Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Rosbach 18. September 2005


Bewertete Strecke: CTF 52 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne Tour, komme auf alle Fälle wieder.  
andreas   19. September 2005


Bewertete Strecke: CTF 66 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Insgesamt war die Tour ein gutes Training, habe hinterher die Beine gut gespürt.
Der technische Anspruch war jedoch gleich null – ob es an den Genehmigungen lag oder der Einfachheit halber?
-> Waldautobahnen bis auf eine kleine Ausnahme, oft langsam rauf oder schnell runter, wenig dazwischen.
Höhenkilometer die man sich mühsam erstrampelt hatte musste man dann ohne fahrerische Herausforderung vernichten.
Das wurmt schon denn so manchen nicht so trainierten Biker erwartete die ein oder andere Schiebestrecke.
Bin nur ein Hardtail mit starrer Gabel und gefedertem Vorbau – habe Trekkingräder auf der Strecke gesehen – auf einer richtigen MTB-Tour hätten diese Räder Schwierigkeiten gehabt. Und Biker wollen auf einer CTF doch andere Biker treffen.
Also ist es eine MTB-Tour wie Rennradler denken dass sie zu sein hat?

Trotzdem war die lange Strecke teils schwer zu fahren, viel sinnfreies auf und ab, viele Höhenmeter – hinterher wurde es etwas gemäßigter.
(Einstufung trotzdem mittel bis schwer).
Verpflegung war gut – wegen der Nähe würde ich vielleicht noch mal mitmachen aber vielleicht gibt’s das nächste Mal für MTBiker ein paar Schmankerl in der Wegführung.


 
Retrobiker   19. September 2005


Bewertete Strecke: 66     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Wetter, Super Tour.
Es war für jeden etwas dabei. Die 66KM mit etwa 1300 HM bedürfen schon ein wenig Training.
Bin nächstes Jahr wieder dabei.  
Manfred / Frankfut   20. September 2005


CTF Rosbach 19. September 2004


Bewertete Strecke: 66     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Anspruchsvolle Tour rund um den Winterstein und Kapersburg.
Sehr zu empfehlen; aber Obacht bei der großen Strecke.
Die Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer verdient.  
Christine   19. September 2004


Bewertete Strecke: 31 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wunderschöne Tour. Das Wetter hätte etwas sonniger sein können. Die Markierung auf der schnellen Abfahrt nach dem zweiten Kontrollpunkt sollte etwas früher sein. Leider waren nur wenige Biker unterwegs, könnten mehr sein.

Homepage des Vereins besser pflegen!

Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.  
Klaus   19. September 2004


Bewertete Strecke: 50 CTF     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Das schlußstück der mittleren Strecke war nicht direkt ausgeschildert, man musste dann der 30er Strecke folgen - fand ich etwas verwirrend. Außerdem waren scharfe Kurven z.T. sehr spät ausgeschildert. Ansonsten war die Beschilderung ausreichend - gute CTF.  
  20. September 2004