Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Rosbach/Rodheim (VC) 13. Oktober 2013


Bewertete Strecke: 54     Strecke: schwer     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schade das irgendein Bauer meinte man sollte auf seinem Forstweg kein Radfahren und blockiert die Beschilderung mit seinem Traktor so das es keiner sieht. Zudem wurden an dieser Stelle die Pfeile mutwillig entfernt. Nach einigen Suchaktionen fand man trotzdem zu der Strecke zurück. Vielleicht sollte man nächstes Jahr die Streckenführung etwas anpassen. Sonst schöne Strecke wenn die Pfeile für die Kurven auch etwas spät zu erkennen waren. Danke an die Tapferen Helfer die sich die schalte wegen dem Bauer halt einstecken mussten.  
Tr   13. Oktober 2013


Bewertete Strecke: 54 ctf     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

herzlichen dank an alle helfer,fur ihre arbeit  
loth jürgen rv kl.-linden   14. Oktober 2013


Bewertete Strecke: 54     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Vielen Dank an die vielen netten Helfer auf der Strecke und bei Start/Ziel sowie die gute Verpflegung!
Die gefahrene Strecke empfand ich weder als besonders schön noch als anspruchsvoll. Zunächst ging es vom Start ca. 11 Km im Zickzack über langweilige, flache und größtenteils betonierte Landwirtschaftswege (Genauso die letzten 5- 7 Km). Erst dann gelangte man endlich in den Wald. Die dann folgenden gut 30 Km waren meistens auf breiten und gut ausgebauten Schotterpisten. Der Single-Trail-Anteil war nahe Null, sodass das technische Fahrvermögen eigentlich keine Rolle spielte. Und bei nur ca. 800 gefahrenen Höhenmetern kamen vor allem die weniger konditionsstarken Radler auf ihre Kosten. Mir war die Strecke entschieden zu anspruchslos, vor allem im Vergleich zu anderen CTFs um die Ecke (z. Bsp. Oberstedten).  
Flaesh   14. Oktober 2013


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine CTF die mir durchweg gefallen hat. Nicht zu schwer und abwechselungsreiches Gelände. Zuerst über Feldwege warmmachen für die Steigungen und zum Schluss noch mal richtig mit Tempo ausrollen lassen. Immer wieder schön auch die "Matschwiese", die dieses Jahr aber durch den eher trockenen Boden nicht ganz so anspruchsvoll war.

Das Richtungspfeile entfernt wurden kann man dem Veranstalter nicht vorwerfen. Ansonsten gab es zwei, drei Stellen an denen ein etwas früherer Hinweis auf das bevorstehende Abzweigen schön gewesen wäre. Vor allem wenn es bergab geht und man etwas Tempo drauf hat.

Die Verpflegung unterwegs war reichhaltig und abwechselungsreich. Auch die Möglichkeit das Rad zu reinigen war sehr schön. Genau wie die sauberen und funktionierenden Duschen.

Insgesamt eine schöne, entspannende Tour. Vielen Dank an alle Helfer.
 
bicyclista   14. Oktober 2013


CTF Rosbach/Rodheim (VC) 28. Oktober 2012


Bewertete Strecke: 54 ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: durchschnittl.  

herzlichen dank an alle helfer  
jürgen loth rv.kl.linden   28. Oktober 2012


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Vielen Dank den engagierten Helfern!  
LF/Orschel   28. Oktober 2012


CTF Rosbach/Rodheim (VC) 13. Februar 2011


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.         Tour gesamt: gut  

normalerweise recht leichte tour,aber durch den aufgeweichten untergrund teilweise schwer,aber das macht uns nur haerter.wer bei schlechtem wetter faehrt kann das gute besser geniesen. dank an alle helfer des vc ffm-  
loth juergen rv kl.-linden   15. Februar 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Wir wollten die große Runde fahren, haben aber leider wir eine Abzweigung (Markierung?)übersehen (deshalb nur 38km). Für das besch .. Wetter eine schöne Tour.  
klb   18. Februar 2011


CTF Rosbach (VC) 15. Februar 2009


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schade daß die lange Strecke kurzfristig geändert wurde und man eine Runde über die Saalburgsiedlung drehen durfte. Doch angesichts diverser vereister Passagen war das durchaus angebracht. Trotzdem eine schöne Strecke, die sich mit warmen Getränken und ansprechender Verpflegung gut bewältigen ließ. Im Ziel konnte man sich mit gutem Kuchen und anderen Dingen wieder aufwärmen...  
marathonrider   15. Februar 2009


