Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Ober-Mörlen 12. April 2015


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Die Verpflegungsstationen haben ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Leckeres Obst, Kuchen, Kekse süss und salzig. Der Höhepunkt ein kleiner runder Keks mit Nutella und einer Scheibe Banane oben drauf, lecker.
Das Wetter hat die Mühen des Veranstalters noch belohnt und sich zum Ende warm und sonnig gezeigt.
Ein schöner Sonntag mit einer schönen Tour, was will man mehr.
Vielen Dank  
Enzo   12. April 2015


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wie schon letztes Jahr eine sehr feine Veranstaltung!  
Paul   13. April 2015


CTF Ober-Mörlen 6. April 2014


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Super CTF! Schöne Strecke, nette Menschen und auch noch gutes Wetter, so soll es sein.  
Phil   6. April 2014


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Pfeile auf dem Boden können halt leicht übersehen werden bzw. durch " nette Mitmenschen " unkenntlich gemacht werden.
Danke für eure Mühe.  
Thomas Kern   7. April 2014


Bewertete Strecke: 68         Ausschilderung: sehr gut  
         
         

@ Thomas: ich fand die Ausschilderung für eine CTF sehr gut. Die Pfeile auf dem Boden waren gut zu erkennen.  
  7. April 2014


Bewertete Strecke: 35     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour durch eine tolle Landschaft, vor allem jetzt im Frühjahr.
Danke an die freundlichen Helfer/innen.
Besonderes Lob hinsichtl. der Verpflegung im Ziel.  
JürgenM   7. April 2014


Bewertete Strecke: 65     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die altbekannte Tour, wie immer gut! Einige markante Richtungsänderungen waren deutlich besser markiert als in der Vergangenheit. Einziger Verbesserungsvorschlag von meiner Seite ist, die Markierungspfeile in besser sichtbaren Signalfarben zu machen. Weiße Pfeile auf hellem Schotter -wie jetzt- sieht man halt deutlich schlechter oder später.
Schöne Tour, weiter so!  
Flaesh   10. April 2014


CTF Ober-Mörlen 7. April 2013


Bewertete Strecke: 68 ctf     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

herzlichen dank alle helfer fuer ihre gute ausrichtung der ctf  
loth juergen rv kl-linden   7. April 2013


Bewertete Strecke: CTF 52km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
wstl   11. April 2013


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter,
gut ausgeschildert und organisiert mit ansprechend dekorierter Verpflegung an K1/K4 :-)  
Torsten   30. April 2013


CTF Ober-Mörlen 1. April 2012


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: gut  

schoene ctf bei schoenem wetter,gut ausgeschildert,nette kontrollstellen,schoene ausblicke bei guter sicht in die wetterau.vielen dank an alle helfer helfer.  
loth juergen rv kl.-linden   1. April 2012


Bewertete Strecke: CTF 68km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: gut  

Landschaftliche eine sehr schöne und abwechslungsreiche Strecke, mit Feldwegen, Wellen und Hügeln, bis zu denen man als Vordertaunide meistens doch nicht kommt, alles dabei. Den einen oder anderen weiteren Trail dürft ihr aber gerne noch mit dazunehmen ;-)

Einziger Kritikpunkt die Ausschilderung. Man hat die weißen Pfeile zwar so leidlich gesehen, aber da war eine ganze Menge Glück dabei, dass es heute nach nicht geregnet oder gar geschneit hat. Nehmt da vielleicht doch noch eure RTF-Schilder mit dazu.

Insgesamt hats Spaß gemacht, vielen Danke an Orga-Team und Helfer!
 
Stefan R.   1. April 2012


Bewertete Strecke: 63     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr empfehlenswerte Tour ohne technische Herausforderungen durch eine ruhige und landschaftlich zum Teil sehr schöne Gegend.  
matze_mmm   1. April 2012


CTF Ober-Mörlen 10. April 2011


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

herzlichen dank an alle helfer  
loth juergen rv kl.-linden   10. April 2011


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Ekki   10. April 2011


Bewertete Strecke: 68     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour bei Kaiserwetter. Technisch sehr einfach, von daher auch problemlos von Nicht-MTBlern zu bewältigen. Was besser werden sollte ist die Ausschilderung: wenn die Pfeile farbig, bei Abbiegungen doppelt und etwas größer wären, dann wäre flüssigeres Fahren möglich. Nette Helfer bei Start/Ziel und auf der Strecke. Gerne wieder!  
Flash   11. April 2011


Bewertete Strecke: 68     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

Recht leichte Tour, aber für das Frühjahr genau das richtige. Lediglich auf der 68er Runde gab es kurz nach der 2. Kontrolle einen Hauch von einem Trail. Ansonsten eine schnell zu fahrende Runde um den Hausberg.

