Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Rüsselsheim 19. April 2015


Bewertete Strecke: 118     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
         
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Eine schöne Tour, allerdings die Ausschilderung mehr als mäßig. Die Pfeile fast nicht sichtbar und teilweise sehr sinnfrei. Daran könnte man arbeiten.
 
CKM   19. April 2015


Bewertete Strecke: 75     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Wie immer läßt es sich sehr schnell fahren
ich finde die Landschaft auch ganz schön auch wenn die flachen Felder natürlich viel Wind erlauben
Einzig am morgen die Anmeldung war völlig überlasstet  
Moritz   20. April 2015


Bewertete Strecke: 80     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Für die kühlen Morgentemperaturen und den auf der Strecke teilweise kräftigen Wind kann keiner. Aber für die Schilder und Ausschilderung. Die Schilder sind von der Farbe her sehr blass und haben keine Signalkraft. Auch könnten es einige Schilder mehr sein, und an der Ausschilderung an sich könnte auch noch einiges verbessert werden. Dann wäre das Verfahren in der Nähe von Braunshardt vermieden worden (so wie uns erging es vielen anderen Teilnehmern). Die Bewältigung der Unterführung - dann auf der richtigen Strecke - war auch recht tricki ... Im Großen und Ganzen war die Tour gerade richtig zum Einrollen.  
evapeter   20. April 2015


Bewertete Strecke: 78     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Mann   21. April 2015


Bewertete Strecke: 80     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schlecht     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: weniger gut  

Industrie-Park und Straßen Besichtigungs Tour  
Isolde   21. April 2015


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Die Anmeldung verlief reibungslos und man wurde auch rechtzeitig auf die Strecke gelassen. Insgesamt sehr flache Tour mit einer einzigen erwähnenswerten Steigung von Seeheim Jugenheim bis kurz vor Auerbach. Sehr freundliche Helfer. Die Ausschilderung war allerdings wirklich nicht besonders gut. In welche Richtung der helle neongelbe Pfeil zeigt war erst zu erkennen, als man schon auf der Kreuzung war. Normalerweise gehört 100 Meter vor der Kreuzung schon ein Pfeil aufgehängt. Ansonsten nette Tour, alle Jahre wieder :-)  
race_holger   21. April 2015


Bewertete Strecke: 120 +11     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Man kann eben nicht alles haben. Die RTF ist für diejenigen ideal, die Tempo bolzen wollen - am besten in der Gruppe. Das Streckenprofil ist dafür gut geeignet, ebenfalls der schnelle Anstieg bei Seeheim-Jugenheim. Da hat man kaum Zeit die Umgebung zu bewundern. Wer wert auf abwechslungsreiche Landschaft legt, wird eher enttäuscht.
Aber die Schilder sind wirklich völlig unaufällig.  
CarstenSC   26. April 2015


RTF Rüsselsheim 21. April 2013


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne schnelle Runde mit einem kurzen Abstecher in der (Vor-)Odenwald der einen nicht zu schwierigen Anstieg mit schöner Abfahrt bot. Ansonsten ging es durch das flache Ried dessen Strassen durch Konfirmationsverkehr etwas belebter waren als sonst an einem Sonntagmorgen. Werde die Strecke in mein Trainingsprogramm nehmen für die Tage an denen ich nicht ganz hoch in den Odenwald oder Taunus möchte. Durchweg freundliche Helfer machten die Tour zu einem angenehmen Sonntagsvergnügen.  
bicyklista   21. April 2013


Bewertete Strecke: 76 KM + Sternfahrt     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

In Mörfelden auf die RTF-Strecke gestossen und wir mussten uns erst einmal die mangelhafte Ausschilderung gewöhnen. Keine Vorankündigung und keine Bestätigungspfeile nach einer Abbiegung. Schon vor 12 Uhr wurden ca. 1 KM vor dem Ziel die Richtungspfeile zum Start/Zielbereich abgeschildert. Die Fahrer, die morgens am Autohaus starteten, erkannten vielleicht die Gegend wieder. Sternfahrer allerdings wären ohne Nachfrage bestimmt vorbeigefahren und dann irgendwo in Bischofsheim herumgeirrt.  
JR   21. April 2013


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Schöne Tour durch das Ried mit einem kleinen Abstecher durch den vorderen Odenwald.  
Tr   10. Mai 2013


RTF Rüsselsheim 22. April 2012


Bewertete Strecke: 76     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

ich fand manchmal war die Ausschildung nicht ausreichend,aber ansonsten war der rest super.  
allan   22. April 2012