Bewertete Strecke: 54(51)     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Beißende Kälte mit -6°C um 8:45 Uhr. Ansonsten schöne, aber zu kurze Runde. Nicht sehr spassig war die Matschfahrt auf den letzten beiden Kilometern. Komme wieder, auch wenn´s mich auf der Schneepiste nach der Streckenteilung auf der langen Runde 1 x bös "derbröselt" hat. Gibt aber nur blaue Flecken. Und wir wissen ja, nur die Harten kommen in den Garten.  
KJK-1994-BY   16. Februar 2009


Bewertete Strecke: ca.50     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schade,aber eine Gute Idee bei der Witterung die Strecke zu ändern.vieleicht klappt es nächstes Jahr.  
Max Wolf   17. Februar 2009


Bewertete Strecke: 34     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Viele Bilder von Teilnehmern und Stecke auf www.radfotos.de ( http://gerdhome.no-ip.org/CTF_Rodheim_09/ )  
Gerd Poschta   19. Februar 2009


Bewertete Strecke: 52km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

eine schöne Strecke,
die Streckenänderung durch Glatteis war auch gut gewählt. Schön und angebehm war das Schnäpschen an der letzten Kontrolle. Danke lieber Walter Wahl.  
Schinderhannes   2. März 2009


Bewertete Strecke: ctf 52 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Anfangs langweilige Betonwege, für die Witterung und Bodenverhältnisse aber das bestmögliche. Lückenhafte Ausschilderung an der Lochmühle/Saalburgsiedlung  
Torsten   4. März 2009


CTF Rosbach/Rodheim (VC) 17. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 56 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Tolle Tour bei super Wetter, aber kalt war es. Leichte Strecke mit 600 Höhenmeter, war ein bisschen kurz, bin nicht auf die angegebenen 56 km gekommen. Gute Verpflegung an 2 Kontrollstellen und eine Fotokontrolle ohne Verpflegung. Viele freundliche Helfer unterwegs, auch an Gefahrenpunkten wie Straßenkreuzungen.  
Werner [5551]   17. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 54 ?? km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour bei frostigen 7°C um 8:45 Uhr. Aber sehr schön. Ausschilderung gut, nur vor K1 etwas irritierende Kreideaufzeichnungen auf dem Weg. Habe natürlich gleich rechts gesteuert und musste daher K1 auslassen. Sonst aber alles wunderbar. Nur, wie kommt der Veranstalter auf die 54 km. Ich hatte knapp 46 und die Kollegen bestätigen dies. Schade, etwas mehr hätte es schon sein dürfen bei 65 km Autoanreise.  
kjk-6058   17. Februar 2008


Bewertete Strecke: 32 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne und gut organisierte Tour bei eiskaltem, aber sonnigem und trockenem Wetter. Toller Service waren die Helferposten bei den Straßenüberquerungen. Die Anfahrt zur Veranstaltung könnte man vielleicht besser (früher, ab Autobahn) ausschildern. Super-Verpflegung.  
Inge Beck   17. Februar 2008


Bewertete Strecke: 54     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Die ersten und die letzten 14km waren sehr leicht, dazwischen die höchsten Punkte vom Wintersteingebiet . Trotzdem eine der leichtesten Ctf des Jahres und aufgrund des Wetters auch sehr gut gelungen!!!  
Torsten   17. Februar 2008


Bewertete Strecke: 54/46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ich kann mich denn Ausführungen meiner Vorgänger nur anschließen. Sehr schöne Tour. Hat Spaß gemacht.Hoffentlich im nächsten Jahr bei gutem Wetter wieder.  
Thomas K. RCH   17. Februar 2008


Bewertete Strecke: 54     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine schöne CTF. Wetter, Organisation, Personal,alles bestens.Weiter so VC  
pdh   18. Februar 2008


Bewertete Strecke: 56     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
H.Koch, MTB-Team-Schneider-electric   18. Februar 2008


Bewertete Strecke: 52km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich sehr schön, tolle Frühjahrstour.  
klb   18. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 54 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Für den Winter eine ordentliche Runde. Leider ohne Trailanteil. Der Winterstein bietet viel mehr. Tolle Organisation und super Einsatz der Veranstalter.  
Thomas Buch   19. Februar 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  19. Februar 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

zu wenig trailpassagen , zu lange geradeaus etappen  
thomas mohr   20. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 32km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Insgesamt schöne Veranstaltung bitt nächstes Jahr wieder.  
Charles Henry   25. Februar 2008


Bewertete Strecke: 4okm     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
alex richter   26. Februar 2008


Bewertete Strecke: 34     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering      

Viele Bilder von dieser Tour bei www.radfotos.de  
Gerd Poschta   26. Februar 2008


Bewertete Strecke: 54     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

zu viel Landwirtschaftswege, wo der Winterstein so viel mehr zu bieten hat.  
  22. März 2008


Bewertete Strecke: 54 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Langweilige Strecke, zuviele Waldautobahnen und Feldwege, keine Trails. Hatte wenig mit MTB zu tun.  
  4. April 2008