Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Kronberg 14. Juni 2015


Bewertete Strecke: 55km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die CTF in Kronberg ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Heute war auch das Wetter perfekt. Und die Wildbratwurst im Ziel ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Mutig, an einem Sonntag im Juni die Route mitten durchs hochfrequentierte Feldberquartier zu stecken.
Entsprechend gabs einige genervte Wanderer aber Freundlichkeit bei der Begegnung wirkt oft Wunder.
Immer wieder gern  
thomas   14. Juni 2015


Bewertete Strecke: 55     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine sehr schöne Tour bei Kaiserwetter. Die Ausschilderung war perfekt, die Verpflegung und die freundlichen Helfer ebenfalls.
Gut wäre es, wenn an den Kontrollen Wertungskarten für die Sternfahrer - wie mich - erhältlich wären.
Vielen Dank an die Helfer und die tolle Orga!  
Flaesh   15. Juni 2015


Bewertete Strecke: 55     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

Wie letztes Jahr auch eine prima Tour, vielen Dank!  
Paul   15. Juni 2015


CTF Kronberg 15. Juni 2014


Bewertete Strecke: 90 Km - Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

prima Veranstaltung, hat viel Spass gemacht. Hoffentlich gibt es die 90er Runde nächstes Jahr wieder!  
Paul   16. Juni 2014


Bewertete Strecke: 35km (kleine Runde)     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Die Ausschilderung war absolut miserabel und die für Anfänger ausgeschilderte Strecke hatte zwar wenige Höhenmeter, war allerdings von der Fahrtechnik im besonderen Berg ab heikle Passagen die man im speziellen für Anfänger gesondert angeben könnte.
Da ich eine Einsteigerin begleitet habe, hatte ich für diese Teile ein besonderes Augenmerk, außerdem haben irgendwie die Höhenmeter die angegeben wurde nicht wirklich gestimmt, hier wäre es natürlich möglich das sich mein GPS getäuscht hatte, was ich allerdings bei der Differenz von fast 200hm bezweifel.  
Andre & Sabrina   22. Juni 2014


CTF Kronberg 16. Juni 2013


Bewertete Strecke: CTF 54km     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: gut  

Landschaftliche schöne und abwechslungsreiche Strecke bis kurz vor Heftrich, wo man als Vordertaunide mit dicken Reifen gar nicht so häufig hinfährt. Auch ein paar Trails waren dabei. Nette Helfer an den Verpflegungsstationen und im Ziel.

Abzüge in der B-Note gibts allerdings für die Beschilderung Pfeile gehören vor die Kurve, nicht dahinter, und vor einigen Gefahrenstellen wie z.B. dem Trail an der L3023, der unvermittelt direkt auf der Straße endet, sollte gewarnt werden.

Danke in den Nachbarort Kronberg, hat Spaß gemacht!
 
Stefan R.   16. Juni 2013


Bewertete Strecke: 54 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Top Veranstaltung bei Top Wetter. Jedes Jahr gerne wieder! Danke an alle Helfer und die Orga!

Nur im Bereich um Kröftel schaffe ich es jedes Jahr mich zu verfahren. Da wäre vielleicht ein Schild mehr gut.  
DGR   16. Juni 2013


CTF Kronberg 17. Juni 2012


Bewertete Strecke: 54 ctf     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: durchschnittl.  

herzlichen dank an alle helfer  
loth juergen rv kl.-linden   17. Juni 2012


CTF Kronberg 1. Juli 2007


Bewertete Strecke: 34     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Gut organisierte und markierte CTF. An kritischen Stellen waren zusätzlich zu den Bodenmarkierungen rote Schilder angebracht. Es war sogar ein Kontroll-Zweirad auf der Strecke.  
Willi   2. Juli 2007


CTF Kronberg 20. Juni 2004


Bewertete Strecke: CTF 50 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: weniger schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

Die Tour hatte leider fast keine Trails, der Taunus bietet da mehr Möglichkeiten, als die Planung zeigte.  
Richard Mark   21. Juni 2004


Bewertete Strecke: CTF 48 KM     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Beschilderung war meiner Meinung nach nicht gut da die Pfeile an wichtigen Kreuzungen hinter der Kreuzung waren. Das war besonders nach Abfahrten, wenn man den Schung noch oben benötigte, nicht gut. Besser wäre es gewesen schon ein oder zwei Richtungsfeile vor und einem nach der Kreuzung per Kalk/Kreide aufzutragen.
Dennoch war die Tour sehr sehenswert.  
Christian Heiden   1. Juli 2004


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Tour auf befestigten Waldwegen für Jedermann/Frau.  
Gerd Poschta, www.radfotos.de   1. Oktober 2004



CTF Kronberg 22. Juni 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

Anspruchsvolle CTF, besonders in der Anfangsphase waren Kletterqualitäten gefragt. Die Abfahrten teilweise nicht ungefährlich. Man sollte am Start noch auf Gegenverkehr hinweisen.  
FO   23. Juni 2003


Bewertete Strecke: 47     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

Eine lohnende, nicht ganz einfache CTF durch den Taunus mit einer schönen Landschaft auf der Strecke und einem schönen Ambiente am Ziel.  
Reinhard   23. Juni 2003