Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Schlüchtern 4. Dezember 2016


Bewertete Strecke: 46 km ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

schöne tour bei am start 9grad minus dann aber mit sonne,vorteil man muss kein bike saeubern. herzlichen dank an die mannschaft aus schluechtern  
jürgen loth rsc grünberg   4. Dezember 2016


CTF Schlüchtern 6. Dezember 2015


Bewertete Strecke: CTF 43km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Freundliche Helfer,gut beschildert, nette Vormittagsrunde. Danke an die Orga und die Helfer.  
Jimmy   7. Dezember 2015


CTF Schlüchtern 7. Dezember 2014


Bewertete Strecke: 46km ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

schone tour bei endlich mal ohne matsch und schneesturm,aber wieder mit dem durchgeknallten jagdpaechter,da sollte sich der verein drum kuemmern bevor noch schlimmeres passiert  
loth juergen   11. Dezember 2014


Bewertete Strecke: 41     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Dank an die Radsportler des TV Schlüchtern, sehr gut organisierte Veranstaltung.
Ist sich der Jagdpächter, welcher jedes Jahr einen Teil der Beschilderung entfernt, über die Tragweite seines Handels eigentlich bewußt? Da wo das erste Schild fehlte ist man mitten im Wald und hat keinerlei Möglichkeiten sich zu orientieren. Nur Dank meine GPS Gerätes war ich auf der Strecke geblieben.  
Karl-Heinz   13. Dezember 2014


CTF Schlüchtern 8. Dezember 2013


Bewertete Strecke: 46km ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schoene tour ,gut ausgeschildert nette veranstalter.einzig der jagd paechter der mich mit seinem auto mitten im wald in den graben fuhr,und der meinte das ist sein revier und es wuerde ihm nichts ausmachen radler niederzufahren. das macht einen menschen sprachlos.  
loth juergen rv kl-linden   8. Dezember 2013


CTF Schlüchtern 9. Dezember 2012


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
        Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

tour bei sehr schwierigen bedingungen,schneesturm,schneeverwehungen so dass ich nach 2dritteln der strecke abbrechen musste weil nichts mehr ging,weg ,schaltung usw.trotz dieser bedingungen war die strecke super ausgeschildert,und man muss dem radsportclub ein grosses lob spenden.die teilnahme bei solch einer witterung soll auch den verein fuer dessen arbeit unterstuetzen.deshalb an alle helfer ein dankeschoen.  
loth juergen rv kl-linden   10. Dezember 2012


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
        Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

tour bei sehr schwierigen bedingungen,schneesturm,schneeverwehungen so dass ich nach 2dritteln der strecke abbrechen musste weil nichts mehr ging,weg ,schaltung usw.trotz dieser bedingungen war die strecke super ausgeschildert,und man muss dem radsportclub ein grosses lob spenden.die teilnahme bei solch einer witterung soll auch den verein fuer dessen arbeit unterstuetzen.deshalb an alle helfer ein dankeschoen.  
loth juergen rv kl-linden   10. Dezember 2012


CTF Schlüchtern 4. Dezember 2011


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

trotz sturm und regen waren 60 teilnehmer bei der veranstaltung,dass war was fuer die harten wetterfesten radsportler,mein dank gilt den helfern des tv schluechtern fuer ihre arbeit,bis zum fruehjahr.  
loth juergen rv kl.-linden   5. Dezember 2011


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine herrliche Strecke durch Wald und Wiesen entlang der hessischen Kinzig. Über eine Holzbrücke, entlang der Talsperre, durch herrlich matschige Wälder und über schöne Dörfer. Die Strecke war hervorragend ausgeschildert, sodass man sich nicht verfahren konnte. Für Mountain-Bikes und Querfeldeinräder gleichermaßen geeignet. Leider war am selben Tag Cross-Rennen
am Bornheimer Hang in FfM und es regnete morgens stark, weswegen die Teilnehmerzahl geringer war. Familiäre Atmosphäre, bereitgestellter Hochdruckreiniger, warme und saubere Duschen, sehr gute Parkmöglichkeiten. Leider gab es gegen Ende nur noch wenig Suppe und Würstchen!  
Hannes   7. Dezember 2011


CTF Schlüchtern 6. Dezember 2009


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Wie immer gute Verpflegung in Ulmbach und Ahl -
Ausschilderung ok.

Aber die Strecke: Dank Regen und feuchter Blätter - und viel Matsch und Schlamm, oftmals eine rutschige Angelegenheit.

