Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Obernau 19. Juni 2005


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

War 'ne flotte Runde - hätte mehr Teilnehmer verdient!  
Ingo Z.   20. Juni 2005


Bewertete Strecke: 113 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Empfehlenswerte Tour für alle Taunus- und Wetterau-Gelangweilten. Teilweise schöne Streckenführung durch den Wald - besonders gut bei den "Grillhähnchen"-Temperaturen. Teilweise auch über größere Strassen, beispielsweise am Main entlang. Dort allerdings noch moderater Verkehr, dafür entschädigt dann der abwechslungsreiche Blick aufs Wasser.
Bei der Ausschilderung besteht noch Verbesserungsbedarf. Zwar waren überall korrekte Pfeile aufgehängt, allerdings etwas klein und bei schneller Annäherung schwer zu erkennen (oder liegt das an meinem zunehmenden Alter?), häufig auch ohne Bestätigungspfeil. So musste ich bei einer wunderschönen, schnellen Abfahrt erstmal eine Vollbremsung hinlegen, bis der Geradeauspfeil zu sehen war. Da die meisten Teilnehmer aber wohl aus der Gegend kamen, war es für die kein Problem.
Die Veranstaltung hätte sicherlich mehr Teilnehmer verdient. Wer aus dem Frankfurter/Taunusgebiet mal was anderes sehen möchte, der sollte die etwas weitere Anfahrt nicht scheuen.  
Birdman   20. Juni 2005


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Mit den Streckenpfeilen hat der Veranstalter etwas gegeizt - waren nicht genug davon da. Oder es haben nicht die erfahrenen RTF-Leute ausgeschildert. Es fehlte des öfteren mal eine Bestätigung, damit sich auch die auskennen, die ohne Streckenkenntisse kommen. Ansonsten alles im grünen Bereich. Wiederkommen ist angesagt !  
kjk   20. Juni 2005


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Einfach eine schöne Tour!  
KLB   23. Juni 2005


RTF Obernau 20. Juni 2004


Bewertete Strecke: 151km     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Ingo   21. Juni 2004


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wie immer gut organisiert. Das flache Zwischenstück am Main ist wohl nicht zu vermeiden.
Die Tour hätte mehr Teilnehmer verdient.  
Reinhard   21. Juni 2004



RTF Obernau 15. Juni 2003


Bewertete Strecke: 114     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut         Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Hier und da ein Pfeil mehr währe schön gewesen!  
u.d.   16. Juni 2003