Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Neustadt/Hessen 4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 111 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
        Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

herzlichen dank an alle helfer fuer ihre arbeit  
loth hans-juergen   4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Der ansonsten positive Eindruck von der Tour durch Mittelhessen östl. von Marburg, in nicht einmal 1 1/2h ab Frankfurt Hbf. ohne umzusteigen erreichbar, wurde leider von drei holprigen Abfahrten und einer vierten, auf der rechten Fahrbahnhälfte absolut unbefahrbaren "Panzerstraße" direkt nach der letzten Kontrolle bei Langsdorf getrübt. Ansonsten hat es Spaß gemacht. Lt. veranstaltendem Verein ca. 1000HM.  
#4485   6. Mai 2014


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Leider fehlte wenige Kilometer nach de 1.Stop die Beschilderung an einer wichtigen Kreuzung. Wir sind eine Weile rumgeirrt und dann nach den Autoschildern zum Start zurück gefahren. Schade!  
Motte   10. Mai 2014


RTF Neustadt/Hessen 5. Mai 2013


Bewertete Strecke: 70     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Wie kann es sein , das am ersten Kontrollpunkt , keine Verpflegung mehr da ist ?  
xxx   5. Mai 2013


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

s,choene tour sehr gut ausgeschildert nette sportkollegen an den kontrollstellen,wetter super was will man mehr.juergen loth und das rv.-kl.linden-taem  
loth juergen rv kl-linden   6. Mai 2013


RTF Neustadt/Hessen 6. Mai 2012


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Bin am 06.05.2012 die 112 km - Strecke gefahren. Ziemlich früh los, da die Wetterprognose Regen vorhergesagt hatte, der dann auch bei mir ab dem letzten Kontrollpunkt nach Bracht im Wald bei Rosenthal einsetzte. Hielt sich aber in Grenzen. Dennoch sehr gute Orga, sehr gute Beschilderung, schöne Strecke und nette Helfern an Start/Ziel und den Kontrollpunkten.

Ein Verbesserungsvorschlag zur Sicherheit im Bereich Chausseehaus (B3) bis nach Schönstadt (ca. 2 km):
Die Streckenführung verlief ab Chausseehaus auf der viel befahrenen B3 Richtung Kassel. Direkt neben der B3 ist ein neuer Radweg bis nach Schönstadt. Rein aus Sicherheitsaspekten sollte man die Streckenführung für diese ca. 2 km vom Chausseehaus bis nach Schönstadt über den Radweg führen. Alternativ könnte man auch am Chausseehaus geradeaus weiterfahren bis kurz vor Bernsdorf, dann re. ab Richtung Reddehausen, von dort dann wieder Richtung Schönstadt. Ist zwar ein kleiner Umweg von ca. 3-4 km und ein paar Höhenmetern, aber das wäre gegenüber dem Radweg eine Alternative.

Bis zum nächsten Jahr!  
H.G.   6. Mai 2012


RTF Neustadt/Hessen 8. Mai 2011


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

landschaftliche schoene tour,ein paar schilder mehr waere gut gewesen.trotzdem dank an alle helfer.  
loth juergen rv kl.-linden   9. Mai 2011


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
  16. Mai 2011


RTF Neustadt/Hessen 2. Mai 2010


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  8. Juni 2010


RTF Neustadt/Hessen 3. Mai 2009


Bewertete Strecke: 112km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
reiner schwing   4. Mai 2009


RTF Neustadt/Hessen 27. April 2008


Bewertete Strecke: 45 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel      

Wegen Strenfahrt bin ich nur die kurze Strecke gefahren, die ich mittlerweile ganz gut kenne. Daher hatte ich auch wenig Probleme mit den Schildern. Die hingen zwar oft und auch rechtzeitig vor Kreuzungen, doch dummerweise war wegen der Form- und Farbgebung besonders wegen des schönen Sonnenscheins nicht gut zu erkennen, wohin sie zeigen.
Ansonsten war's mal wieder eine schöne Strecke meist auf Nebenstrecken mit wenig Verkehr.  
Peter Tufar   5. Mai 2008


RTF Neustadt/Hessen 29. April 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ein paar Extra-Schleifen (z. B. Wohra Richtung Rauschenberg) hätte man evtl. anders lösen können. Wenn nächstes Jahr das Wetter mitspielt und ich Zeit habe fahre ich wieder mit.  
Andreas   2. Mai 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine 160er Variante wäre noch eine gute Ergänzung gewesen. Sehr schöne Gegend, kommt man ja recht selten hin. Nette Organisatoren!  
uh   5. Mai 2007


