Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Neu-Isenburg 3. Januar 2016


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht      
         
Landschaftlich: durchschnittl.          

CTF ohne Aussschilderung ist mal was anderes ;)  
Paul   22. Januar 2016


CTF Neu-Isenburg 5. Januar 2014


Bewertete Strecke: CTF 66 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

Meine erste CTF überhaupt, deshalb fehlt mir der Vergleich. Die Route ging meist über leicht zu fahrende Waldwege, die auf Grund der Nässe vereinzelt etwas tief waren. Obwohl ich mit einem schweren Trekkingrad unterwegs war, waren die 66km kein Problem. Nur das Fahren in der Gruppe habe ich schnell aufgegeben. Irgendwie macht es keinen Spass, dauernd mit dem Dreck der Vorderleute zugedeckt zu werden.  
CarstenSC   13. Februar 2014


Bewertete Strecke: 60     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour allerdings sehr Nasse und aufgeweichte Wege was die Tour auch ohne Berge anspruchsvoll machte.  
Tr   22. Februar 2014


CTF Neu-Isenburg 6. Januar 2013


Bewertete Strecke: 50     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Schöne eintönige Tour durch den Wald, schöne Matschwege und kalte Temperaturen, war froh im Ziel zu sein.  
Tr   10. Mai 2013


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Erstmalig fuhr ich im Januar eine 66 Km CTF
Strecke die ich in eine vierköpigen Gruppe sehr gut bewältigte. ES machte sehr viel Spass und man war Stolz auf die ersten 4 Punkte der jungen Saison.Großes Lob an den Veranstalter gute Organisierte CTF auf Wald Autobahnen. Komme nächstes Jahr bestimmt wieder.
W.W RSV Rüsselsheim 1977  
  26. Mai 2013


CTF Neu-Isenburg 3. Januar 2010


Bewertete Strecke: 48/GV     Strecke: leicht      
    Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.         Tour gesamt: gut  

Bremse frontseitig seit Hungen eingefroren und immer leicht blockierend. Ätzendes Manko zusätzlich zum Fahren im 5-8cm Neuschnee.
Dennoch viel Spaß, wenn auch teils gefährlich aufgrund von Glätte oder gefrorener und überschneiter Spuren im Wald. Leider haben wir Nachzügler den VPunkt in Gundernhausen überfahren und waren auf einmal wieder vor Gruppe zwei. Aufgrund starken Schneefalles zur Startzeit recht wenige Teilnehmer. Kommen gerne wieder. Danke den Helfern !!  
kjk-1475-BY   8. Januar 2010


Bewertete Strecke: 66     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Bei dem starken Schneefall schon auf der Anfahrt war mir klar, daß wohl eher hartgesottene Spezialisten am Start stehen würden.
Gut fand ich, daß von Seiten des Veranstalters reagiert wurde, und die ursprünglich geplante Gruppeneinteilung geändert - und auch noch eine Gruppe für die auf Grund der Witterungsverhältnisse zu spät kommenden Teilnehmer gebildet wurde. Was bei einem Start im geschlossenen Verband sonst nicht üblich ist.
Auf die große Runde wurde diesmal nur eine Gruppe gestartet. Es hat Spaß gemacht im Neuschnee die erste Reifenspur zu ziehen.
Auch hier halfen unterwegs nette Guides, gute Verpflegung und warmer Tee.
Da starte ich gerne wieder.  
marathonrider   8. Januar 2010


Bewertete Strecke:          
         
         

 
  9. Februar 2010


CTF Neu-Isenburg 4. Januar 2009


Bewertete Strecke: CTF 46 km     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Wegen der doch sehr kalten Witterung sind wir beiden "Heilbronner" nur die 46-er gefahren.
Für die die erste CTF eine wirklich gelungene Veranstaltung! Mankos beim Führungspersonal sind erkannt und werden bis zum nächsten Jahr bestimmt behoben.
Danke an die Orga und auf Wiedersehen 2010. Dann aber die längere Strecke, damit sich die lange Anfahrt auch lohnt ;o))
Matthias+Richard  
Matthias   8. Januar 2009


Bewertete Strecke: CTF 66     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Erstmals eine CTF in geschlossenen Gruppen. Am Anfang etwas Durcheinander, dann aber doch ganz gut. Bis auf die Speedgruppen ging alles ganz piano ab und um die 100 Teilnehmer dürften zufrieden gewesen sein - auch wenn es bitter kalt war mit -3 bis +-°C.  
KJK-1994-BY   9. Januar 2009


Bewertete Strecke: 66     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine geführte CTF, mit trotz der Minusgrade vielen Teilnehmern - die dann auf die unterschiedlichen Distanzen und in Gruppen mit verschiedenen Geschwindigkeiten aufgeteilt wurden. In einer der beiden Speedgruppen wurde ich an eine alte "Radsportweisheit" erinnert -
nicht die Strecke tötet, sondern das Tempo!
So flog die Landschaft schnell vorbei und nach nur einem Verpflegungsstop waren wir rasch wieder im Ziel.
Da konnte man sich von der Fahrt gut erholen.
Ich komme gerne wieder.  
marathonrider   13. Januar 2009


Bewertete Strecke: 66     Strecke: leicht      
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
Matthias   16. Januar 2009