Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Lustadt 11. September 2016


Bewertete Strecke: 80     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

was für eine tolle runde!
leider hatten wir nicht die zeit für eine grössere runde.
die ausschilderung einwandfrei, die verpfelgung mit belegten broten, kuchen und einiges mehr vom feinsten.
zur strecke, ein knaller, fast keine autos tolle ausblicke in die weinberge und die rheinebene, an der letzten kontrolle sollte man sich etwas zeit nehmen und die aussicht geniessen.
eine rundum gelungene veranstaltung die viel mehr teilnehmer verdient... fahrt da mal hin!  
or   12. September 2016


Bewertete Strecke: 80     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr sch�n     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der schönsten RTF die ich gefahren bin. Tolle Organisation. Nette Leute. Traumhafte Strecke. Nächstes Jahr fahren wir den Marathon.  
Jürgen   13. September 2016


Bewertete Strecke: 164 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
    Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Waaahnsinn, was die "Loschter" da auf die Beine gestellt haben. Ganz großes Lob!
Nächstes Jahr ist der Marathon dran.  
Richard   14. September 2016


M/RTF Lustadt 13. September 2015


Bewertete Strecke: 208     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Der erste Marathon, den die Lustadter ausgerichtet haben und sofort ein sehr empfehlenswerte Strecke. Und nicht nur das, die Verpflegung auf der Strecke war super, alles was ein Radsportler braucht oder will. Die Helfer waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Streckenführung war toll, Ausschilderung super.
Da haben die Lustädter wirklich tolle Arbeit geleistet.
Nächstes Jahr steht diese Veranstaltung auf jeden Fall wieder auch meinem Plan.  
Christof Schneider   19. September 2015


RTF Lustadt 18. Juli 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine lockere Tour mit so ca. 350 Höhenmetern.
Leider war das Wetter heute etwas "schaurig".

Schade, daß man sich erst durch Germersheim durchkämpfen muß, bevor man dann durch kleine und ruhige Orte fährt - erst in den Rheinauen,
dann durch den Bienwald (echt herrlich), und wellig durch die Südpfalz nach Lustadt zurück.

Sehr nette Helfer an den Kontrollstellen - die sich auf jeden freuen, der vorbeikommt.

Im Ziel hat mich eine große Auswahl an Speisen und Getränken erfreut.
Hier komme ich gerne wieder.  
marathonrider   18. Juli 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Schilder waren klein und manchmal spät oder sclecht platziert aufgehängt. Leider waren sie häufig nicht vorhanden oder wurden von uns erst mal wieder aufgehängt, nachdem wir mühsam herausgefunden hatten, wo die Tour denn weitergeht. Bei unserer Meldung im Ziel erhielten wir die Auskunft: Da waren wohl böse Buben am Werk, gestern hingen die noch. Also, bei einer so späten Startzeit müsste es doch möglich sein, morgens noch mal eine Kontrollfahrt zu machen.
Als gesetzestreue Radfahrer haben wir häufig die Radwege benutzt. Leider hingen die RTF-Schilder nur an der Straße, was nicht unbedingt hilfreich war. Sicherlich hätte man die Strecke noch mehr über Nebenstraßen führen können - vielleicht im nächsten Jahr (?)
An den Kontrollstellen wurden wir freundlich empfangen und nach den gegebenen Möglichkeiten auch "bedient".
Die 1. Tourteilung (bei Rülzheim?) fanden wir nicht und fuhren auf gut Glück weiter.
Die 3. Kontrollstelle verpassten wir; da war aber wohl schon abgeschildert.
Auf dem letzten Teil der Strecke war schon abgeschildert, wodurch wir noch eine kleine zusätzliche Schleife gefahren sind.
Schön war, dass im Ziel noch die Sonne raus kam und ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken angeboten wurde.  
evapeter   1. August 2009


RTF Lustadt 14. Juli 2007


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Kleiner Verein, der sich Mühe gibt eine gute Veranstaltung zu organisieren und dieses auch schafft. Verkehrsarme Strecke und nur die Hitze machte die Strecke schwer. Gerne wieder.  
alfuss   15. Juli 2007


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

eine der schlechtest ausgschilderten touren
die ich je gefahren habe.
nur weiterstadt war noch schlechter.
bei denen war es aber auch das erste mal.
dies war meine 19te rtf in 2007 hab mich 4X verfahren 132 km.bei meiner kritik an einer kontrolle antwort"was haste denn andere vereine schildern gar nicht aus und schicken die leute mit nur den streckenbeschreibungen los.
 
ossi   18. Juli 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Bin von Sandhausen aus angefahren und habe kein einziges Schild bzw.Streckenteiler gesehen noch gefunden. 2x mal falsch gefahren.  
Boris Brandel RC Badenia Sandhausen   7. August 2007