Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Hattersheim 6. März 2016


Bewertete Strecke: 31 Km CTF     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Einziges Manko: Stromausfall bei Scan & Bike führte zu einer Warteschlange. Davor ist aber niemand geschützt und hat für mich keinen Einfluss auf die insgesamt gute Veranstaltung. Vielen Dank an die Hattersheimer.
 
Karsten   6. März 2016


Bewertete Strecke: CTF 50km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine wie immer schöne Tour bei "Belgischem Wetter".
Danke an die Veranstalter für die sehr gute Organisation.  
Jimmy Major   6. März 2016


Bewertete Strecke: 51km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering      

Eine CTF, die offensichtlich von sehr vielen Helfern auf professionellem Niveau organisiert wird. Da gibt es nix zu meckern - außer am Wetter.  
thomas   6. März 2016


Bewertete Strecke: 51     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Gegen 10 Uhr am Start war noch einiges los. Die Anmeldung war dank QR-Code-Verfahren schnell erledigt. Die Strecke war wirklich perfekt markiert. Das Smartphone mit dem vorsorglich heruntergeladenen GPX-Track waren nicht nötig, und die vielen Fahrer in Sichtweite machten es noch einfacher. Nur an einer Stelle kurz vor Kontrolle 3 habe ich die Einfahrt in den Single-Track verpeilt und bin den direkt daneben laufenden Forstweg runtergerauscht.
Das Wetter hielt sich leider an die Vorhersage, der trockene Morgen ging bald in Schneeregen und Regen über, was mehr oder weniger die ganze Tour so blieb. Aber was soll's, die vielen Anstiege sorgten für eine gut laufende Heizung von innen, auch der aufgeweichte Boden trug seinen Teil dazu bei. Es gab fast keinen flachen Abschnitt, ständig ging es hoch und runter, wobei die Steigungen im Großen und Ganzen moderat blieben.
Obwohl meist vom Wald umgeben, boten sich etliche schöne Ausblicke in die Täler. In den Vordertaunusdörfern mit ihren engen kurvigen Straßen war es besser, etwas langsamer und aufmerksamer zu fahren, genauso an einigen Stellen, wo für das Wetter doch unerwartet viele Wanderer und Jogger unterwegs waren.
Großen Dank an die Helfer und Streckenposten! Als Fahrer sind Nässe und Kälte viel einfacher zu ertragen, als stundenlang an den Kontrollstellen zu stehen.
Ich bin die Tour zum ersten Mal gefahren, es war ein schönes Erlebnis.
 
Andre   6. März 2016


CTF Hattersheim 1. März 2015


Bewertete Strecke: 51     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  3. März 2015


Bewertete Strecke: 51 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

 
thomas   15. März 2015


CTF Hattersheim 23. Februar 2014


Bewertete Strecke: CTF 51km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

Matschig, für die frühe Saison gut höhenmetrig, perfekt ausgeschildert, hat Spaß gemacht!

Einen Extra-Dank für den Radlreinigungsservice, der war echt was wert dieses Jahr!
 
Stefan R.   23. Februar 2014


Bewertete Strecke: 51 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

super ausgeschilderte tour mit vielen hm fuer diese fruehe saison,trotzdem dank an alle helfer.  
loth juergen rv kl-linden   23. Februar 2014


Bewertete Strecke: 51     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Strecke und tolle Organisation. Ein Vorbild für jeden modernen Verein!
Ordentlich Hm, dafür aber eine sehr reichhaltige Verpflegung :)  
radler   23. Februar 2014


Bewertete Strecke: 32     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr gut organisierte CTF, es hat alles gepasst.
Sehr lobenswert war der Reinigungsservice, gute Idee.  
JürgenM   23. Februar 2014


Bewertete Strecke: 51 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Anspruchsvolle Strecke mit vielen heftigen Steigungen, die durch die matschigen Feldwege noch etwas schwerer zu fahren waren.
Danke an die gute Organisation & die vielen freundlichen Helfer.  
CarstenSC   23. Februar 2014


Bewertete Strecke: 52     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Tour gut Organisiert. Schöne Steigungen war richtig KO nach der Tour so muss das sein. Schöne Vorbereitungsrunde auf die neue RTF Saison. Bis nächstes Jahr.  
Tr   5. März 2014


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die (Vor)Wertungen sagten es bereits - alles bestens organisiert. Vorbereitete Startkarte bei der Anmeldung, gut ausgestattete Kontrollen mit Fahrradständern, Toilette und vielseitiger Verpflegung, Ausschilderung so, dass man immer wusste, auf der richtigen Strecke zu sein.
Dieses Jahr stimmte auch das Wetter - trotzdem waren meine Beine schwer ob einer gerade auskurierten Grippe. Da war ich wohl nicht der einzige, wie man an den Rotznasen allenthalben bestaunen konnte.  
CarstenSC   22. Juni 2014


CTF Hattersheim 3. März 2013


Bewertete Strecke: 61     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Tour den Bedingungen agepasst. Wie immer in Hattersheim perfekt beschildert. Gerne wieder  
CKM   3. März 2013


