Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Linkenheim 26. Mai 2016


Bewertete Strecke: 123+x     Strecke: schwer     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wer die wahrscheinlich schwerste 1100-HM-Tour des Jahres fahren will, kommt in Linkenheim auf seine Kosten. Die Steigungen warten nach der zweiten Tourteilung zwischen Schwann und dem Nordrand von Bad Herrenalb und werden mittags zudem noch vom mot. Ausflugsverkehr bereichert, einige Irre incl.
Was einigen Amis das Schießeisen, ist hierzulande der übermotorisierte Kleinwagen/das Krad...
Auch für Spätstarter mit Formschwäche waren alle drei Verpflegungsstationen noch besetzt und gut versorgt. Mehr als zwei Pfeile hingen nie an einer Kreuzung, verfahren habe ich mich aber erst auf den autofreien letzten Kilometern im Wald.
Wenn kein Pfeil hängt, geht's immer geradeaus.
 
#4485   27. Mai 2016


M/RTF Linkenheim 7. Juni 2007


Bewertete Strecke: 123     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Selten so eine schöne Landschaft erlebt. Die ausgewählte Strecke fast ohne Autoverkehr. Über die Homepage des Vereins kann sich jeder ausführlich über jede Streckenvariante informieren, incl. Höhenmeter. Alles sehr gut vorbereitet durch den Verein und die RTF ist unbedingt zu empfehlen.  
alfuss   7. Juni 2007


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine wirklich gelungene Tour. Der Autoverkehr war sehr gering. Die Verpflegung war hervorragend.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die erste Streckenteilung führ offenbar immer wieder zu Problemen, sie sollte deutlicher gekennzeichnet werden.  
Epo-Bomber   8. Juni 2007


Bewertete Strecke: 208     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Autoverkeher war dort wo es ging sehr gering, an anderen Stellen sehr stark, war aber nicht anders zu legen. Marathon ist sehr zu empfehlen!!  
  11. Juni 2007


M/RTF Linkenheim 26. Mai 2005


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Einziger kleiner Kritikpunkt, bei warmen Temperaturen ist die Entfernung zwischen den Verpflegungsstellen Enzklösterle und Malsch etwas zu groß.  
Michael Ullrich   27. Mai 2005


Bewertete Strecke: 120     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Die Ausschilderung war sehr gut, die Leute sehr nett und landschaftlich war die Strecke einmalig schön. Die Anstrengung hat sich gelohnt.  
Susanne   27. Mai 2005


Bewertete Strecke: 123 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Immer wieder eine schön zu fahrende RTF, mit einigen anstrendenen Anstiegen (die jedoch bei der 123 km-Strecke meistens im Waldschatten verlaufen), trotz Hitzewelle (30 Grad) angenehm zu fahren.
Einige Streckenabschnitte zwangsläufig auf stärker befahrenen strassen, aber wirklich nur soweit wie notwendig. Rest auf Nebenstrecken.  
Uwe Kammerer   28. Mai 2005


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ich fand die Beschilderung sehr bescheiden. Ich habe mich noch nie bei einer RTF verfajren, in Linkenheim gleich 4 mal!. Oft waren die Schilder zu knapp vor der Kreuzung, manchmal musste man auch raten wo es hingehen soll. Trotzdem werde ich nächstes Jahr wieder kommen, da die Strecke eine echte Herausforderung ist.  
Lance   31. Mai 2005



RTF Linkenheim 19. Juni 2003


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Die Auswahl der Strecken war toll (mit Ausnahme der An- und Abfahrt durch die Rheinebene). Es wurde sehr schöne Nebenstrasse im Schwarzwald (Ost- und Westteil) genutzt. Mit knapp 3000 Hm wurde die Tour auch Bergliebhabern gerecht. An der Verpflegung für den Marathon kann man noch einiges verbessern, da es nur an 2 Kontrollstellen mehr als Bananen gab.  
Sigi   20. Juni 2003