Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Krofdorf-Gleiberg 2. September 2007


Bewertete Strecke: 120     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schlechte Ausschilderung,fast keine vor Ankündigung und keine Bestätigungs Schilder.
Dusche war Eiskalt!

Wir kommen trotzdem gerne wieder!!  
G.S.   6. September 2007


RTF Krofdorf-Gleiberg 2. September 2006


Bewertete Strecke: 112     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Der Streckenplan war schlecht. Viele Orte, zum Teil auch größere wie Grünberg, waren nicht aufgeführt. Wenn dann an einigen Kreuzungen Richtungspfeile fehlen (bzw. von übelwollenden Zeitgenossen entfernt wurden), wird die Orientierung schwierig. Vielleicht sollte man sich auch noch einmal überlegen, wie man die 150er Runde attraktiver machen kann. Ich hatte jedenfalls keine Lust nach 110 km kurz vor dem Ziel noch einmal eine Schleife auf bereits zu Beginn der Tour gefahrener Strecke anzuhängen.
Die Strecke führte auf zum Teil sehr schönen und weitgehend auch verkehrsarmen Straßen durch den Vogelsberg und die Wetterau. Es hätten ein paar Höhenmeter mehr sein können.  
  4. September 2006


Bewertete Strecke: 72     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Für mich als (nicht mehr so ganz junge) Anfängerin war die Strecke mit ausgeprägt hügeligem „Bergauf-Bergab“ schon eine Herausforderung – deshalb die Beurteilung "mittel“. Aber ich kam gut damit klar, auch wenn ich einige Pausen mehr als andere einlegen mußte und es hat mir sehr viel Spaß ggemacht!!

- Die Ausschilderung war vorbildlich: Vor Kreuzungen/Abzweigungen der Hinweis, danach das Bestätigungsschild – groß und weithin sichtbar Schwarz auf Gelb. Immer wenn man etwas unsicher wurde, tauchte wieder ein Schild auf. Diesen Eindruck bestätigte eine andere Teilnehmerin der Strecke
- Die Streckenführung durch sehr schöne, abwechslungsreiche Landschaft fand ich gut gewählt
- Der Autoverkehr blieb größtenteils gering (in der Nähe von Städten gibt es einfach mehr Verkehr; aber kein Vergleich zum Umfeld von Großstädten)
- Bei der Verpflegung unterwegs wurde mit Bananen nicht gegeizt und obwohl ich ziemlich spät am Ziel eintraf gab es noch etwas zu Essen + Trinken!

Insgesamt war es für mich ein Super-Sonntag, ich komme gerne im nächsten Jahr wieder und mein Dank und Lob geht an die freundlichen Helfer und Organisatoren!!
 
Taunusschnecke  


RTF Krofdorf-Gleiberg 4. September 2005


Bewertete Strecke: 118     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eigentlich eine gut Veranstaltung die mehr Teilnehmer verdient hätte!
Leider war die Strecke ab Reiskirchen nicht mehr ausgeschildert,was zu einigen Irrwegen führte.
Duschen leider Kalt.  
G.S   6. September 2005


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Hallo Sportsfreunde,
die Veranstaltung hat unter der geringen Anzahl von Mitradlern gelitten, obwohl die äußeren Umstände wieder einmal klasse waren. Das Wetter war ok, die Streckenführung neu und die Verpflegung an den Kontrollpunkten relativ in Ordnung. Die Auswahl der angebotenen Sachen könnte nur ein wenig größer sein!?!
Die Beschilderung war leider in der Nacht vorher von einigen Idioten entfernt bzw. zerstört worden, aus diesem Grund gab es leider ein paar Unregelmäßgkeiten für auswärtige Fahrer.
PS: Nächstes Jahr sind hoffentlich wieder ein paar mehr Radler mit dabei;o)?!

 
Gier91   11. September 2005


RTF Krofdorf-Gleiberg 5. September 2004


Bewertete Strecke: RTF 112km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wieder einmal eine klasse Veranstaltung ohne Fehl und Tadel des Krofdorfer Vereins. Schöne Strecke, gute Verpflegung und nette ehrenamtliche Helfer! Das Wetter war auch spitze, schade nur, dass so wenige Teilnehmer dabei waren. Diese RTF hätte wesentlich mehr Zuspruch verdient gehabt.
Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder etwas besser mit den Zuspruch?!
 
Gier91   5. September 2004


Bewertete Strecke: 112 Km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Bernd   8. September 2004


Bewertete Strecke: 72     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

landschaftlich toll - zumindest die ersten 40 km, vor der extrem scharfen Kurve am Ende der Gefällegerade im Wald hätte gewarnt werden sollen, leider viel Strassenverkehr beim letzen Drittel  
  8. September 2004


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

unsere zweite Tour an diesem Wochenende in Hessen. Hätten ab der 150er Teilung einpaar Hügel mehr sein können. Ein ausführlichen Bericht findet Ihr hier http://www.radmarathon-rtf.de
Gruß Hermann  
hermann   27. Dezember 2004



RTF Krofdorf-Gleiberg 17. August 2003


Bewertete Strecke: 116     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: sehr gut  

Sehr verkehrsarme Straßen. Super Streckenführung. Eine Werbung für die wellige Landschaft in Mittelhessen. Die Tour ist jedem zu empfehlen, der vor 1.100 Höhenmetern bei 116 KM nicht zurückschreckt.
Wo viel Licht ist, ist auch Schatten: Kalte Duschen  
Reinhard   17. August 2003


Bewertete Strecke: 117     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Die Ausschilderung war nicht perfekt und einige, wenige Streckenteile vom Asphalt her etwas schwierig. Ansonsten landschaftlich schön und topographisch gerade richtig. Im Gegensatz zum letzten Jahr wesentlich bessere Verpflegung!!
Lob auch an die ehrenamtlichen Helfer, denn die waren sehr nett und hilfsbereit!!  
GIER91   19. August 2003


Bewertete Strecke: 72     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

 
Carsten Viehmann   21. August 2003