Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Rüsselsheim 30. März 2008


Bewertete Strecke: 78 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour zum einrollen in die Saison. Helfer waren sehr freundlich und hilfsbereit und warnten auch vor der gefährlichen Unterführung in Goddelau. Auch gab es an der K1 heißen Tee - sehr lobenswert bei diesen Temperaturen am frühen morgen. Nächste Jahr gerne wieder.  
Stefan   30. März 2008


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Wie von den Rüsselsheimer Opelanern nicht anders gewohnt, eine top organisierte Veranstaltung. Und die erste Tour des Jahres bei angenehmem Wetter (wenn ich da an Ilbenstadt denke ... das war was für Harteier). Irgendein Scherzkeks hat wohl hinter Almendfeld Schilder geklaut(?), jedenfalls war ich nicht der einzige, der sich da unten verfahren hat (bei Griesheim wieder draufgefunden).  
Inge Beck   30. März 2008


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Superleichte Tour *) bei Superwetter und kaum Gegenwind.

Glückwunsch zur starken Beteiligung und danke an die vielen Helfer.

*) muß ich relativieren, da ich die gesamte Strecke im Pulk gefahren bin. Tempo war für mich alten Bock trotzdem ausreichend.

Klaus Nagel
Radteam Neu-Isenburg

 
Klaus   30. März 2008


Bewertete Strecke: 78 (83) km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: weniger gut  

Geringer Autoverkehr? Schöne Landschaft? Kaum Gegenwind? Sorry, aber welche RTF seid ihr gefahren? ;-)

Ich fand die Landschaft total langweilig und die Streckenführung über den nicht enden wollenden, super schlecht zu fahrenden Feldweg erinnerte eher an eine CTF als an eine RTF.

Trotzdem sehr nette Helfer und top Wetter! An der Verpflegung gab es auch nix zu meckern und die Idee mit den Fotos unterwegs war nett! Danke an alle Helfer!  
J.B.   30. März 2008


Bewertete Strecke: 112km (+30km Rückfahrt)     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Diese Tour fand zum ersten Mal statt - und die Premiere ist sofort sehr gut gelungen. Man merkt schon, daß hier Profis am Werk sind. Die Teilnehmer zu Beginn der Saison nicht gleich in den Odenwald zu schicken, sondern erstmal flach einrollen zu lassen, halte ich für eine sehr nette Idee. Die Streckenführung durchs Ried fand ich sehr schön, einige Abschnitte werde ich gern nochmal im Training fahren. Auch für die Verpflegung ein 'sehr gut', ich bleibe bei meinem Standpunkt, daß Bananen, Salzkekse und Tee bzw. Wasser für eine RTF absolut ausreichend sind, für ein Buffet bitte ins Hotel gehen. Ca. 700 Teilnehmer - das ist für den Veranstalter wohl das größte Kompliment. Und das Wetter so phantastisch, daß ich nach der morgendlichen Anreise per S-Bahn gern zurück nach FFM geradelt bin. Freue mich auf die Sommer-RTF der Rüsselsheimer!  
A. Worms   30. März 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Hajo   30. März 2008


Bewertete Strecke: 71+Sternfahrt     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schön, Daß RV Opel Rüsselsheim eine 2.RTF installiert hat. Die Organisation hat die gleich gute Qualität wie die Sommer RTF. Ende März eine RTF durch das Ried ist auch OK. Das Wetter war gut, was will man mehr?
Danke RV Opel Rüsselheim  
Charles Henry   31. März 2008


Bewertete Strecke: 112(=109,5)     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Leider habe ich mir auf der häßlichen Betonplattenstraße am Rheindamm einen Platten geholt. Ansonsten aber alles im grünen Bereich.
Und die Verpflegung war wirklich ausreichend - man kommt schließlich vom Frühstückstisch !!  
kjk1994BY   31. März 2008


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

hat Spass gemacht. Richtige Tour zur richtigen Zeit. Flach wie ein Pfannkuchen, und bei schönem, windarmem Wetter ideal zu fahren. Die Strecke am Rhein ist was fuer Naturfreunde (wie mich), da opfert man gerne etwas Zeit um die eine oder andere Dreckansammlung zu umkurven. Nette Helfer ueberall und voll ausreichende Verpflegung. Danke, gerne wieder.  
Uli W   31. März 2008


Bewertete Strecke: 111     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
R.Kraus   31. März 2008


Bewertete Strecke: 112 + 50     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Die Tour ist zum Einrollen genau richtig - topfeben, zudem spielte das Wetter wirklich optimal mit. Ich persönlich mag die Radwege auch nicht, was allerdings bei trockener Witterung kein Problem war. Bei regnerischem Wetter wären diese Teile eher fürs MTB geeignet.
Grundsätzlich war diese Tour wirklich supergut, nette Helfer, superflach bei idealen Windverhältnissen, ideal zum Einrollen. Auf der Rückfahrt ins Rheinhessische habe ich dann noch die nötigen Höhenmeter gesammelt.  
Wolfgang   31. März 2008


Bewertete Strecke: 78 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Wolfgang Dobler   1. April 2008