Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Dudenhofen 3. April 2016


Bewertete Strecke: 72     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
eva   3. April 2016


Bewertete Strecke: 72     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut     Duschen: sehr gut  
    Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Am meisten ist unserer Meinung nach die Ausschilderung zu bemängeln. Erstens sind die Schilder sehr klein, zweitens häufig unten in Rinnsteinnähe angebracht, drittens keine "Vorwarnung" für Abbiegen - besonders beim Linksabbiegen, viertens - was uns besonders negativ auffiel - war die Ausschilderung "nur kein Schild zuviel", fünftens keine Streckenbestätigung nach dem Abbiegen. Der Streckenabschnitt 2. Kontrolle-Ziel war mit 31 km zu lang, sprich, die Kontrollen waren schlecht "getimed". Obwohl wir nicht zu spät waren, gab es an der 1. Kontrolle nur noch Wasser und den Stempel, die 2. Kontrolle war etwas besser ausgestattet (hatte wohl auch schon Nachschub bekommen). Im Ziel (Ankunft gegen 13 Uhr) war der Kuchen alle, nur einige nicht sehr ansprechende Würste wären zu haben gewesen. Die Gaststätte an der Rennbahn hatte ab 14 Uhr Mittagspause, dort war nichts zu essen zu bekommen. Was blieb war der Sportplatz gegenüber, dessen Grill schon warm war ... Also: Für den Veranstalter gibt es für die nächste RTF noch viel zu tun ...  
evapeter   3. April 2016


Bewertete Strecke: 72     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

 
Sylvia und Frank   3. April 2016


RTF Dudenhofen 6. April 2014


Bewertete Strecke: puerotrt          
         
         

Usually I do not read writeup on blogs, nevertheless I wish to say that this writeup extremely forced me to take a look at and do so! Your writing taste has been amazed me. Thanks, really wonderful post. gdbgakdceccf  
Johnf284  


Bewertete Strecke: puerotrt          
         
         

I think you have noted some very interesting points , appreciate it for the post. fcbfbbbeaeeg  
Johnk293  


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: schlecht     Autoverkehr: stark     Tour gesamt: schlecht  

Thanksamundo for the post.Really thank you! Awesome. dcggddgdfkceeede  
Smithd129   5. Dezember 2014


RTF Dudenhofen 7. April 2013


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Für Teilnehmer ohne Ortskenntnisse war es nicht so einfach, den Weg zu finden, da die Schilder leider nicht so gut erkennbar waren. Geholfen hat die Startkarte, auf die ich sehr oft schauen musste, obwohl auch dort ein Ort vertauscht war.

Es würde schon ausreichen, ein paar Schilder mehr aufzuhängen und die jetzigen Schilder mit auffälliger Farbe zu ergänzen.  
Alex   8. April 2013


RTF Dudenhofen 3. April 2011


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Auf der landschaftlich sehr schönen Strecke, hätten es ruhig ein paar Richtungspfeile mehr sein dürfen.  
Roadrunner   3. April 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Die Verpflegung mit unreifen Bananen bringt dem Radler leider garnichts. Ein Manko was viele Veranstalter verbessern sollten!  
obistone   9. April 2011


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
    Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

ich fand den Teil mit dem Rheinradweg und ein paar Buckels danach super.  
Ralph-Rainer Welzel   9. April 2011


RTF Dudenhofen 22. März 2009


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schön! ... wie immer  
Lance   22. März 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schöner Frühjahrsklassiker -
seit 1990 von mir immer wieder gern genommen  
bici   29. März 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: durchschnittl.  

