Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF/CTF Schlüchtern 1. Mai 2016


Bewertete Strecke: 70 km TF     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Für die Ausschilderung gibt es ein 1+. Obwohl kleine Schilder, aber gut zu sehen, reichlich und rechtzeitig angebracht. Das Wetter hat mitgespielt, nur der Wind ... und dann die ganzen Schippen Sand! Aber so muss es wohl am Rande der Rhön sein und auch, wenn man wenig befahrene Nebenstraßen einplant. Die Leute an den Kontrollen und in Start / Ziel waren sehr nett und hilfsbereit. Wie wir hörten, haben viele Radsportvereine den "Betrieb" von RTFs eingestellt. Wir hoffen, dem TV Schlüchtern ergeht es nicht ebenso, es gab eine gute Teilnehmerzahl und im nächsten Jahr wieder diese Tour.  
evapeter   2. Mai 2016


Bewertete Strecke: 70 km RTF          
         
         

Nachtrag:
Schleierhaft ist uns, wieso im Flyer etc. nur 630 KM angegeben wurden. Unser GARMIN zählte 1.166 HM rauf, Gpsies kam auf 901 HM. Haben weitere Teilnehmer ähnliche Erfahrung gemacht?  
evapeter   2. Mai 2016


Bewertete Strecke:          
         
         

Da ich zum Veranstalterteam gehöre, möchte ich nur auf das Problem der Höhenmeter eingehen, das uns schon an der Kontrolle in Flieden auffiel. Dort sind es leicht nachvollziehbar 250 Hm: Steinau-Schlüchtern 10, Schlüchtern-Distelrasen 180 Hm und der Rest ein paar kleinere Steigungen. Die barometrisch messenden Geräte zeigten alle deutlich mehr an. Einer der Teilnehmer meinte, dass der starke Winddruck während der Tour die
Geräte irritierte. Laut Bikemap sind es sogar nach leichten Streckenkorrekturen die nach der Flyerdrucklegung noch vorgenommen wurden, nur 610 Hm, was nach meiner Topografiekenntnis durchaus reell ist. Es wäre interessant, ob die Vermutung des Teilnehmers bestätigt werden kann.  
teammautz   3. Mai 2016


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Liebe Freunde aus Schlüchtern. Bleibt bitte bei dem Termin 1. Mai, wenn die Veranstaltung auch wesentlich mehr Teilnehmer verdienet hätte.
Wir sind nur die 70 Km Strecke gefahren. Durch den starken Ostwind bedingt war es schon ein Stück Arbeit, was sich auch in einem 23 er Schnitt niederschlug. An drei verschiedenen Geräten konnten wir aber über 800 Hm ablesen.
Übrigens hatte die Strecke nur 67 Km.
Danke allen freundliche Helfern.  
Karl-Heinz   3. Mai 2016


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour. Leider wenig Resonanz  
Emil   3. Juni 2016