Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Sandhausen 6. September 2015


Bewertete Strecke:          
         
         

Abgesagt lt. http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2015/sandhaeuser-rtf-durch-den-kraichgau;49605.html  
#4485   30. August 2015


RTF Sandhausen 14. Juli 2013


Bewertete Strecke: 124     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Premiere:
die erste Bewertung der Sandhäuser Kraichgau-RTF bei mmbici!
Der Start liegt südl. von Heidelberg und ist in ca. 1.45h von Frankfurt mit Umsteigen in Heidelberg Hbf. zu erreichen.
Die Strecke führt nach Osten Richtung Heilbronn durch die liebliche Hügellandschaft mit Feldern, Wäldern und Streuobstwiesen, der die Tour ihren Namen verdankt; diese "wird begrenzt vom Odenwald im Norden, dem Schwarzwald im Süden sowie der Oberrheinischen Tiefebene im Westen" (Wikipedia).
Die Straßen sind allgemein in sehr gutem Zustand und im östlichen Teil sehr verkehrsarm.
Auf der Langstrecke wurden einige sanfte Steigungen serviert, die bei max. 2,5km Länge kaum einmal 6% überschritten. Unterwegs gab es
Melonen und Marmorkuchen, und selbst für Spätstarter gab es noch ein Dutzend schmackhafter Kuchen im Ziel um 15 Uhr.
Die Toilette dort war o.k.
Die Ausschilderung war recht sparsam, aber farbige Landkarte und alle zu durchfahrenden Orte auf dem RTF-Prospekt sorgten für Orientierung.
Ich vermute, daß es -wie so oft- an Mitgliedern mangelt, zumal wenn man bedenkt, wie viele Vereine es dort auf engstem Raum gibt-Wetterauer Verhältnisse!  
#4485   14. Juli 2013