Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Kronau 17. Mai 2015


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

"Lasst uns nach Schwaben entfliehen!
Es findet sich süße Speise da und alles Gute in Fülle ..."
Wer sich an Goethe hielt und -wie ich- die 100km Luftlinie Anreise an die Badener und die Württemberger Weinstraße auf sich nahm,
wurde mit einer nahezu autofreien Tour durch den idyllischen Kraichgau belohnt.
Auch für Spätstarter (ca. 09.30 Uhr) gab es unterwegs noch Bananen, Zitronenkuchen, Zopf und diverse Müsliriegel, Tee und Wasser.
Einziger Schwachpunkt war die Beschilderung.
Solange Landstraßen befahren wurden, hielten sich die Fälle von Verfranzen noch in Grenzen, zumal die zu durchfahrenden Orte auf der Streckenkarte aufgeführt waren, aber nach der letzten Kontrolle wurden die Radler auf Radwegen vorbei an vielbefahrenen Straßen gemäß den Vorgaben der genehmigenden Behörden ins Ziel gelotst, und da war ein einziger nicht erkannter Pfeil für einen Ortsfremden schon fatal.
Die lt. Bikemap 950 Höhenmeter verteilten sich zum allergrößten Teil auf die zweite Streckenhälfte,
letzter Scharfrichter war ein 12%er in Bruchsal.
95 Teilnehmer, z.T. aus Fulda angereist, befuhren die beiden längeren Strecken.  
#4485   19. Mai 2015