Bewertete Strecke: 81 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Eine leichte und flache Tour durch den Ried, genau richtig im Frühjahr.
Sehr gute Verpflegung an den Kontrollpunkten.
Aufgrund des starken Gegen- bzw. Seitenwindes war die Strecke dann doch etwas anspruchsvoller als sonst.
Danke an die Organisatoren und bis zum nächsten Jahr.  
Luftpumpe   22. April 2012


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Super Frühlings RTF. Und nach dem Wettervorhersage hin und her ist es schlußendlich noch richtig gut geworden. Der Wind machte es auf der Rückfahrt doch recht anspruchsvoll. Danke an alle Helfer. Gerne nächstes Jahr wieder.  
2mzwerg   22. April 2012


RTF Rüsselsheim 10. April 2011


Bewertete Strecke: 122km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Bei super Wetter eine wirklich schöne Runde mit guter Beschilderung und nettem Personal an den Verpflegungsstellen. Wen interessiert es da schon wenn es ein paar Kilometer mehr sind, als in der Ausschreibung und wenn sich ein paar Autofahrer auf die letzten 30km verirrt haben. Die müssen sich halt erst wieder dran gewöhnen, dass sie sich jetzt die Straße wieder mit uns Radlern teilen müssen ;-)  
2mzwerg   10. April 2011


Bewertete Strecke: 124     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

 
thfw   10. April 2011


Bewertete Strecke: 124     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

 
  10. April 2011


Bewertete Strecke: 125     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Ein Lob an die Veranstalter, eine wirklich gut organisierte und bestens ausgeschilderte RTF mit guter Verpflegung auf der Strecke.
Schön war auch, dass die flache Strecke durch das hessische Ried mit einem kleinen Abstecher in den Odenwald gewürzt wurde.  
Wolfgang   11. April 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Flachklassiker, gute Verpflegung und Organisation, Gut gemacht RSV, auch das Glas Sekt für die Damen kam gut an, weiter so.  
pdh   11. April 2011


Bewertete Strecke: 76 km RTF     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Nach 2008 waren wir wieder mal beim RSV. Super fanden wir den Startort, standen doch durch die umliegenden Großmärkte mehr als ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Die Strecke war zum Einrollen gerade richtig; die Bewertung "weniger schön" hierfür ist den vielen Hauptstraßen geschuldet. Wir benutzen - wo vorhanden - Radfahrwege. So auch heute. Aber einmal führte der von der Straße weg in einen Ort. Hierdurch mussten wir eine kleine Schleife fahren, fanden aber die Originalstrecke bald wieder. Die Bewertung mit "gut" der Ausschilderung ist nur auf die Winzigkeit der Schilder gemünzt, sonst war die Ausschilderung super. An den Kontrollen war alles vorhanden, was man/frau so braucht, die Betreuer waren nett und hilfsbereit. Aufmerksam fanden wir das Schild „Kontrolle“, das in Leeheim direkt an einem Blitzer angebracht war. Das Glas Sekt für die Damen im Ziel war eine super Idee, war dieser kühle Trunk doch willkommen bei den sommerlichen Temperaturen. Wir hoffen, die Teilnehmerzahl hat die RSVler für den Arbeitsaufwand mehr als belohnt.  
evapeter   11. April 2011


Bewertete Strecke: 125     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Danke Wolfgang !  
Hajo   11. April 2011


Bewertete Strecke: 78 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour bei bestem Wetter und freundlichen Gastgebern  
klaus rsv idstein   11. April 2011


Bewertete Strecke: 79     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
  22. April 2011


RTF Rüsselsheim 18. April 2010


Bewertete Strecke: 120     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
  18. April 2010


Bewertete Strecke: 118 (gem 123)     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Hoppla, da hatte ich Bischofsheim statt Rüsselsheim, Start in Bischofsheim bewertet. Also nochmal, ich maile dem Admin, dass er den falschen Eintrag löscht

Tja, wie fasse ich das am besten in Worte. Die Tour war irgendwie... unrund.

Nach K1 eine landschaftliche durchaus ansprechende Strecke. Bis dahin aber übles Gegurke durch die einzelnen Städte, es ging z.B. in eine Unterführung, die nach dem Absperrgeländer zu urteilen eigentlich ausschließlich für Fußgänger gedacht ist und an der Stelle auch nur einzeln durchfahren werden konnte. Ähnlich die Ausschilderung: Eine Kreuzung top, direkt folgend dann so spät, dass man schon falsch drübergefahren ist und drehen musste.