Ganz nette Strecke aber es gibt viel schönere RTF's, vor allem mit viel besserer Verpflegung! Hier, wie so oft in der Pfalz, auch wieder mal nur das nötigste! Dabei sind Waffeln, Kuchen, Riegel, Rosinenbrot mit Butter oder mal ne Käse -oder Wurstbrot etc. unterwegs sehr angenehm und das sollte überall so sein! Es gibt da auch RTF's für 3/4/5 € die haben da super Verpflegung!  
Klaudia Abella   27. Juli 2009


RTF Dudenhofen 27. April 2008


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

die ausschilderung war schlichtweg wie vorjahr richtig schlecht
 
oskar   28. April 2008


Bewertete Strecke: 73     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

das wetter war super, aber dafür kann der verein ja nix. wir waren bestimmt nicht zuuu spät an den kontrollstellen. aber die wirklich mickrige verpflegung war erschreckend. sicherlich erwarten wir kein super frühstück, aber wenn nur noch apfelreste da waren, an der kontrolle in weyer sogar die müsliriegel geteilt wurden und nachschub überhaupt nicht in sicht war - dann ist das schon ein armutszeugnis. da muss der veranstalter unbedingt im nächsten jahr nachbessern. es könnte sonst sein, dass viele teilnehmer weg bleiben. die strecke war schön, nervig war nur der heimweg über kilometerlange geraden bei zunehmendem wind. da müsse sich doch eine andere lösung finden lassen ??!!  
evapeter   29. April 2008


Bewertete Strecke: 112     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: schlecht  

 
gerhard sauter   10. Mai 2008


RTF Dudenhofen 25. März 2007


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
oskar   27. März 2007


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Tour, nur besch. Wetter. Aber selbst bei unpassenden Wintereinbrüchen im Frühjahr macht die Strecke noch viel her. Ich kann mich über nichts beklagen. Hat alles gepasst.  
Scotty   15. Mai 2007


RTF Dudenhofen 26. März 2006


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Trotz widriger Wetterverhältnisse sehr schöne Tour, Kontrollen optimal gesetzt, freundliche Leute, guter Wechsel zwischen flachem und welligem Gelände!  
Immi   27. März 2006


Bewertete Strecke: 113     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Trotz des nicht so guten Wetters wars eigentlich ganz gut. Die Strecke verliert auch bei etwas Regen und Gegenwind nichts von ihrem Reiz.  
Michael   28. März 2006


Bewertete Strecke: 113     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Tour, kann man nur empfehlen. Bin mal gespannt ob die Herbsttour des RV 08 Dudenhofen genau so gut ist.  
pinarello.stelvio   4. Juni 2006


RTF Dudenhofen 3. April 2005


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Lance   3. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  4. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der besten Touren in ganz Rheinland-Pfalz  
Indy   9. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Thomas   9. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Sebastian   9. April 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Gerd Schiffer   6. Mai 2005


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Silberluchs   18. März 2006


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Beste Tour um diese Jahrezeit im ganzen süddeutschen Raum. Die muss man mal gefahren haben. Besonders die 3 Punkte Tour  
Constantin   18. März 2006


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich sehr schön. Autoverkehr sehr gering. Die Tour kann man nur weiterempfehlen  
Jürgen   28. März 2006


RTF Dudenhofen 28. März 2004


Bewertete Strecke: 43     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: weniger gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

die kurze Strecke führt rein flach durch die Orte und Felder der Rheinebene.
Sehr schön dagegen die längere Strecke mit Abstecher in den Pfälzer Wald und durch die Weinberge der Weinstraße, ebenfalls ohne nennenswerte Höhenmeter.  
Ralph Steffens   1. April 2004



RTF Dudenhofen 23. März 2003


Bewertete Strecke: 72     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Überwiegend flache Tour mit sehr wenigen, nur kurzen Steigungen im Mittelteil der Strecke. Sehr schöner Schlenker, leider nur für wenige Kilometer, in den Pfälzer Wald.  
Ralph Steffens   24. März 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Tour durch die Südpfalz, allerdings war es ziemlich kalt.Die Richtungspfeile kurz vor der zweiten Kontrolle waren schwer zu finden, ohne Orts- bzw. Strckenkenntnis aus früheren Teilnahmen lief man Gefahr, den Kontrollpunkt zu versäumen.  
  25. März 2003