Bewertete Strecke: 58 ctf     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

super ausgeschilderte strecke netten rc leuten,vorbild fuer andere ctf veranstaltungen,deshalb ein dank an alle helfer des rc hattersheim  
loth jürgen rv kl.-linden   4. März 2013


Bewertete Strecke: 58     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
    Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super nette Helfer, perfekt ausgeschilderte "Alternativstrecke", super reichhaltige Kontrollpunkte und die Verpflegung im Ziel war auch top, da bleiben keine Wünsche offen.
Vielleicht ein kleiner, die Duschen sind dieser tollen Veranstaltung nicht würdig.
Nächstes Jahr aber auf jeden Fall wieder!  
5499   4. März 2013


Bewertete Strecke: 61 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne CTF, perfekte Organisation, freundliche Helfer. Großes Lob  
Jimmy Major   5. März 2013


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
Torsten   5. März 2013


Bewertete Strecke: 50     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Trotz der leichten Tour wegen dem Wetter war ich richtig KO nach den kleinen kurzen mini Steigungen  
Tr   10. Mai 2013


CTF Hattersheim 4. März 2012


Bewertete Strecke: 32 KM     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.         Tour gesamt: sehr gut  

Feine Tour, prima Rosinenstullen, leckere Erbsensuppe, prima!  
Paul   4. März 2012


Bewertete Strecke: 31     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Allein die Anfahrt nach der A 66 zum Start mit
der TOP-Ausschilderung machte Geschmack auf alles
Andere.
Fazit: Trotz Suche - kein Kritikpunkt gefunden!  
GO WI   4. März 2012


Bewertete Strecke: 51     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Traum Tour bei sonnigen Frühjahrs Wetter, geniale Beschilderung mit aufmunternden Graphitis auf der Strecke.
Waschservice im Ziel war Super. Danke ans Personal.
Freu mich schon aufs nächste Jahr  
Migel   8. März 2012


Bewertete Strecke: 51     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Was wünscht man sich mehr:
- Top Beschilderung,
- knackige Strecke,
- tolle Verpflegung
Was wünscht man sich mehr!

Okay, vielleicht eine bessere Dusche!

Bis nächstes Jahr!  
5272   9. März 2012


CTF Hattersheim 7. März 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

HERVORAGENDE UEBERDURCHSCHNITTLICH AUSGESCHILDERTE TOUR.super leute an den kontrollstellen,dank an alle helfer fuer diese veranstaltung .werde dies auch so an meine radsportkollegen so weitergeben. mit sportlichem gruss  
loth juergen rv kl.-linden   20. Februar 2011


Bewertete Strecke: 31 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Rundum eine super Veranstaltung - halt eben Hattersheimer Niveau!
Danke an alle, die so eine Veranstaltung auf die Beine stellen!

 
Klaus Nagel Radteam Neu-Isenburg   21. Februar 2011


Bewertete Strecke: CTF51km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Tour, gerne wieder  
Dietmar   21. Februar 2011


CTF Hattersheim 7. März 2010


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Start bei -6°C, und gleich gings durch ein Schneefeld und Schneeverwehungen. Ansonsten viele vereiste Streckenabschnitte - zum Teil nicht ganz ungefährlich. Böser kalter Ostwind machte die Sache nicht leichter. Man mußte gut eingepackt sein.
Insgesamt dennoch schöne Tour, der Eistanz hat ogar noch Spaß gemacht.
Danke auch hier allen Helfern.  
kjk-1475-BY   8. März 2010


Bewertete Strecke: CTF 58 KM     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Hervorragend organisierte Tour, wenn man bedenkt das die ursprüngliche Strecke durch das Sturmtief zunichte gemacht wurde, zauberten die Hattersheimer innerhalb einer Woche eine Klasse-Alternativstrecke aus dem Hut. Vielen Dank auch nochmal an die zahlreichen und freundlichen Helfer.
Komme gerne wieder  
Thomas Fischer   8. März 2010


Bewertete Strecke: 58     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nachdem das Sturmtief "Xynthia" am Sonntag vor der Veranstaltung den Wäldern im Taunus stark zugesetzt hatte zauberten die Hattersheimer in einer Woche eine neue Strecke aus dem Hut.

Nachdem ich erfahren hatte, daß die Strecke durch den Regional Park führt dachte ich ok - das wird eine lockere Runde.
Doch der Schneefall am Samstag sorgte für viele vereiste Stellen und teilweise ordentliche Schneeverwehungen.
Ein derber Wind sorgte zudem für gefühlte -10°.
Ins Auge stach mir da ein Kontrollfahrer des BDR,
der auf einem Tourenrad und 23'er Reifen sichtlich
Mühe hatte.
Wie war das doch gleich mit der Vorbildfunktion???

Zahlreiche nette Helfer und beste Verpflegung unterwegs, auch im Ziel - in Hattersheim starte ich immer gerne.

