Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Rüsselsheim 6. April 2014


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Allan   6. April 2014


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Der Nebel am Morgen war gruselig, dazu gab es einen Unfall. Hoffentlich ist dem Teilnehmer nichts Großes passiert. Ab 10:00 h dann bestes Wetter.

Gute Organisation & nette Helfer. Danke für den Osterhasen.

 
CarstenSC   6. April 2014


Bewertete Strecke:          
         
         

Nachtrag:
Hätte gerne das Foto, das bei der Ortsdurchfahrt von Hochstädten freundlicherweise von mir geschossen wurde. Wie komme ich da ran?  
CarstenSC   6. April 2014


Bewertete Strecke: 115     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: durchschnittl.  

Eine Tour die wohl alle Hauptstrassen im Ried vereint hat. Der einzige sehr schöne Abschnitt war von Balkhausen zur 2 Kontrolle. Die Pfeile waren sehr schlecht zu erkennen morgens im Nebel garnicht. Manchmal hätte man sich zwischendurch mal einen Sicherheitspfeil gewünscht.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß anscheinend kein Verein in der Lage ist vernünftige Angaben zu den Kilometern oder Höhenmetern zu machen :-(  
CKM   6. April 2014


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Zur Jahreszeit passend eine eher einfache Tour. Der verkehr war O.K., viel anders geht es im Ballungsraum Rhein-Main nun mal nicht. Die Ausschilderung war zwar sparsam, aber fehlerfrei. Allerdings fand ich es etwas irritierend, dass die tatsächliche Streckenlänge von der Routenbeschreibung um 7 km abwich. Das könnte optimniert werden.  
DGR   7. April 2014


Bewertete Strecke:          
         
         

Alleinunfall mit schwerverletzter Radfahrerin
Alleinunfall mit schwerverletzter Radfahrerin
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es in der Gemarkung Rüsselsheim, K 159, als eine 42-jährige Radfahrerin aus Frankfurt (Teilnehmerin einer Radfahrveranstaltung) mit ihrem Rennrad stürzte. Die Frau war rechtsseitig (auf der Straße) entlang der K 159 aus Richtung Astheim kommend in Fahrtrichtung Rüsselsheim-Königstädten unterwegs, als sie in der S-Kurve, kurz nach der Bahnüberführung stürzte. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu diesem Sturz wegen eines Fahrfehlers und ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs. Die Frau erlitt Kopf- und Armverletzungen. Schlimmeres konnte ein getragener Radfahrhelm verhindern. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in das GPR-Klinikum verbracht.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4969/2706734/shpp-gg-pressemeldung-der-pd-gg-v-06-04-2014?search=R%DCSSELSHEIM  
#4485   7. April 2014


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Begründung für Beurteilung bei Verpflegung:
Wegen der unerwartet vielen Teilnehmer ging die Verpflegung im Zielbereich teilw. aus.  
Wolfgang A.   1. Mai 2014


RTF Rüsselsheim 7. April 2013


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

morgens noch recht frisch aber im verlauf der rtf immer wärmer. sehr flache strecke durch das hessische ried mir vielen teilnehmern so das man immer eine passende gruppe finden konnte. sehr schön auch endlich mal wieder die sonne geniessen zu können. vielen dank an die vielen freundlichen helfer!  
or   7. April 2013


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Das ein oder andere Bestätigungsschild nach Abzweigungen mehr - gerade im Raum Pfungsstadt - hätte nicht geschadt. Trotzdem Danke an alle HelferInnen.  
kettwiesel   8. April 2013


Bewertete Strecke: 113     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Durchweg flacher, schneller Kurs durch das Ried wobei die herausforderndsten Steigungen die Querungen von Autobahnen und Bahnstrecken waren. Bis auf eine Stelle kurz vor Pfungstadt (zumindest für Fahrer die sich an die StVO gehalten haben) war die Beschilderung optimal. Auch die "Schilder danach" fehlten nicht, sodass man immer wusste das man auf der richtigen Strecke war. Verpflegung unterwegs war sehr gut (lecker selbstgebackene Muffins!), einzig der wohl unerwartete Andrang bei schönem Wetter verknappte das Angebot bei der letzten Kontrolle für spätere Fahrer etwas. Sehr freundliche Helfer machten diese RTF zu einem gelungenen Erlebnis.  
bicyklista   8. April 2013


Bewertete Strecke: 80     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Tolles Wetter, gute Organisation & viele Teilnehmer  
CarstenSC  


Bewertete Strecke: 110 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine schöne RTF. Genau das richtige Format für den Saisonbeginn. Gefallen hat mir auch der Schwenk von Hessenaue aus auf den Radfernweg R 6 entlang des Rheindamms in Richtung Erfelden. Die Verpflegung war überdurchschnittlich: leckere Muffins und warmen Tee bei der ersten Kontrolle, als die Luft noch eiskalt war! Die Ausschilderung war abgesehen von ein, zwei Stellen okay. Genervt hat bei dieser Tour eigentlich nur gelegentlich der kalte Nordostwind. Dafür gab es aber Sonne satt. Herzlichen Dank an die freundlichen Helfer!! Wir kommen gerne wieder und empfehlen die Tour weiter!  
TOM   10. April 2013