Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017



RTF Kerzenheim 7. September 2003


Bewertete Strecke: 112 km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich          
Tour gesamt: durchschnittlich  

Die Strecke ist von Anfang bis Ende abwechslungsreich und recht anspruchsvoll. Einige Abshnitte verlaufen auf Hauptverkehrsstraßen, die aber an diesem Sonntag nur wenige befahren waren. Sehr schlecht war die Abfahrt vom Donnerberg, da die Strasse dort quasi nur aus Schlaglöchern besteht. Die längste Strecke (154 km) war nicht besonders annimierend, da man dort nach Abschluss der 112 km-Runde vom Ziel aus nochmal eine kleine Runde fahren mußte. Da hat man dann doch keine Lust mehr zu, wenn man eh schon mla im Ziel ist. Ab etwa 5 Kilometern vor dem Ziel konnten wir plötzlich keine Richtungspfeile mehr finden. Da wir ortskundig waren, kein Problem; für ortsfremde sehr ärgerlich. Die Verpflegungsauswahl war sehr "übersichtlich", aber dennoch ausreichend. Zur Verpflegung im Zil und den Duschen kann ich mich nicht äußern, da ich diese nicht nutzte.
Etwas knapp kalkuliet fand ich den Zielschluss um 14 Uhr. Dafür muß man schon sehr früh los fahren, wenn man die 154km fahren möchte.  
  8. September 2003