Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


SC/RTF Kehl 20. Juni 2004


Bewertete Strecke: 262 (283)     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut         Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Hallo,

am Anfang, die ersten 190 KM fand ich die Tour recht einfach, man konnte gut Tempo machen. Danach kamen die Kracher.
Die Ausschilderung war bis auf paar Ausnahemn sehr gut. Leider haben wir uns an einer Stelle verfahren, wo man etwas mit Schildern gegeizt hat (Brücke zurück nach Deutschland).
Ansonsten eine wirklich schöne und gelungene Veranstaltung.
 
Stephan   21. Juni 2004


Bewertete Strecke: 262 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Lothar Wolf   21. Juni 2004


Bewertete Strecke: Marathon 252     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Strecke selber sehr schön, Abmiente im Start-/Zielbereich eher mau bis lustlos. Null Stimmung!
Derartiges habe ich noch nie erlebt, einfach tote Hose. Die Ausschilderung war manchmal etwas dünn bzw. irreführend. - z.B. an einem Kreisel vor einer Kontrolle, durch den man anschließen auch wieder weiter mußte sowie an der Brücke zurück nach Deutschland.  
Klaus Kredel   22. Juni 2004


Bewertete Strecke: 240     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ausschilderung: nie mit Bestätigung; ohne Orientierung an vorrausfahrenden Gruppen war die Orientierung schwierig; wir haben uns 2-mal verfahren; lustlose bzw. genervtes Personal am Ziel und an den Kontrollstellen (positive Ausnahme: Kallikutt)konnte einem den Spaß zusätzlich verderben.  
KLB   23. Juni 2004


Bewertete Strecke: 240     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

Kalte Duschen, Gebäck vom Vortag (sah beeindruckend aus, aber sicher ist viel übrig geblieben), unfreundliche Helfer (außer Kontrollen 6,7): alles ziemlich konträr zur vollmundigen Ankündigung auf der Homepage.

Nur die schöne Streckenführung im Elsass war positiv, aber dafür muß ich nicht soweit anfahren.  
  23. Juni 2004