Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Großeicholzheim 21. Juli 2013


Bewertete Strecke: 62 RTF     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Als hessische Neulinge auf dieser Strecke können wir keine Vergleiche ziehen, nur unsere eigenen Eindrücke wiedergeben. Wir wussten nicht, was uns erwartet. Für uns als "Nicht-Bergflöhe" war das Profil ziemlich wellig, Anstiege, die uns herrliche Aussichten bescherten, und rauschende Abfahrten, manchmal abrupt stumpf an Hauptstraße endend, wechselten sich ab, wenige Rollstrecken. Bei den sommerlichen Temperaturen tat es gut, hin und wieder durch "beschattete" Straßenabschnitte zu fahren. An der Kontrollstelle Jagsthausen war alles vorhanden, was man/frau so braucht.
Insgesamt war die Streckenführung gelungen, die Streckenschilder etwas klein, häufig auch links! angebracht.
Die Angaben des Veranstalters über Streckenlänge und Höhenmeter stimmten mit unseren eigenen Aufzeichnungen überein.
Im Start-/Zielbereich war die Verpflegung gut, war aber dem Ansturm durch das gleichzeitig stattfindende Fußballturnier wohl etwas überfordert.
Erst waren wir über das hohe Startgeld 8,00 € etwas erstaunt, aber dafür gab es nach Zielankunft noch ein T-Shirt!
Insgesamt nette Betreuung - auch im Vorfeld, hier besonderen Dank an Otto Martin -.  
evapeter   27. Juli 2013