Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Eschborn (RTC) 29. Januar 2012


Bewertete Strecke: 48     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

start in die saison ,kalt aber gut zu fahren.herzlichen dank an alle helfer.  
loth juergen rv kl.-linden   29. Januar 2012


Bewertete Strecke: 48     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöner Jahresanfang bei eisigem Wind der das Erreichen des Waldes zum wichtigsten Ziel machte. Das übliche Sonntagvormittagsschlenderpublikum im Vordertaunus hielt sich im erträglichen Rahmen. Danke an die Orga.  
bicyklista   1. März 2012


CTF Eschborn (RTC) 30. Januar 2011


Bewertete Strecke: 49     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

schoene tour fuer den anfang lecht,gut ausgeschildert,freundliche kontrollstellen besetzung ein dank an alle fuer ihre arbeit.  
loth juergen rv kl.-linden   30. Januar 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

 
Martin #5105   30. Januar 2011


Bewertete Strecke: 49 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Gute. Tour, leider etwas an Qualitaet durch die 3x-mal zu fahrende Runde verloren.
 
JB   4. Februar 2011


CTF Eschborn (RTC) 1. Februar 2009


Bewertete Strecke: 36km+6 verfahren     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

Als CTF-Neuling (dies war erst meine 2. CTF!) steigt meine Achtung für diese Sportart.
Eine schöne und anspruchsvolle Strecke mit nettem, freundlichem "Personal" (wie haben die sich an der Kontrolle warm gehalten?).
3-4 Schilder mehr wären mir lieb gewesen, mein zweimaliges Verfahren war jeoch meiner eignen Dusseligkeit geschuldet.
Danke an alle Helfer, sowie für eine prima Orga.
Dies war bestimmt nicht meine letzte CTF!
Klaus Nagel
Radteam Neu-Isenburg


 
Klaus   1. Februar 2009


Bewertete Strecke: 36     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wenig Trails, Cross-Rad geeignet. Ideal für Anfang Februar als RR- Training!  
klb   1. Februar 2009


Bewertete Strecke: 48     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

bei eisigem Wind ging es morgens los.
Doch mit heißen Getränken und guter Verpflegung ließ sich die Strecke gut bewältigen. Obendrein bekam man an der Kontrollstelle noch freundlich und gut erklärt, wann man welche Runde zu fahren hatte.
Eine gelungene Veranstaltung.  
marathonrider   15. Februar 2009


Bewertete Strecke: 36km     Strecke: schwer     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Eine schöne Tour,
jedoch eine dürftige Ausschilderung, wenn man im Wald, wo es Bäume gibt, an denen man Richtungspfeile anbringen kann sich auf am Boden aufgesprühte Pfeile beschränk, die dann nach Schneefall nicht zu shen sind kann ich mir nur am Kpft kratzen. Auch die Richtungshinweise nach der ersten kontrolle zur 36km-Strecke war mit Rätselraten verbunden.  
Schinderhannes   2. März 2009


CTF Eschborn 3. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 46 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Strecke über meist breite Forst- und Feldwege, daher leicht. Die Kontrollstelle Hohemark wurde bei der großen Runde 3 mal angefahren, die Schleife um den Hühnerberg wurde 2 mal gefahren. Ein paar mehr Pfeile wären schön gewesen, einmal leicht verfahren. Insgesamt schöne Tour. Bei dem schönen Wetter waren 173 Fahrer dabei. Danke am alle Helfer!  
Werner [5551]   3. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour bei Minusgraden am Morgen und strahlendem Sonnenschein. Höhenprofil nicht allzu anspruchsvoll und damit zum Spätwinterdatum genau richtig. Interessante und abwechslungsreiche Strecke, sehr nette Helfer am Kontrollpunkt und bei Start und Ziel, sowie Radwaschmöglichkeit am Ziel.  
Inge Beck, RCHattersheim   3. Februar 2008


