Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Schifferstadt 18. September 2016


Bewertete Strecke:          
         
         

Die RTF hat bereits stattgefunden: am 21.08.2016
(Terminverlegung)  
#4485   25. August 2016


RTF Schifferstadt 15. Mai 2011


Bewertete Strecke: 82     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne tour durch eine wunderbare landschaft, super nette helfer an den kontrollen und bei start und ziel.  
or   15. Mai 2011


RTF Schifferstadt 17. August 2008


Bewertete Strecke: 105 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

105km und 1030 hm durch die Pfalz.
Von Schiiferstadt über Meckenheim,Niederkirchen,Forst, Wachenheim war recht flach.Danach gings von Bad Dürkeim Richtung Leistadt,Kleinkarkbach bis nach Göllheim hoch (über Ramsen) Berg auf.
Der höchste Punkt 384m kurz vor dem Göllheimer Häuschen.Danach recht wellig über Bockenheim,Obersülzen Laumersheim bis nach Weisenheim am Sand.Ab Füßgönnheim bis nach Schifferstadt die gewohnte Rheinebene.
Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, zumal das Wetter ideal war, 25 Grad Mittagstemperatur und Sonne.
 
Neuber   19. August 2008


RTF Schifferstadt 19. August 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Epo-Bomber   19. August 2007


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: weniger gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

ich fahre jeden sonntag ein rtf verfahre mich ganz selten. aber ausschildern kann man besser.
hab mich 2 mal verfahren.
aber manchmal glaub ich es gibt einen wettbewerb wer für eine strecke die wenigsten schilder braucht.  
ossi   20. August 2007


RTF Schifferstadt 20. August 2006


Bewertete Strecke: 111     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
oli   21. August 2006



RTF Schifferstadt 18. Mai 2003


Bewertete Strecke: 85 km/Sternfahrt nach Schifferstadt     Strecke: zu leicht      
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Das dritte Jahr hintereinander von der Nordpfalz nach Schifferstadt per Sternfahrt: Da erwartet einen nichts wirklich neues, aber die freundlichen Schifferstadter Vereinsmitglieder und der selbstgebackene Käsekuchen wiegen die bekannte (und eher einfache) Tour von Kibo über Grünstadt, Obersülzen, Laumersheim, Weisenheim, Maxdorf, Fußgönnheim und Schifferstadt (und wieder retour) bei weitem wieder auf. Leider war auf Grund des schlechten Wetters die Teilnahme eher gering, in der Halle am Vereinsheim waren fast alle Tische und Bänke leer. Dafür war der wohl neue Kontrollpunkt am Ortsausgang Laumersheim m.E. gut gelegen, so konnte man quasi "zwischendurch" frischen Tee erhalten und ein Schwätzchen mit den netten Männern an der Kontrolle halten. Fazit: Der vierten Sternfahrt szeht nichts im Weg!  
Sandra   20. Mai 2003