Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Mehlingen 29. März 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

kein grosser Kommentar-
wegen ein paar Baustellen war die 110er gestrichen worden - nur eine Kontrolle-
wir fuhren dank Garmin die 110er trotzdem und haben schon schlimmere Baustellen gesehen  
bici   29. März 2009


RTF Mehlingen 30. März 2008


Bewertete Strecke: 111km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Landschaftlich wunderschöne und gut ausgeschilderte Tour auf verkehrsarmen Straßen. Vielen Dank an den Veranstalter.  
Martin   31. März 2008


RTF Mehlingen 15. April 2007


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Landschaftlich gehört diese RTF zu meinen Lieblingstouren und mit 1200 Hm ist sie auch etwas anspruchsvoller.  
H.N.   15. April 2007


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: schlecht  
    Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Wunderschöne Tour um den Donnersberg, bei dem sich auch die weite Anfahrt (leider mit Auto) lohnte. Die Ausschilderung wäre verbesserungswürdig.  
Hajo   16. April 2007


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Bei dieser RTF handelt es sich um eine der schönsten Touren in der Pfalz.
Was die Durchführung der Veranstaltung betrifft, muss ich jedoch mal einiges an Kritik anbringen. Die Beschilderung kann als mehr als dürftig bezeichnet werden. Es wurden wirklich nur dann Schilder angebracht, wenn es unumgänglich war. Zur Verpfelgung auf der Strecke muss ich leider sagen, dass war schon nicht mehr dürftig, das war schon unverschämt. Es gab lediglich Bananen und Tee. An allen Kontrollstellen war fast nichts mehr vorhanden. Wir sind um 08.45 Uhr gestartet - wenn man einen Start bis 10.00 Uhr zulässt, dann muss auch bis zum Schluss für Verpflegung auf der Strecke gesorgt sein. Dass es im Ziel nichts mehr gab, damit kann ich leben.
Im kommenden Jahr werde ich diese Tour wahrscheinlich noch mal fahren. Sollte sich dann nichts geändert haben, dann war es auch der letzte Start. Ich kann die Tour auch ohne Teilnahme an der RTF fahren und mich dann selbst verpflegen!  
Wolfgang   16. April 2007


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Es kann nicht sein, das man ca. 10:45 Uhr an der ersten Kontrollstelle nicht mal mehr etwas zu Trinken bekommt.  
Fred   24. April 2007


RTF Mehlingen 3. September 2006


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

Die Ausrichter geben sich viel Mühe. Aber das reicht wirklich manchmal nicht. Außer Bananen (und den Rest aus einem Keks) keine Verpflegung. Vieleicht rechnen sie einfach nicht mit vielen Teilnehmern. Die Tour hätte diese wirklich verdient (und besseres Wetter).  
Hajo   4. September 2006


RTF Mehlingen 18. April 2004


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
    Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Schlapphut   19. April 2004


Bewertete Strecke: 107     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

1200 hm schön verteilt auf den 107 km  
  19. April 2004


Bewertete Strecke: 42     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
         
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Über den Pfäler Wald zum Donnersberg. Schöne Strecke.  
Ralph Steffens   19. April 2004


Bewertete Strecke: 117 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
    Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering      

wunderschöne Tour, führt durch's Moschel- und durchs Appelbachtal, mit tollen Anstiegen (z.b. Karlshöhe...), bin leider etwas später gestartet, so dass alle Kontrollen schon abgebaut waren....zum "so mal fahren" aber absolut empfehlenswert!

Leider waren die Damen im Vereinsheim am Kaffeeausschank etwas überfordert angesichts des Ansturms.....  
Sandra   8. Mai 2004