Bewertete Strecke: 38     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wunderschöne Tour durch den Taunus bei Traumwetter. Zum Saisonstart wenig anstrengend und somit genau richtig. Sehr freundliche Helfer bei Kontrolle und im Ziel.  
MMM   3. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Tour war ganz gut für den Anfang, gut zu fahren.
Hatten uns mal kurz verfahren evtl wurde der Pfeil von Unbekannten entfernt, fanden aber wieder schnell auf die Strecke.
Verpflegung war ok, hätte mir bei der Kälte evtl.
noch eine warme Suppe gewünscht.
(die gabs am Ende dann am Ziel;))
Das letzte Schlammstück so kurz vor dem Ziel hätte man rausnehmen sollen (bitte fürs nächste mal dran denken), muss ja nicht sein, das Rad welches gerade abzutrocknen beginnt nochmal richtig einzusauen.
Immerhin gabs dann aber einen Schlauch am Ziel so das mein Rad hinterher sauberer war als vorher - Pluspunkt!
Die Verpflegung im Ziel war echt topp, super!  
a.   3. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

schöne tour bei sonnigem, aber kaltem wetter, zumindest in aller früh. später begann der boden aufzuweichen. habe mich leicht verfahren auf der 36er schleife und diese runde somit 2 x gemacht, was mich auf insgesamt 54 km brachte. dachte, das rad relativ sauber ins ziel zu bringen, hatte aber die rechnung ohne den veranstalter gemacht. bis zu (meinem) km-stand 51 alles roger, dann große schlammschlacht auf 5-600 metern, absolute sch..... was soll´s, war halt daheim eine wäsche angesagt. eine schöne dicke suppe im ziel versöhnte da wieder.  
kjk6058   4. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 32 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Die Ausschilderung war eigentlich sehr gut. Ihr könnt ja nichts dafür, dass einer einen Pfeil geklaut und uns damit auf eine böse Wackerstein-Strecke geschickt hat. Ihr hattet halt auch ein riesen Glück mit dem Wetter. Somit war es eine sehr schöne und fein matschige ;-) (Feldweg am Schluss) Tour. Danke! Irmy  
Irmy   5. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

schöne Tour zum einrollen, obwohl im Taunus auch einige Höhenmeter zu bewältigen waren, unterwegs gute Verpflegung und warmer Tee - was am Ziel noch deutlich überboten wurde.
Landschaftlich waren einige schöne Passagen dabei. Es hat Spaß gemacht die Tour zu fahren.  
klassikerjaeger   5. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 36km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Rocky_Ritzel   5. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ich habe ein wenig die Startnummern vermisst, die den zahlreichen Fußgängern signalisiert hätte, daß hier eine Radsport Veranstaltung stattfindet und das deshalb soviele Radfahrer, manchmal etwas schneller, durch den Wald fahren.  
H.Koch, MTB-Team-Schneider-electric   6. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour zum Saisonstart, aber dreimal die gleiche Runde an der Hohemark ist irgendwann langweilig!  
Torsten   17. Februar 2008


CTF Eschborn 27. Januar 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Gute Tour zum einrollen. Die Strecke war besser wie ich nach der Karte auf der Homepage erwartet hatte. Es waren viele Menschen (und Hunde) im Wald. Ausschilderung war gut aber man musste aufpassen. Mir hat am Schluss ein Schlauch gefehlt um das Rad abzuspritzen.  
u.d. 3772   5. Februar 2007


Bewertete Strecke: CTF 30 Km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht          
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: weniger gut  

einfache Strecke
nix zu futtern
habe keine Umkleiden/Duschen entdeckt.

 
der mit dem schwarzen Rad kam   5. Februar 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
pdh   6. Februar 2007


Bewertete Strecke: 38     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Strecke für diese Jahreszeit ordentlich bei guter Streckenführung. Leider waren auch sehr viele Jogger/Wwnderer/Hunde im Wald unterwegs.
Zu frühes kLingeln: keiner hört dich; zu spätes klingeln: Personen erschrecken und sind entrüstet.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist gefordert. Warme Duschen waren vorhanden, man muß halt fragen ! Wegstrecke 25 m maximal!!!!  
kjk6058   15. Februar 2007


Bewertete Strecke: 30     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
RS   25. März 2007


Bewertete Strecke: 32 Km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Boris Stirm   3. Juli 2007


Bewertete Strecke: 26     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
Mike the Bike   8. Januar 2008