Auch wenn ich das Engagement des Veranstalters sehr schätze und nächstes Jahr wieder mitfahren werde, denn schlecht war es ja nicht. Aber gegenüber anderen RTFs, die ich mit "gut" bewertet habe, ist diese schon abgefallen.
 
Stefan R.   18. April 2010


Bewertete Strecke: 70     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
Manu Higgen   18. April 2010


Bewertete Strecke: 118     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: durchschnittl.  

Der Veranstalter hatte Kaiserwetter gebucht und so kamen 750-800 Teilnehmer. So weit so gut.
Die Strecke dürfte den Meisten bekannt sein, halt eine flache Einrolltour, genau richtig zu diesem Zeitpunkt. Leider bin ich 75 KM alleine gefahren, weil keiner mitrollen wollte. Erst bei KM 75 hat sich ein kleiner Japaner, oder war es ein Thai? erbarmt und hat mein Hinterrad nicht mehr losgelassen. Leider ist dadurch nur ein mässiger 32iger Schnitt dabei rausgekommen.
Die Verpflegung auf der Strecke war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Ich persönlich erwarte auch nicht mehr.
Allerdings haben sich die Damen am Startort beschwert, da nur eine Toilette zur Verfügung stand, das bei 800 Teilnehmern entschieden zu wenig! Zudem war die Beschilderung an vielen stellen mangelhaft. Nach ca. 50 KM haben sich viele verfahren, da an einer Kreuzung gar keine Schilder hingen.
Ich werde trotzdem im kommenden jahr wieder mitfahren, da sich diese flache Tour anbietet, zum ersten Mal im Jahr über 100 KM zu rollen und da es kaum Alternativen gibt.  
Wolfgang   18. April 2010


Bewertete Strecke: 118 km (gem 124)     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine schöne Tour durch das Hessische Ried. Genau das Richtige für den Saisonauftakt. Vielen Dank an die Organisatoren. Ich werde nächstes Jahr wieder mitfahren und hoffe, dass dann alles wieder so ist wie in diesem Jahr, vor allem das Wetter!  
Thomas   20. April 2010


Bewertete Strecke: 118     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Ich möchte mich den Aussagen von Stefan anschließen. Die Beschilderung war schon sehr unauffällig. Als Ortsunkundiger hat man dann mal schnell eine Abzweigung verpasst. Eigentlich fahre ich aber gerade deswegen bei einer RTF mit, damit ich mich nicht um die Strecke kümmern muss.  
Christian   20. April 2010


Bewertete Strecke: 44 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

zur Tour: "keine"
zur Kuchentheke an Start/Ziel: "vom Feinsten!!!"  
günter otto (RCH)   21. April 2010


Bewertete Strecke: 115     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Verpflegung im Ziel sehr gut, der neue Startort sollte beibehalten werden.  
Roadrunner   24. April 2010


Bewertete Strecke: 115     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Jo   29. April 2010


RTF Rüsselsheim 19. April 2009


Bewertete Strecke: 73km     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Naja die Strecke war nicht der Brüller. Es hätten etwas weniger Hauptstrassen sein dürfen und an den Richtungspfeilen hat man auch ziemlich gespart.......  
CKM   19. April 2009


Bewertete Strecke: 119km (129 mit Verfahrer)     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Meine erste Teilnahme an der Rüsselsheimer Tour durch das schöne Ried - und ich habe es nicht bereut. Nachdem die Gegend um Rüsselsheim verlassen war, ging es über verkehrsarme Straßen durch schöne Frühlingslandschaft (da ging wohl die Hälfte der Einnahmen an Petrus). Man muß schon sagen, für Rhein-Main-Verhältnisse sensationell wenig Autos.

Wegen eines parallel stattfindenden Marathons wurde die Strecke noch einmal kurzfristig verändert und hatte dann insgesamt 119km (die auch gehalten wurden). Leider hat die sowieso schon spärliche Beschilderung dadurch gelitten und wir haben uns einmal ordentlich verfahren. Da der Veranstalter auf die Kritik sehr freundlich reagiert hat, will ich den Punkt aber aus der Gesamtbewertung herauslassen.

Verpflegung unterwegs - alles im grünen Bereich, durch die Kuchenstückchen an K2 und K3 gut. Am Ziel gab es einen Biergarten, aber leider war der Kuchen wohl schon alle.

