Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Obertshausen 28. August 2016


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Zum dritten mal bin ich gestern in Obertshausen den Marathon gefahren. Und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Für mich eine der besten Marathon-Veranstaltungen in der Region. Vom Profil her ist der Obertshausener Radmarathon mit seinen 1620 Höhenmetern sehr gut für Einsteiger in die Langstrecke geeignet. Die Steigungen sind alle gut zu fahren, die steilen Rampen wurden gemieden. Trotz der großen Hitze mit bis zu 34 Grad sind wir gestern alle gut durch die Berge gekommen.
Herzlichen Dank an die Tourenleiter/innen und all die netten Helfer.
 
Tom   29. August 2016


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Strecke ist als MarathonNachmittag im Spessart eher leicht.
Aber dieTemperaturen (bis 35 Grad) haben es schon schwer gemacht.
Die TGS Hausen hat das super organisiert.
Am Nachmittag im Spessart kühle Getränke fast im Überfluss, das war Spitze.
Auch sonst war alles rundum perfekt.
Vielen Dank an die Guides und alle Helfer  
JürgenM   31. August 2016


Bewertete Strecke:          
         
         

Ja, der Fehlerteufel:
Der erste Satz muss heißen:
Als Marathon ist die Strecke eher leicht  
JürgenM   31. August 2016


Bewertete Strecke: 201     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Seit Jahren eine gut organisierte kleine, aber feine Veranstaltung.  
Eddy   13. September 2016


M/RTF Obertshausen 30. August 2015


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine gut organisierte Veranstaltung. Angesichts der Hitze (über 30 Grad) war es sehr erfreulich, dass die Anstiege nie zu steil waren und zumeist durch schattige Wälder führten. Herzlichen Dank an die freundlichen Helfer und die netten Führungsfahrer.  
Sven   1. September 2015


M/RTF Obertshausen 23. Juni 2013


Bewertete Strecke: 123km     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne RTF im geschlossenen Verband. Tolle Organisation, prima Verpflegung mit Obst, verschiedenen Kuchen, Schmalzbroten, Riegeln. Nette Guides, die auch Radfahren konnten, sorgten für angenehm zügiges Tempo. Auch als Marathon empfehlenswert.  
Mats   23. Juni 2013


Bewertete Strecke: 201     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Es ist aus Aufwandsgründen sehr verständlich, wenn die Hauptverpflegung an Start und Ziel stattfindet, die Attraktivität leid aber an der zweimaligen "Anfahrt" in die freie Natur, den Odenwald bzw. den Spessart. Ein große Pause zwischen Odenwald und Spessart und damit eine direkt Kombination der beiden schönen Mittelgebirgslandschaften mit dann längerer Strecke in landschaftlich wunderbaren Gegenden fände ich überlegenswert. Ansonsten nochmals vielen Dank an das gesamte Team für den reibungslosen Verlauf und die gute Führung und reichhaltige Verpflegung.  
Günter Bardohl   25. Juni 2013


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ich möchte mich bei Euch für die hervorragende Organisation bedanken. Den Führungsfahrern gebührt auch alle Anerkennung, da sie sich ja über weite Strecken tapfer durch den Wind gekämpft haben.
In der Gruppe zu fahren ist selten möglich und macht doch so viel mehr Spass, denn es kommt das wirkliche Radfeeling auf.
 
Detlef Köhler   25. Juni 2013


Bewertete Strecke: 201 Km     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Hartwig Becker   26. Juni 2013


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Mit Herzblut durchgeführte Veranstaltung und super Verpflegung.  
Heinz-Werner   26. Juni 2013


M/RTF Obertshausen 26. August 2012


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Jürgen Müller   27. August 2012


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine schöne und gut organiserte Veranstaltung. Ich habe mich in der Gruppe (23km/h-Marathon) sehr wohl gefühlt. Ca. 65% der Tour verlaufen nahezu flach und können somit flott gefahren werden. Die Steigungen im Odenwald und im Spessart (insgesamt ca. 1700 Höhenmeter) sind mittelschwer und in der Regel gut zu fahren. Herzlichen Dank an die fitten Guides und die freundlichen Helfer am Start und an der Strecke. Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder!  
TOM   27. August 2012


