Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Mühlheim-Kärlich 12. September 2004


Bewertete Strecke: 151km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Eine perfekt organisierte Tour! Es fängt schon mit der Streckenkarte an -hier sind sogar alle möglichen Telefonnummern (Start/Ziel, Veranstalter, Krankenwagen,etc.) aufgeführt.
Die Streckenführung hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab, so muß man zwangsläufig auch mal einige Kilometer auf Bundesstraßen fahren. Erst ging es in die vordere Eifel (Maifeld), dann runter an die Mosel, moselaufwärts (bei starkem Wind) bis Treis/Karden, zurück bis Niederfell (dort Streckenteilung 111km/151km). Niederfell war für die 151er Strecke (rauf in den Hunsrück, runter an die Mosel und wieder nach Niederfell) gleichzeitig 3. und 5. Kontrolle. Ab Niederfell dann ging es über Kobern/Gondorf wieder rauf aufs Maifeld (erneut starker Gegenwind) und dann zurück nach Mülheim-Kärlich.
Die Verpflegung war an allen Kontrollstellen sehr reichlich, und lobenswert auch, dass es auch warmen Tee gab (es war morgens ziemlich kühl gewesen). Außerdem war das Personal an den Kontrollstellen sehr freundlich! Ebenso im Zielbereich, wo es eine große Auswahl von Kuchen, aber auch Bratwurst und Frikadellen gab. Insgesamt gesehen war dies eine äußerst gelungene RTF. An dieser Organisation können sich andere Veranstalter ein Beispiel nehmen - dies gilt vor allem für die von mir stark kritisierte September-RTF in Biblis! Hier können manche Veranstalter mal in die Lehre gehen! Ich freue mich jetzt schon wieder darauf, nächstes Jahr wieder in Mülheim-Kärlich zu starten!  
Wurzi   12. September 2004