Insgesamt ein gut - und ihr seht mich nächstes Jahr wieder. Ach ja: Windig ist es bei euch ;-)
 
Stefan R.   19. April 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Eine flache Strecke war angekündigt, eine flache Strecke (260hm) war es gewesen. Wie halt das Ried so ist. Der schönste Teil war der Ausflug in den Odenwald, 5 km rein und 5 km raus. Schade, daß es von Rüsselsheim in den Odenwald so weit ist...
Zum Anfang der Saison war mir allerdings eine flache Strecke recht, nach dem Winter muß ich mir erst mal Grundkondition anfahren, bevor ich anfange, Höhenmeter zu sammeln.
Die Kritik des Vorschreibers an der Ausschilderung kann ich nicht nachvollziehen, ich hätte mir zwar an der ein oder anderen Kreuzung mehr als ein Schild gewünscht, aber insgesamt war die Ausschilderung in Ordnung.  
Christoph   19. April 2009


Bewertete Strecke: 119          
         
         

Habe ich doch die Streckenlänge bei meinem Beitrag vergessen...  
Christoph   19. April 2009


Bewertete Strecke: 114 + 100 km extra     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Super Wetter! Da kann dieser Frühjahrsklassiker nur super sein.
Hervorzuheben: Für eine RTF eine super Verpflegung. In Auerbach sogar mit Weintrauben!!! Super Idee!
Vielleicht ein bißchen mehr Odenwald z.B. Seeheim nach Ober Beerbach bzw. Stettbach, dann Kuralpe von hinten nach Auerbach. Sollte eigentlich machbar sein.
Gerne wieder  
Stephan   19. April 2009


Bewertete Strecke: 124 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine sehr verkehrsarme Strecke wenn man bedenkt, daß Start/Ziel in Rüsselsheim ist. Die Strecke lädt einen fast ein, ein hohes Tempo zu bolzen.
Verpflegung an den Kontrollstelle war völlig in Ordnung (mehr erwarte ich für EUR 3,- auch nicht).
Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir den einen oder anderen Bestätigungspfeil auf der Strecke erwünscht. Phasenweise fährt man einige Kilometer ohne einen Pfeil zu sehen und das verunsichert mich ein wenig.
Dennoch, die Gesamtnote: "gut", verbunden mit dem Dank an die Organisatoren.  
Luftpumpe   19. April 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
  20. April 2009


Bewertete Strecke: 119     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Tour war ganz nett, der eine kleine Hügel hat Spaß gemacht leider gab es nicht mehr davon. Ansonsten war es net nette Strecke.  
zz   22. April 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  23. April 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  28. April 2009


Bewertete Strecke: 73     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: weniger gut  

 
  14. Juni 2009


RTF Rüsselsheim 13. April 2008


Bewertete Strecke: 72 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Tour durch hessische Ried. Trotz der dunklen Wolken, trocken ins Ziel gekommen. Helfer bei Start/Ziel sowie auf der Strecke freundlich und hilfsbereit. Nächstes Jahr gerne wieder.  
Stefan   13. April 2008


Bewertete Strecke: 72 KM + Sternfahrt     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Dank der Info aus der guten Internetseite des RSV Rüsselsheim (leider war kein Link über MMBici möglich)in Mörfelden in die Originalstrecke eingestiegen. Die erste Unsicherheit kam bei mir am Abzweig in Worfelden auf : Nach rechts zeigte ein Ortshinweisschild nach "Büttelborn 5 KM" (dort sollte die erste Kontrolle sein), der Richtungspfeil zeigte aber nach links und weit und breit war kein Bestätigungspfeil zu sehen. Erst am Ortsausgang wurde ich beruhigt: Dort hing der nächste Pfeil.
An den Kontrollen gab es Instanttee (an K1 noch Mineralwasser), Bananen und Äpfel (K3 noch eine Art Christstollen, Kekse und die Bruchschokolade vom Weihnachtsmann oder Osterhasen)
Der für April mäßige Südwestwind schob (auf dem Hinweg das Gegenteil) die Radler ab Stockstadt die letzten 32KM trocken in die ampelreiche Autostadt Rüsselsheim. Deshalb braucht man bei den Frühjahrstouren im Ried auch keine Berge.
Im Ziel gab es in einer Gaststätte im Turnerheim ein großzügiges Kuchenbuffet und im schönen Biergarten eine Getränketheke und den Grill mit den obligatorischen Rinds-und Bratwürsten, dazu noch Spießbraten, Pommes und Pljeskavica.
Mein Dank geht an die freiwilligen Helfer für diese Einrollrunde.  
Jürgen Rohrmann   13. April 2008


