Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Nussloch 9. April 2006


Bewertete Strecke: 75 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Laut BDR Angaben sollte es auch eine Strecke über 100 km Länge geben. Diese wurde jedoch nicht angeboten.

Die gefahrene Strecke war weitesgehend flach (165 Höhenmeter)und führte von Nußloch-Leimen-Bruchhausen-Oftersheim-Ketch-Rheinbrücke-Altlußheim-Rheinhausen-Oberhausen-Philipsburg-Wiesental-Kirrlach-St. Leon Rot-Frauenweiler-Wiesloch-nach Nußloch.

Ich hatte mehr Hügel erwartet, so daß ich ein wenig enttäuscht war. Gleich zu Beginn war die Ausschilderung etwas schlecht, so daß sich mehrere Fahrer verfuhren. Veranstalter gelobt Besserung.

Entsetzt war ich, daß mich bei der Anmeldung im Start- und Zielbereich Nikotinschwaden empfangen. Dies ist absolut unzeitgemäß.

Fazit: um eine Runde im Flachen zu drehen, genau richtig. Für die Hügelfahrer eher nichts.  
Thomas Lehr   19. April 2006