Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Linden 16. August 2009


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Eigentlich schöne Tour, aber wenig Schilder auf der großen Runde. An den Verpflegungsstellen gab es nur Äpfel und Bananen und Teeplörre nur holt die bei hochsommerlichen Temperaturen keiner mehr raus. Danke Kontrolle 3, da gabs aus Eigeninitiative der beiden Herrschaften auch Salzkekse, dies läßt sich bestimmt beim nächsten mal verbessern. Im Zielbereich gab es Kuchen, Steaks und Würstchen, allerdings waren die extrem lecker aussehenden Steaks dem Servicepersonal / Helfern vorbehalten und nicht durch die Teilnehmer zu Erwerben :-(.

LG MTB-Freak06  
MTB-Freak06   19. August 2009


Bewertete Strecke: 112 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Nach meiner letzten Teilnahme hatte ich insgeheim gehofft, dass sich etwas an der Auswahl an den Verpflegungspunkten zum Positiven hin ändert, aber leider hat sich ehrlich gesagt nix getan.
Es gibt lediglich Äpfel bzw. Bananen in geringer Menge so dass lediglich der frühe Vogel sicher sein kann etwas zu schnabulieren zu bekommen.
Der Zitronentee dürfte auch nicht für jedermann gereicht haben?!?!
Die Strecke is insgesamt sehr schön, der Verlauf relativ einfach mit ein paar anspruchsvollen Peaks. Ebenfalls positiv zu verzeichnen ist die Tatsache, dass die Strecke verkehrsarm ist. So macht es doppelt Spaß.
Die Beschilderung ist insgesamt ok, aber dürfte durchaus noch etwas klarer werden. Manchmal gab es einige Unklarheiten bzgl. der Streckenführung.
Insgesamt eine durchschnittliche Veranstaltung, die in einigen Punkten noch einen großen Nachholbedarf hat.

PS: Die Gesamtstrecke beläuft sich übrigens auf 97KM, nicht wie ausgeschrieben 112KM!!!  
Gier91   23. August 2009


RTF Linden 17. August 2008


Bewertete Strecke: ca 100     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

hat spass gemacht, schöne tour, wenig befahrene strassen - ich komme wieder!  
tom   17. August 2008


Bewertete Strecke: 112?     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

sehr schöne Tour, mit langen Abfahrten auf sehr guten Strassen. Da sind die paar Anstiege schnell vergessen.
Bis nächstes Jahr  
PeterMe   17. August 2008


RTF Linden 22. August 2004


Bewertete Strecke: 98     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Leider würdigen die Veranstaltung nur wenig Teilnehmer. Die Veranstalter hätten eine größere Anzahl von Teilnehmern verdient. Daß die Strecke etwas zu kurz geraten ist, kann man verschmerzen.  
Reinhard   30. August 2004



RTF Linden 24. August 2003


Bewertete Strecke: 97     Strecke: zu leicht     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Nur 97KM anstatt 112KM, wie ausgeschrieben. Eine insgesamt eher "kleine" Veranstaltung, was man an den Verpflegungsstellen unterwegs, an den ausgegangenen Äpfeln und Getränken merkte.  
Reinhard   24. August 2003


Bewertete Strecke: 75KM     Strecke: zu leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Insgesamt eine eher unterdurchschnittliche Veranstaltung. Leider gab es an den Verpflegungsstellen nur Affen-BiFis und Zitronentee. Die Strecke war zu einfach, erst im letzten Drittel war es abwechslungsreicher mit ein paar Steigungen. Landschaftlich war es aber klasse und erfreulicherweise sehr verkehrsarm;o)
Die ehrenamtlichen Helfer waren ein positiver Aspekt der RTF, sehr freundlich und zuvorkommend.
Würde mir für nächstes Jahr etwas mehr Auswahl an Verpflegung+Getränken an den Kontrollpunkten+ ne bessere Ausschilderung wünschen!!!!  
GIER91   25. August 2003


Bewertete Strecke: 74 km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Startzeit war mit 7 - 11 Uhr angegeben. Wenn ich die 74 km-Tour fahre und vor 10 Uhr starte, sollte man erwarten können, dass an den Verpflegungsstellen noch etwas zu essen angeboten wird. An beiden Kontrollstellen absolut nichts zu essen.
Dass am Sonntag herrliches Radfahrwetter sein würde, war bei der stabilen Hochdrucklage lange vorherzusehen, also auch eine relativ hohe Teilnehmerzahl. Die Verantwortlichen sahen sich leider nicht veranlasst, entsprechende Nahrungsmittel einzukaufen. Sollten die Teilnehmer doch sehen, wie sie ans Ziel kommen. Aber beim Startnummer-Pfand langten sie so zu wie kein anderer Verein in Deutschland: 5 Euro.
Linden steht zukünftig nicht mehr auf meinem Programm.  
Reinhold G.   29. August 2003


Bewertete Strecke: 72     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

 
  1. September 2003