Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Idstein (geschl. Verband) 9. Oktober 2016


Bewertete Strecke: 111 (+40 Sternfahrt)     Strecke: schwer      
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

 
#4485   9. Oktober 2016


RTF Idstein (Geschl. Verband) 8. September 2012


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
hajo   9. September 2012


RTF Idstein (Geschl. Verband) 10. September 2011


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Klasse Tour - wie jedes Jahr - durch unbekanntes Gebiet. Sehr zu empfehlen.  
Hajo   12. September 2011


RTF Idstein (Geschl. Verband) 11. September 2010


Bewertete Strecke: 151km     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Duschen habe ich nicht genutzt. Da diese RTF als geführte Tour im geschlossenen Verband durchgeführt wurde, gab es natürlich keine Richtungspfeile.
Meine beiden Guides haben uns traumfaft sicher gelotst, kritische Stellen abgesichert und auch ständig den hinteren Bereich im Auge behalten.  
Alexander Neumann   13. September 2010


RTF Idstein (Geschl. Verband) 12. September 2009


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Auf diese Veranstaltung hat mich die Strecke neugierig gemacht. Denn von Idstein über Katzenelnbogen nach Laurenburg an der Lahn, nach dem Lahntal dann einen Abstecher nach Braubach am Rhein, bevor es dann hügelig/bergig wieder zurück nach Idstein geht - das bietet landschaftlich viel schönes.
Doch gleich morgens verfranse ich mich bei der Anfahrt in Idstein - war ich nur schusselig und habe die Hinweisschilder übersehen? Oder könnte da noch was verbessert werden - denn ich war nicht der einzige, der ein bischen in Idstein "rumgeeiert" ist?

Bei kühlen Temperaturen wurde dann in 3 verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten gestartet.

An den 3 Kontrollpunkten gab es abwechselungsreiche und gute Verpflegung - über Äpfel und Bananen, zu Tuc's, Wurst- und Käsebroten, Rosinenbrot bis hin zu Kuchen und Kaffee an der letzten Kontrolle.
Bei ca. 1900 Höhenmetern wurde auch einiges verbraucht.
Im Ziel gab es noch eine warme Mahlzeit, und man konnte noch einen lockeren Plausch mit den Touren-
Guides vom veranstaltenden Verein halten.

Ich komme gerne wieder.  
marathonrider   13. September 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Tour an sich war schön, auch wenn der eine oder andere Rückspiegel im Weg war ;-) und die eigene Leistungsfähigkeit zu optimistisch eingeschätzt wurde. Was nicht schön war, war in der mittleren Gruppe diese 'Keulerei' am Berg und im Flachen wurde dann gebummelt. Dadurch wurde die Gruppe zum Teil komplett auseinander gerissen. Das war in der schnellen Gruppe wesentlich besser gelöst, auch wenn das Tempo für mich letztendlich doch zu hoch war.

Generell: Gibt es eigentlich so etwas wie einen regelmäßigen Treff zu Trainingszwecken? Ich fand eigentlich alle Teilnehmer sehr sympatisch. Über eine Mitgliedschaft würde ich in dem Zusammenhang auch gerne sprechen. Würde mich über ein Feedback sehr freuen.  
Joachim Schirmer   15. September 2009


Bewertete Strecke:          
         
         

@Joachim Schirmer:
schreib dem Verein doch eine Mail,
http://www.rsv-idstein.de  
Martin   15. September 2009


RTF Idstein (Geschl. Verband) 8. September 2007


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Danke an den RSV Idstein.
Super Gruppenaufteilung 24/27/30 km/h.
Bin in der 27er bestens zurechtgekommen.
Mit ca1900Hm waren auch ordentliche Steigungen zu absolvieren.
Die Verpflegungen: unterwegs 1a,im Zielbereich mit warmen Nudelgerichten top.
Es mangelte an nichts!!!

Nächstes Jahr gerne wieder...
 
A.G.   8. September 2007


Bewertete Strecke: 151     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Für die Premiere vielversprechend:
touristisch lohnende Strecke in die hinterste Rheintaunus-Ecke, die sonst keine RTF streift, keine extremen Steigungen und eine leistungssteigernde Verpflegung mit Kuchen, Mohnzopf, Käsbrot, Riegeln und Keksen.
Verbesserungsfähig: die Gruppenleiter der 24km/h-Gruppe waren nicht ganz sattelfest in der Streckenführung, und etwas mehr Disziplin in der Gruppe, bspw. in Form eines Schlußfahrers des Veranstalters, hätte gerade schwächeren Fahrern Körner gespart.
Alles in allem für 18 EUR (Nachmelder) eine ordentliche Leistung.  
Martin   8. September 2007


Bewertete Strecke: GV     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Dafür das die Idsteiner zum 1. mal so einen GV machten, war es gut. Beim nächsten mal alles etwas überarbeiten und verbessern und dann seit ihr Sehr Gut. Weiter so Jungs.  
pdh   10. September 2007


Bewertete Strecke: 81     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour nur ein bisschen kalt mit viel Wind. Das erste Tourteilungsschild war vielleicht nicht so günstig aufgestellt, aber ansonsten sher gut organisiert. Gerne wieder.  
CM   10. September 2007