M/RTF Obertshausen 28. August 2011


Bewertete Strecke: 201 Km     Strecke: schwer      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Danke an das gesamte Team,
das war mein zweiter Marathon bei euch, und bestimmt nicht der letzte ;-)
 
Gerhard Clement   28. August 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Toll organisierter geschlossener Verband der Hausener Mannschaft: Sehr gute Streckenauswahl, souveräne Guides, Spitzenverpflegung an Start, Ziel und unterwegs und natürlich das gute Wetter machten diesen Sonntag zu einem perfekten Radtag. Die Fahrt in einem geschlossenen Verband ließ gerade auf flacheren Abschnitten ein deutlich höheres Tempo zu, so daß man richtig gute voran kam und die lange Distanz gut machbar war. Sowohl im Odenwald als auch im Spessart waren ein paar Steigungen im einstelligen Prozentbereich zu meistern. Ich war in der 27er Gruppe unterwegs, die sehr gut harmoniert hat.
Besonderes Lob für das tolle Kuchenbuffet im Start-/Zielbereich und unterwegs.....ich fürchte, dies war mein erster Marathon, bei dem ich an Gewicht zugelegt habe ;-))
Die Anreise aus dem Taunus hat sich voll gelohnt und ich komme garantiert nachstes Jahr wieder.
MERCI !  
Lutz   29. August 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

Das war mein erster Marathon im geschlossenen Verband, ein ganz tolles Erlebnis mit souveränen Tourguides. Vor allem die Betreuung bei Pannen oder auch meinem Sturz war Spitzenklasse, keiner wurde alleine zurückgelassen, sondern von einem Tourguide wieder zur Gruppe zurück gebracht.TSG Hausen, weiter so, und wir kommen nächstes Jahr mit ein paar Franken mehr !!  
Stefan   29. August 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, gute aufmerksame Organisation, gelungenes Konzept, empfehlenswerte Veranstaltung  
Hartwig Becker   29. August 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Mein 2. Marathon ist geschafft! Die kurze Nacht und die Anfahrt haben sich wahrlich gelohnt. Die TSG Hausen hat alles perfekt organisiert. Macht weiter so! Nächstes Jahr bringe ich sicher Verstärkung mit. Besten Dank an die Guides der (schnellen) 25er Gruppe!
Viele Grüße aus Würzburg  
Thomas   29. August 2011


Bewertete Strecke: marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

macht weiter so bis nächtes jahr  
udwari   30. August 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Johanna   2. September 2011


Bewertete Strecke: 128     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  2. September 2011


Bewertete Strecke: 207     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Vorschreiber haben es schon zum Ausdruck gebracht: Auch der 3. Hausener Marathon war ein besonderes Erlebnis und hätte eine Hand voll mehr Teilnehmer verdient. Wenn´s in meinen Zeitrahmen passt, werde ich in 2012 wieder dabei sein. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die freundlichen Helfer/-innen.  
KJK RSV-BGL   2. September 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Marathon wurde im Verband gefahren.
Gute Verflegung und Rundum ein guter Service.  
H.W.J.   2. September 2011


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr freundliche und hilfsbereite Mannschaft des TSG Hausen!!  
Bernhard Klitsch   2. September 2011


M/RTF Obertshausen 28. August 2010


Bewertete Strecke: Marathon 204 km     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöner "geschlossener Verband". Gegenüber dem Vorjahr HM von ca. 900 auf ca. 1600 erhöht, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tat. Dadurch war auch die Strecke geändert und um einiges verbessert. Gute Gruppenguides, gute Verpflegung, alles im grünen Bereich. Da konnte auch in der Nachmittagsrunde der kurze Schauer in und um Johannisberg keine Negativstimmung aufkommen lassen. Danke allen freundlichen Helfern/-innen - nächstes Jahr gerne wieder.  
KJK-1942-BY   30. August 2010