Somit sicher das Highlight für "Hardcore-Dirtbiker"...  
marathonrider   6. Dezember 2009


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

CTF Schlüchtern wie ich es kenne, Schlamm auf den Wegen und Dreck im Gesicht. Aber wir haben Dezember, da weis ich das vorher. Sollte ja eine CTF sein. Diesmal nicht ganz so kalt. Rad, Klamotten, sowie ich, auch schon wieder sauber.
Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.  
PeterMe   7. Dezember 2009


CTF Schlüchtern 7. Dezember 2008


Bewertete Strecke: 46 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Auf die neue Strecke war ich gespannt. Doch gleich hinter Niederzell hatte jemand einen Pfeil verdreht - und man fand sich irgendwo im Gelände wieder. Aufgrund des Schneefalls und Regens der letzten Tage begann eine schlammige Abfahrt. Es folgte die schon bekannte Passage mit der Holzbrücke über den Bach und ausgesetzter Streckenführung bergauf (vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, wann mal jemand ausrutscht und im Bach landet).
Sicher kann man sein fahrerisches Können an anderen Stellen mit weniger Risiko unter Beweis stellen.
Die Verpflegung an der ersten Kontrolle in Ulmbach war wie immer gut.
Doch auf dem Weg zur zweiten Kontrolle in Ahl hatte ich den Eindruck, daß man von einem Schlammloch zum nächsten geschickt wurde (im Vergleich zur alten Streckenführung).
Auch in Ahl war Essen und Trinken gut - und man konnte sich zur neuen Streckenführung äußern...
Im Ziel in Steinau war (wie gewohnt) auch alles bestens.
Dennoch, die alte Strecke mit mehr befestigten Wegen und schottrigem Untergrund hat mir eindeutig mehr zugesagt - als das stellenweise Suhlen in Schlammlöchern.
Auf diese Art "Äktschn" kann ich gerne verzichten!  
marathonrider   9. Dezember 2008


CTF Schlüchtern 2. Dezember 2007


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

schöne Tour zum Jahresende, Freundliche Helfer und anspruchsvolle Strecke.
Die Ausschilderung hätte etwas besser sein können und die Hinweiszettel unterwegs konnte man kaum lesen!
Nächstes Jahr ist Schlüchtern aber wieder die Anreise wert.  
Markus   3. Dezember 2007


CTF Schlüchtern 4. Dezember 2005


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Das Ende eines Rad-Sport-Jahres muss man einfach in Schlüchtern feiern! Bei Bouillion und Schmalzebrot. Hätte es nicht die Nacht vorher geregnet, wäre es nicht sooo schlammig gewesen. Wie immer - Riesenlob an Veranstalter und ausrichtendes Personal, die sich wieder super engagiert haben! Bis März 2006 - zum Saisonbeginn!  
Olaf Götz   4. Dezember 2005


Bewertete Strecke: 46 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  5. Dezember 2005


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nachdem mir die RTF zum Saisonabschluß überhaupt nicht gefallen hat (siehe Bewertung), war es diesmal wieder "Schlüchtern-schön". Und die Helfer waren freundlichst, ALLE ! Schmalzebrot und Boullion wie immer vorzüglich - für den vielen Morast kann der Veranstalter ja bekanntlich nichts - oder er legt die Strecke auf die Landstraße. Der Kärcher bei der FFW hat dann bei der üblichen Reinigungsarbeit geholfen. Es hat Spaß gemacht !!!! Weiter so ! Nur die Unterführung unter B66/Bahn ist gefährlich, weil man den Pfosten zu spät sieht. Beinahe hätte es mich voll erwischt - konnte ihn gerade noch mal so austanzen. Huiiii, da wurde einem aber anders!  
kjk6058   29. Dezember 2005


CTF Schlüchtern 5. Dezember 2004


Bewertete Strecke: 46     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die haben die CTF richtig knackig umgebaut, was aus dem Profil (920 hm bei 46 km) gar nicht so hervorgeht.
Aber vielleicht war's auch nur der Schlamm?  
Lothar Wolf   5. Dezember 2004


Bewertete Strecke: CTF / 46 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ab Km 30, bzw. Kontrollpunkt 2, waren die letzten
16 km ganz schön knackig. Vor allem, wenn man seit dem 15. Oktober das Training etwas herunter gefahren hat, verlangte diese Teilstrecke alles ab. Wenn das Wetter (teilweise Nebel, Minusgrade, bedeckt) mitgespielt hätte, wäre es ein ganz tolle Tour geworden. Strecke war sehr ausgewogen, Schlammpisten, Bachdurchwaten, Downhills, Uphills, Waldkraxeln - alles war dabei. Cool!
Alles war perfekt organisiert, nette Betreuer. Super-Ausschilderung!!! (Hut ab!) Trotz das es sich hier "nur" um eine Abteilung des Turn- und Sportvereines handelt, merkte man, das hier Profis am Werke sind.  
Olaf Götz   5. Dezember 2004



CTF Schlüchtern 7. Dezember 2003


Bewertete Strecke: 46     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich          
Tour gesamt: sehr gut  

Bei dem grellen Sonnenschein waren die Pfeile oft schlecht zu erkennen. Aber wer beschwert sich schon über das schöne Wetter.  
ud3772   8. Dezember 2003