Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Einhausen 4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour durch den Odenwald mit einigen Steigungen die mit einer schöne Aussicht belohnen.  
Tr   4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Eine landschaftlich sehr schöne und abwechslungsreiche Tour durch den Odenwald, die sehr zu empfehlen ist. Dazu freundliche Helfer.

Nur die Ausschilderung war etwas unauffällig und manchmal hätten es ein paar Schildchen mehr sein können. Und weniger Autos im Odenwald...  
CarstenSC   4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 103     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: weniger gut  

Im schönen Odenwald Straßen mit dermaßen viel Verkehr zu finden ist eine echte Leistung!  
KLB   4. Mai 2014


Bewertete Strecke: 108     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Diese Tour ist landschaftlich der absolute Hammer, besonders bei soooo schönem Wetter wie heute. Wer sie verpasst hat, echt Pech gehabt.
Die Beschilderungen liesen doch manchmal sehr zu Wünschen übrig. Mal Schilder im Überfluß, dann Kilometerlang, speziell in Waldmichelbach, keine Folgeschilder, und ich war nicht der Einzige der sich unsicher war, ob ich noch auf der richtigen Strecke bin.
An der 1. Streckenteilung plötzlich nicht mehr rot auf weißem Schild, sondern schwarz auf gelb die verschiedenen Streckenlängen, kurz danach dasselbe in Schwarz auf Weiß. Bitte einheitliche Beschilderung, kein Mischmasch :-(
Ihm Ziel daraufhin die zuständigen Herren angesprochen, bekam ich die lapidare Antwort: "das sieht jeder anders". Kritikfähig und Lernwillig scheinen die Herren vom Land nicht wirklich zu sein. Schade eigentlich.
Die Verpflegungsmengen an den Kontrollstellen waren bescheiden, gedrittelte Banane, Tee, Apfelstückchen..........aber keine sonstiges Wasser oder Sprudel. Das kann besser werden.
Der Gesamteindruch dank der tollen Landschaftsausblicke und der anspruchsvollen Tour mit ständigem Auf und Ab, ergänzt mit langen und nicht zu steilen Abfahrten = 5 *****. Bravo  
timmel   4. Mai 2014


RTF Einhausen 5. Mai 2013


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut         Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Abwechselungsreiche Strecke die im Ried flach beginnt und endet, im Odenwald schöne Steigungen und Abfahrten bietet. Während der Grossteil der Strecke kaum Autoverkehr hatte, führten die letzten ca. 20 km ab Waldmichelbach über doch recht stark befahrene Strassen. Einige Tourteilnehmer aus der Gegend sagten das es wohl auch teilweise ruhigere Alternativen gibt, aber evtl. stimmt es dann mit der Länge der Strecke nicht mehr. Die Ausschilderung war sehr gut (und trotzdem kann man sich verfahren wenn man Sonntagsmorgens noch ein wenig verschlafen ist und nicht aufpasst). Die Verpflegung war mehr als das vielfach Übliche, es wurden auch Kuchen und Müsliriegel angeboten. Es war deutlich zu merken das die freundlichen Vereinsmitglieder mit Herz bei der Sache sind und alles tun damit es schöne Tour wird.  
bicyklista   5. Mai 2013


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Den Start musste ich erstmal suchen, die Tour ist OK nachdem es letztes Jahr mit dem Wetter nicht geklappt hat. Schöne Strecke.  
Tr   10. Mai 2013


RTF Einhausen 8. Mai 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: gut  

Wer diese Tour noch nicht egfahren ist, hat etwas versäumt. Immer knackig hoch und runter - das war schon einiges an Höhenmetern.
Einziger Nachteil (für das der Veranstalter nichts kann): Viel Verkehr, besonders störend die Motorräder. Der Sprit sollte 5 € und mehr kosten !  
Hajo   8. Mai 2011


RTF Einhausen 2. Mai 2010


Bewertete Strecke: 113km RTF     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Bin die Tour das erste Mal gefahren und bin begeistert. 1100hm war ok, kommt immer auf den Trainingsstand an. Die Kontrollpunkt waren freundlich, Verpflegung super (Riegel,Obst,Getränke) Strecke ist sehr schön, aber auch teilweise viel Rollsplit auf den Wegen, (Reifen haben ne Menge Schnitte abbekommen). Alles in allem hats Spaß gemacht. Bin 2011 wieder bei euch. MFG Maicha  
Micha   2. Mai 2010


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: durchschnittl.  

Schöne Tour. Die Ausschilderung sollte besser sein.  
gg   2. Mai 2010


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Sensationell gute Ausschilderung. Da gab es an keiner Stelle Zweifel an der Strecke.
Auch die notwendige Umleitung war Klasse. Vielleicht sollte die Umleitung von Jahr zu Jahr im Wechsel genutzt werden, da die Landschaft dort besonders schön war.  
Jörg   2. Mai 2010


Bewertete Strecke: 41     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Trotz Voranmeldung (Vorabbezahlung) musste das Startgeld noch einmal am Start entrichtet werden, die Personen am Start machten ein unfreundlichen Eindruck auf mich.  
  3. Mai 2010


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
jole   3. Mai 2010


RTF Einhausen 3. Mai 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: gut  

Wie immer eine schöne Odenwald-Tour  
Jörg   3. Mai 2009


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
jole   4. Mai 2009


Bewertete Strecke: 77 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Bei Zauber-Wetter ist eine Tour in den Odenwald immer etwas besonderes  
Jörg   7. Mai 2009


Bewertete Strecke: 70er     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: durchschnittl.  

Sehr sachöne Tour im Odenwald, aber die verkehrsreiche Streckenführung -viele Motorräder- auf Bundesstraßen: muß nicht unbedingt sein.  
hermy   5. Juni 2009


RTF Einhausen 4. Mai 2008


Bewertete Strecke: 70 er     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne RTF-Tour, sehr schöne Landschaft, einsame Strassen. Macht weiter so. Die Schilder könnten grösser sein, aber es ist schwierig allen gerecht zu werden. Schade das diese Tour wenig Beachtung findet.
Werner Radteam  
Werner   10. Mai 2008


Bewertete Strecke: 72 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Jörg   12. Mai 2008


RTF Einhausen 6. Mai 2007


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
H-Peter   9. Mai 2007


RTF Einhausen 7. Mai 2006


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: gut  

 
Bernadett Fenzl   9. Mai 2006



RTF Einhausen 4. Mai 2003


Bewertete Strecke: 120     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

Super Strecke durch den Odenwald - schöne ruhige Straßen mit zumeist netten Autofahrern. Die Anstiege im Odenwald sind ebenso angenehm zu fahren wie die Abfahrten mit weit geschwungenen Kurven. Wie man hört waren auf der langen Strecke schon früh die Beschilderungen abgebaut  
  6. Mai 2003