Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Lustadt 22. März 2015


Bewertete Strecke: 71     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Selten war ich über eine verpaßte Tourteilung so froh:
das letzte Stück gegen eine steife Brise aus dem Osten kostete genug Körner, so daß ich auf die eigentlich vorgesehene zusätzliche 40km-Schleife gut verzichten konnte.
Weil nach der ersten Kontrolle Pfeile fehlten, ging es vielen so wie mir.
Das sollte beim Lustädter Marathon im September nicht passieren.
An den Kontrollen gab es grüngelbe Bananen und lauwarmen Tee, im Ziel etwa ein Dutzend Kuchen, Stück zu 1 EUR.  
#4485   22. März 2015


Bewertete Strecke: 111 rtf     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

Die Ausschilderung war einfach unvollständig. Nachdem wir falsch auf die 70 Strecke geleitet wurden und wir den Fehler bemerkten drehten wir um. An der K1 vorbei gab es nur verdutzte Gesichter. Dann endlich auf der richtige Strecke. Auch hier die Aussuchilderung Lückenhaft. Im Ziel gab es nichts mehr zu Essen obwohl an K2 gemerkt wurde das falsch Ausgeschildert war und doch einige auf der 100 er Runde waren. In Summe sind wir dann dann 130 km gefahren was bei dem Wind gut ein Stunde mehr Zeit beötigt hat. Ob ich dem Verein nochmal einen Besuch abstattete it zur Zeit noch unklar. Der Marathon dieses Jahr sicher nicht. BDR Nummer 13401  
Karsten Kaschta   24. März 2015


RTF Lustadt 13. März 2011


Bewertete Strecke: 111     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

leider am Morgen etwas Regen... leichte Strecke den Rhein aufwärts und später duch die Weinhügel. Sehr nette Helfer an den Kontrollstellen, vielen Dank.  
or   13. März 2011


Bewertete Strecke: 111 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine schöne Frühlings-Tour durch die Landschaft der Südpfalz. Zunächst ging es weitgehend autofrei am Rhein Richtung Süden, dann durch Wälder und Weinberge.
Bemerkenswert war die Freundlichkeit der Helfer. Vielen Dank! Als Teilnehmer ohne jegliche Ortskenntnis hätte ich mir evtl. den einen oder anderen zusätzlichen Wegweiser gewünscht.
Aber insgesamt war es eine attraktive Veranstaltung, die ich gerne weiterempfehle.
 
TF   13. März 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
obistone   9. April 2011


RTF Lustadt 20. März 2005


Bewertete Strecke: 117     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Gerd Willersinn   21. März 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Duschen: durchschnittl.      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
  23. März 2005