller Sau". Aufgrund geringer Resonanz war man nicht mehr motiviert Würstchen oder ähnliches anzubieten. Mit Mühe und Not konnte man, außer Kuchen, noch ein Wurstbrot bekommen. Nein, das ist es nicht, was man für einen gemütlichen Ausklang gebraucht.  
Jörg   21. Juli 2008


RTF Schopp 10. Juni 2007


Bewertete Strecke: 115 km / 1350 Hm     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour durch den Pfälzer Wald und über die Sickinger Höhe mit moderaten Steigungen (5-8%),die alle sehr flüssig zu fahren sind.
Sehr zu empfehlende Tour,wie immer gut organisiert.
Bis nächstes Jahr!  
HN   15. Juni 2007


RTF Schopp 16. Juli 2006


Bewertete Strecke: 71     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine landschaftlich schöne RTF, leider als Ortsfremder nur mit Karte und viel Rätselraten fahrbar. Macht doch bitte öfter mal ein Schild hin !  
HaraldH   17. Juli 2006



RTF Schopp 20. Juli 2003


Bewertete Strecke: 150     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Super Strecke! Immer im Wald bis auf Sickinger Höhe. Ansonsten RTF-mäßig übliche Verpflegung.
Streckenmässig sehr zu empfehlen.  
  28. August 2003