Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Karben (RSG) 17. Mai 2007


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Leider waren wegen des nasskalten Wetters nur sehr wenige Teilnehmer unterwegs. Es sollen nur 7 Marathonfahrer gewesen sein, von denen einige auch noch abgebrochen haben. Ich war auch kurz davor abzubrechen, da es am Anfang bei der Schleife durch den Taunus sehr kalt und nass war. Bis zur ersten Kontrolle war es auch überdurchschnittlich weit zu fahren (58 km). Leider gab es hier nichts warmes zu trinken. Ich konnte kaum noch meine Finger bewegen, es war sehr ungemütlich. Auf der Fahrt zur 2. Kontrolle wurde es dann etwas wärmer (um die 10 °C) und ich konnte doch noch meinen Schweinehund besiegen und hab´ die ganze Strecke geschafft. Die letzten km waren sogar ohne Regen! Im Ziel gab es für Marathonfahrer lecker Nudeln und Würstchen, so viel mann wollte. Die Tour war mit 192 km kürzer als angegeben, aber durch meine An- und Abfahrt bis Frankfurt (mit dem Rad) konnte ich dies mehr als kompensieren. Vielen Dank an die freundlichen Helfer, die trotz des kalten ungemütlichen Wetters hilfsbereit und gutgelaunt waren!  
Werner [5551]   17. Mai 2007


RTF Karben (RSG) 5. Mai 2005


Bewertete Strecke: 107     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Die Strecke ist gut ausgewählt, wenig motorisierter Verkehr auf schönen Nebenstraßen. Der Chronist ist diese Tour, als sie noch "Tour de Toom" hieß, am 20. 05. 1982 als seine erste RTF gefahren und seitdem der Szene treu gebleiben. Bedauerlich nur, dass der Veranstalter keine 150er anbietet - ich kann nur mutmaßen, dass es an den begrenzten personellen Ressourcen liegt, wie bei vielen anderen Vereinen auch.
Ich wäre bei trockenem Wetter im morgendlich-kritischen Zeitfenster sonst Jügesheim gefahren; deshalb nur "guter Durchschnitt" als Bewertung, bei ansonstem ordentlicher Orga mit der erwähnten Einschränkung.  
km-Schrubber [5147] `8-{)>   5. Mai 2005


Bewertete Strecke: 71     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Wie immer war die "Roller"-Strecke durch die Wetterau gut organisiert. Selbst wenn man wegen des Wetters teilweise einsam unterwegs war, halfen die Schilder - mit Bestätigungspfeilen!! - den richtigen Weg zu finden.  
Reinhard   6. Mai 2005


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Verkehr war mittags von Büdingen bis Kefenrod an etwas mehr, da könnte man südlicher etwas ruhigere und landschaftlich schönere Strecken finden. Werd aber dann halt mehr km. Da ich spät auf die lange Strecke gegangen bin, war ich komplett allein unterwegs, war auch ok, insbesondere weil das Wetter doch noch schön geworden ist.
Schöne und gut organisierte RTF.  
matthias   8. Mai 2005


Bewertete Strecke: 71     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

habe ich auf der 71-km-Strecke einen Kontroll-/Pausenstopp übersehen oder war da nur einer?  
hans.fleischer@web.de   9. Mai 2005


RTF Karben (RSG) 20. Mai 2004


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Verpflegung unterwegs:-Essen Banane/Keks OK
-Trinken K1+3 nur Wasser K2 ihrgend eine Form von Abwasser(Tee)?
Ausschilderung: Grosse Pfeile aber oft schlecht zu erkennen. Hier und da ein Pfeil mehr währe nicht schlecht. Vorwegweiser vor dem Abbiegen. Unterwegs mal einen "Beruhigungspfeil", insbesondere an/vor Kreuzungen.  
u.d. 3772   21. Mai 2004


Bewertete Strecke: 105     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Bewährte Organisation und Strecke  
Reinhard   21. Mai 2004


Bewertete Strecke: 105     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Gegen Bananen als Radfahrerverpflegung ist grundsätzlich gar nichts zu sagen. Aber nur Bananen und Tucs-Kekse ist ja wohl etwas sehr erbärmlich. Bei 3 Verpflegungsstellen hat man 3 Bananen gegessen, da hat man die besten Chancen auf eine Verstopfung. Etwas Kreativität könnte nicht schaden. Ansonsten war die Tour landschaftlich sehr schön.  
Evi   21. Mai 2004


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
    Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Strecke, freundliche Helfer, nette Atmosphäre am Ziel. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.  
Wernie   23. Mai 2004


Bewertete Strecke: 107     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Immer wieder gern gefahrene, sehr schöne Tour, auf zum Teil recht wenig befahrenen Straßen, insb. hinter Büdingen ist die Landschaft echt klasse. Verpflegung ist ok, wem die Bananen nicht passen, der soll sich eben sein Schnitzel selber mitnehmen ;-)  
Tom   10. Juni 2004


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Uwe Wäldchen   13. Juni 2004



RTF Karben (RSG) 29. Mai 2003


Bewertete Strecke: 111     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

 
u.d.   30. Mai 2003


Bewertete Strecke: 110     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

Wie immer eine gelungene Tour  
Reinhard   31. Mai 2003