Nur konnte ich im Ziel keinen Schnee oder Eis mehr sehen. Auch der Wind hat mir ziemlich zugesetzt - nur für das Wetter können die Veranstalter ja bekanntlich nichts...  
marathonrider   9. März 2010


CTF Hattersheim 1. März 2009


Bewertete Strecke: 51     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Dickes Kompliment an die Hattersheimer. Nette Helferinnen/-Helfer, hervorragende Ausschilderung, ebenso die Verpflegung an den Kontrollstellen. Einzig die Duschmöglichkeiten sind zu verbessern. Tolle Tour, kaum zu toppen!
Macht weiter so!
 
ReinhardK   1. März 2009


Bewertete Strecke: 51km = 48,7 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: gut  

Alles prima - nur war ich wohl der letzte, der noch gut warmes Duschwasser abbekommen hat. Danach schien das WW-Faß leer gewesen zu sein.
Auch das drumherum in/an der Dusche war eher etwas ärmlich.
--
Strecke leider etwas zu kurz, kam nur auf 48,7 km.
--
Ansonsten eher Grund zum Lob als zur Meckerei!
Danke allen Helfern/Helferinnen.
Leider hatten wir nach K1 einen mittelschweren Unfall in unseren Reihen zu beklagen - dem Armen geht es aber schon wieder besser, auch wenn ein Zahn auf der Strecke bleiben mußte.
 
KJK-1994-BY   2. März 2009


Bewertete Strecke: 51     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung - nicht umsonst haben "die Hattersheimer" die wohl größte Teilnehmerzahl von allen CTF's hier im Raum.
Ich war noch bei keiner CTF mit so vielen Richtungspfeilen auf der Strecke unterwegs - echt super. Die Leute an den Kontrollstellen waren nett - und die Verpflegung gut.
Nur das "schwere Geläuf" - die aufgeweichten Waldwege zusammen mit den über 1.000 Höhenmetern auf der großen Runde, und einige "deftige" Steigungen sogen einem ganz schön die Kraft aus den Waden...
Um so besser hat es mir danach im Ziel geschmeckt.  
marathonrider   2. März 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  3. März 2009


Bewertete Strecke: ctf 51 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Anspruchsvolle aber sehr gute Strecke !!  
Torsten   4. März 2009


CTF Hattersheim 11. März 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Tour, sehr gut organisiert. War ein super Wetter heute und es kamen deutlich mehr als 300 Teilnehmer. Bike-Waschanlage im Zielbereich.  
Werner [100]   11. März 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne tour bei super wetter! bei der ausschilderung haben mir die hinweise auf den letzten anstieg (und was für einer ...) und die bergabstrecke zu ziel gut gefallen, wichtig wir auch der hinweis auf die gefällstrecke nach dem gundelhardt.  
beate   12. März 2007


Bewertete Strecke: 50 km     Strecke: mittel      
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Gut organisierte und ausgeschilderte Tour.  
Uwe   12. März 2007


Bewertete Strecke: 50         Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

...na das war doch eine Klasse Alternative zu Schlüchtern (sorry). Ich tu mich immer schwer mit der Streckenbewertung. Ich sage mal Schwer – Betone aber extra: nicht zu schwer! Man weis ja was auf einen zukommt. Der Rest wurde schon gesagt!  
u.d.5511   14. März 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour bei tollem Wetter in März. Die Organisation hätte beim An- und Nachmleden besser sein können, vermutlich konnte man nicht mit so vielen Teilnehmern rechnen. Die Verpflegung unterwegs war OK, an der letzten Kontrolle gab es nur noch Getränke, Grund siehe oben. Die Anstiege war passend, leider waren viele Abfahrten auf Asphalt, da hätte ich mir ein paar knackige Trails gewünscht. Insgesamt eine schöne CTF mit herausragender Beschilderung und unglaublich freundlichen Helfern.  
Martin   29. März 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Bis auf die Straßenkreuzungen (2) und zwei bis drei zu späht erkennbare Abzweigungen gute Ausschilderung! Leider keine Nudeln und alkoholfreies Wietzen im Ziel !! Aber wenn kein Schnee liegt nächstes Jahr wieder!!!!!!  
Frank aus G K-L   14. Juni 2007


Bewertete Strecke: 113 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Mit der Bewertung ist das so ein e Sache: Natürlich subjektiv und zum Großteil abhängig vom Wetter und der Tagesform.
Das Wetter war super - meine Tagesform leider nur so lala. Der eigentlich alles in allem moderate Anstieg zum Feldberg hatte mir wohl doch einiges abverlangt, sodass ich die Reststrecke mehr oder weniger passiv fahren musste.
Auf der Strecke zur 2. Verpflegung hatte ich einige Kilometer echt leichte Panik, da ich nur Hinweise für den "Radmarathon" sah und mich trotz meiner lahmen Fahrt lediglich ein einzelner Radler überholte.
Ansonsten sehr gute Ausschilderung, gute Verpflegung und wie immer sehr freundliche und hilfsbereite Helfer - Danke hierfür!
Vielleicht wage ich mich im nächsten Jahr mal auf die 150-er Strecke.  
Klaus Nagel   18. Juni 2007


Bewertete Strecke: 113 km          
         
         

Sorry,

meine gestrige Bewertung galt der Tour vom 18.6.2007!
 
Klaus   19. Juni 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Boris Stirm   3. Juli 2007