Vielen Dank den Helfern/Helferinen..  
Totti rc edelweiss wöllstadt   11. April 2011


CTF Ober-Mörlen 6. Juni 2010


Bewertete Strecke: CTF 35     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nach dem Singletrailflash in Wenigumstadt eine sehr entspannte und einfache Tour meist auf Feld- und Waldwegen. Ist aber eigentlich ganz schlau vom Veranstalter gemacht, der die kurze Strecke bewußt einfach und auch für Tourenradfahrer leicht zu bewältigen gemacht hat. Die längeren Strecken sollen mehr trails haben und auch anspruchsvoller sein. Ich habe mich auf dem Rückweg nach Seulberg eh verfranzt und kam so ungewollt noch zu Singletrails und ausreichend Höhenmetern. Und die Häppchen, Sekt und Kuchen zur 100 Jahr Feier waren ganz grosses Programm. Vielen Dank  
grauerpanther04   6. Juni 2010


Bewertete Strecke: 50     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

toller Verein, netter Sektempfang (100 jähriges Jubeläum) und eine schöne Tour mit tollen Ausblicken in die Wetterau und Taunus  
ulrich pusch   12. Juni 2010


CTF Ober-Mörlen 3. Mai 2009


Bewertete Strecke: 64     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Auch 2009er Tour eine (leider) typische Hessen - CTF - problemlos auch mit Touren- Rad zu fahren, da keine technisch anspruchsvollen Passagen. Woran liegt es, dass im Saarland und in der Pfalz anderes möglich ist, z.B. so selber "erfahren" zwei Tage vorher am 1.5 in Homburg/Schwarzenbach- Schade  
kettwiesel   3. Mai 2009


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Persönlich reicht mir die Fahrt durch Wälder und Wiesen mit guten Höhenmetern. Brauche auch keine Zirkusreifen Einlagen um die Tour schön zu finden. Was CTF bedeutet kann man beim BDR nachlesen. Normal mache ich nur kurze Stempelpausen, hier habe ich länger gestanden, um die leckeren Kekse mit Nutella und Banane sowie den Kuchen zu essen. Danke dafür. Ich komme gerne wieder.  
PeterMe   4. Mai 2009


CTF Ober-Mörlen 27. April 2008


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Das ist eine gute CTF bei der man nicht unbedingt der große Single Trail Liebhaber sein muß. Die Strecken war überwiegend auf gut zu befahrenen Wegen geführt .Ich hatt ca. 1200 Hm, was auf den 68 Km ausreichend war. Zur RTF im Herbst komme ich bestimmt wieder da hier ordentlich organisiert und geplant wird.  
  27. April 2008


Bewertete Strecke: 35 km ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
florian brams   27. April 2008


Bewertete Strecke: 68     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Sehr gute Ausschilderung, schöner neuer Streckenteil für die große Tour  
Torsten   27. April 2008


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Gut organisierte Tour mit vielen Panorama-Wegen. Viele Fotos davon auf www.radfotos.de > MTB  
Gerd Poschta   30. April 2008


CTF Ober-Mörlen 29. April 2007


Bewertete Strecke: CTF 35     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne tour bei super wetter! nächstes jahr komm ich wieder.  
beate   2. Mai 2007


Bewertete Strecke: 35     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour, nicht zu schwer und vorbildlich ausgeschildert. Am Kontrollpunkt sehr nette Leute, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!  
Martin   4. Mai 2007


CTF Ober-Mörlen 9. April 2006


Bewertete Strecke: CTF 52 Km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Zum Saisonstart habe ich mir Ober Mörlen ausgesucht. Schöne Strecke und das Wetter hat auch mitgemacht, viel Sonne, was will man mehr.

Leider war die Verpflegung unterwegs recht bescheiden. An der zweiten Station Tux-Keks und Bananen, an der Dritten nur noch Getränke und das gegen 12.00 Uhr (gestartet wird doch bis 11 oder??).

Soll nur ein netter Hinweis für das nächste mal sein, komme bestimmt wieder.  
Uwe   9. April 2006


CTF Ober-Mörlen 10. April 2005


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Sehr gut markierte Tour mit langen moderaten Anstiegen und ca. 1.000 HM. Einige Passagen durch den Wald waren sehr "feucht".
Aufgrund der kalten Witterung nur wenige Teilnehmer. Die Tour und die Veranstalter hätten mehr verdient.  
Reinhard   10. April 2005


Bewertete Strecke: CTF 35     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  10. April 2005


Bewertete Strecke: CTF52km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
  11. April 2005


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Die Tour war OK, nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Allerdings ist mir aufgefallen dass die Höhenmeter immer recht sinnlos vernichtet worden sind, nie mal ne schöne Passage, irgendein kniffliger Wurzeltrail - immer breite Wege bergab.
Raufzu immer recht zähe Wege woran das Wetter sicher auch seinen Anteil hatte. Ich glaube mittlerweile dass man landschaftlich bei einer RTF doch etwas mehr sieht, Waldwege sehen überall gleich aus.
Leider etwas wenig Teilnehmer auf der Strecke, dank ein paar Wadenbeißer nicht so langweilig.  
Andreas   11. April 2005


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Strecke die sich immer wieder lohnt.  
  16. Mai 2005


CTF Ober-Mörlen 4. April 2004


Bewertete Strecke: CTF 35 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Alles in allem eine Sehr gute Veranstaltung,
nächstes Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei.  
Andreas   5. April 2004