RTF Neustadt/Hessen 17. April 2006


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Bedingt durch das Wetter nur 188 Teilnehmer. Schon zum zweiten Mal hatten die Veranstlter mit dem Wetter Pech. Wer eine landschaftlich sehr reizvolle Tour sucht, die darüber hinaus noch wenig Autoverkehr auf der Strecke aufweist, sollte sich diese Tour für nächstes Jahr vormerken. Die freundlichen Helfer beweisen, dass auch mit minimalen Mitteln eine gute
Organisation geboten werden kann, so dass sich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet (ca. 70-80KM)eine Anfahrt lohnt.  
Reinhard   18. April 2006


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eigentlich war das Wetter ja gar nicht so schlecht, abgesehen von teilweise etwas nassem Asphalt. An sich fast optimale Bedingungen fuer eine Radtour. Und so wenig Autoverkehr, insbesondere im ersten Drittel der Strecke. Daher kann ich mir die niedrige Teilnehmerzahl nicht erklaeren, dabei waren es ueber Ostern nur 2 RTFs in Hessen im Angebot. Vielen Dank an die Veranstalter fuer eine gut organisierte Tour, naechstes Jahr gerne wieder!  
Alex   19. April 2006


RTF Neustadt/Hessen 10. April 2005


Bewertete Strecke: 45     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Wie jedes Jahr eine schöne Tour. Leider nahmen aufgrund der Witterungsverhältnisse nur ca. 130 Fahrer teil. Schade!
Vieleicht könnten die Richtungspfeile nächstes Jahr etwas größer ausfallen.  
sg   12. April 2005


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
    Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

schade das es in neustadt immer so kalt ist.
Ansonsten fehlen hier immer noch ab und zu ein paar richtungspfeile. die regel am ort eingang, am ortsausgang , vor der kreuzung, manchmal in der kreuzung /abzweigung und danach, wird hier noch nicht strikt beherzigt. Auch sollte bei langen streckenteilen hin und wieder ein "beruhigungspfeil" aufgehängt werden.
Fürs nächste jahr wünsche ich mir mal warmes wetter in neustadt.  
W.S. aus NdW   24. April 2005


RTF Neustadt/Hessen 12. April 2004


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Tour hat mehr Teilnehmer verdient.
Freundliche Helfer, schöne Strecke etc.
Nur die eine Hinweistafel am Ortseingang von Neustadt aus Richtung Alsfeld würde Ortsunkundigen sehr helfen  
Reinhard   12. April 2004


Bewertete Strecke: 78     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ein wenig kalt am Start (-1 Grad) aber dafür war die Tour umso schöner. Verpflegungsstellen waren gut, freundliche Helfer. Nur der Umweg an der ersten Verpflegungsstelle nach Erfurtshausen, hätte man vielleicht etwas anders lösen können, z.B. in einen Ort durch den man sowieso durchfährt. Aber sonst: TOP!!!  
Volker   12. April 2004


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nach der Abfahrt am letzten Kontrollpunkt wo es rechts rein ging hätte viel besser ausgeschildert sein müssen. bin fast vorbeigefahren. Ansonsten noch 2-3 kleiner Steigungen wären schön gewesen.  
Christian   14. April 2004



RTF Neustadt/Hessen 21. April 2003


Bewertete Strecke: 115 Km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Endlich mal eine Tour, bei der alles stimmte: schöne Streckenführung ohne zu viele große Strassen, ausreichende Verpflegung unterwegs und im Ziel und zudem noch schöne Gegend. Lohnt auf jeden Fall auch eine weitere Anfahrt und ist zu empfehlen!  
Birdman   21. April 2003


Bewertete Strecke: 115     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: sehr gut  

Bis auf die kalten Duschen eine klasse Tour!  
Moni   21. April 2003


Bewertete Strecke: 121     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Gleich am Anfang, man hatte sich noch nicht an die sparsame Ausschilderung gewöhnt, eine extra Schleife (siehe KM-Angabe). Schade, daß der insgesamt positive Gesamteindruck (sehr verkehrsarme Straßen) wieder einmal durch kalte Duschen getrübt wurde.  
Reinhard   21. April 2003


Bewertete Strecke: 114 Km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Diese Veranstaltung hätte noch mehr Teilnehmer verdient gehabt. Wunderschöne Nebenstrecken, guter Strassenbelag, wenig Verkehr, teilweise sehr reizvolle Landschaften. Das Streckenprofil (770 HM) war der Jahreszeit entsprechend. Leider waren die Kontroll-/Verpflegungsstellen in einem zu grossen Abstand, d.h. die dritte Kontrollstelle kam erst bei Kilometer 98. Insgesamt aber eine super Veranstaltung! Hier lohnt sich auf jeden Fall auch eine etwas längere Anfahrt!  
H.-H. Beimborn, Dautphetal   22. April 2003


Bewertete Strecke:         Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Ausschilderung teilweise sehr schlecht zu sehen (Pfeile zu klein, Schilder nicht auffällig genug)  
  23. April 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Diese RTF macht dem Vereinsnamen "Über Berg und Tal" alle Ehre.  
Udo   23. Mai 2003