Bewertete Strecke: 112 (inkl. Umleitung 120)     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Wetter gottlob besser als von den Medien geweissagt - nur der Wind nervte streckenweise, aber wenigstens trocken. Nette Helfer bei Start und Ziel und an den Kontrollen. Ausschilderung der Anfahrt perfekt, die Strecke hätte man hier und da etwas großzügiger ausschildern können, insbesondere zum Linksabbiegen bei mehrspurigen Kreuzungen war nicht immer weit genug vor der Kreuzung ein Schild, damit man sich stressfrei einsortieren kann. Hübsche Idee die Umrundung des Melibocus, damits nicht ausschließlich durchs brettflache Ried geht. Nächstes Jahr gerne wieder bei dieser "wiederauferstandenen" RTF!  
Inge Beck   13. April 2008


Bewertete Strecke: 118     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Fürs erste mal nach 2 Jähriger Pause ganz Ordentlich. Mann konnte sehen dass der RSV will und hat eine recht Ordentliche Tour veranstaltet. Großes Lob an den RSV, es waren endlich mal die 115 Km wie in der Ausschreibung steht. Ansonsten hatten die RTF in diesem Jahr immer grade so die 100 Km Marke geknackt.  
pdh   14. April 2008


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Streckenführung über - für Rhein-Main-Verhältnisse - verkehrsarme Straßen. Vielen Dank an die netten Helfer unterwegs, insbesondere für den warmen Tee.  
HaraldH   14. April 2008


Bewertete Strecke: 72km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

hallo ihr rsv'ler,
danke für die orga einer sehr gelungenen tour. schade, dass das wetter so kühl war. die kontrollen waren okay, die richtungspfeile nicht immer auffällig - eher blass. die verpflegung naja. wie wäre es denn mal mit sportdrinks?
das kuchenbüffet am ziel und die bratwurst waren sehr gut.
so früh in der saison genau die richtige strecke.  
Skubiduhh   15. April 2008


RTF Rüsselsheim 17. April 2005


Bewertete Strecke: 41     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Leichte Tour zum Einrollen  
Ralph Steffens   17. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel      

Leichte Strecke, genau richtig zum Einrollen.
Besonders loben möchte ich die 3.Kontrolle. Dort gab es selbstgemachten (?) Apfelkuchen. Das habe ich in meiner langen RTF Karriere noch nicht erlebt (oder der Kuchen war immer schon alle, wenn ich an der Kontrolle war :-)).
Komme nächstes Jahr wieder, nicht nur wegen des Apfelkuchens.
Cu

 
Volker   27. April 2005


Bewertete Strecke: 72     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Die Tour war o.k. für den Anfang. Die Leute in der Schule waren super, auch bei den Wertungskarten. Die Steaks haben super geschmeckt.
Bin nächstes Jahr wieder dabei.  
sina   9. Mai 2005


RTF Rüsselsheim 25. April 2004


Bewertete Strecke: 112Km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour nur leider mal wieder, wie fast jeden Sonntag, " Gegenwind ".
Was noch zu erwähnen ist, endlich mal ne Veranstaltung bei der es noch um 12.30 Uhr Kaffee und Kuchen gab, weiter so.  
Matthias   25. April 2004


Bewertete Strecke: 113     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

ist halt ein schneller Flachklassiker, gute Gruppen und schönes Wetter! Gerne wieder  
Maggi   27. April 2004


Bewertete Strecke: RTF 112 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Gute Flach-Tour für den Saisonanfang. Enthält eine nicht allzu starke, ca. 3 km lange Steigung nach ca. 45 km. Die fehlenden Höhenmeter auf der 2. Hälfte wurden durch Gegenwind ersetzt. Das Wetter war gut, somit hat alles gepasst. Fazit: nächstes Jahr wieder.  
Bernd   2. Mai 2004


Bewertete Strecke: 72km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
gerd Rothengatter   3. Mai 2004


Bewertete Strecke: 78km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schlecht     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

Hessisches Ried und Wind, das ist wie Gent Wewelgem und gehört zusammen. Da wir da den ganzen Winter rumgurken bin ich auch nur die 78km gefahren.  
Charles Henry   7. Mai 2004



RTF Rüsselsheim 27. April 2003


Bewertete Strecke: 112     Strecke: zu leicht     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Viel Wind  
U.D.   27. April 2003


Bewertete Strecke: 73     Strecke: zu leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: durchschnittlich  

 
Reinhard   28. April 2003


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: zu leicht     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

 
  29. April 2003


Bewertete Strecke: 41     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

sehr leichte, rein flache Strecke.  
Ralph Steffens   29. April 2003