Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Dannstadt 1. Juni 2014


Bewertete Strecke: 74     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Vielen Dank für die schöne Tour. Sie war liebevoll organisiert und landschaftlich sehr schön.
Danke an alle sehr netten Helfer!

Bis zum nächsten Jahr!

 
Hamsterrad   1. Juni 2014


RTF Dannstadt 2. Juni 2013


Bewertete Strecke: 71     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Grüne "Start"-Schilder innerorts- gut getarnt....
Flaches Land und viel, viel Wind, da habe ich auf die Zusatzschleife für die 112 km gern verzichtet, zumal ich schon am Start die 3 Ounkte eingetragen bekam und die Wertungskarte zurückbekam-ich sehe wohl sportlicher aus als bisher gedacht...
Drei Kontrollen auf 71km bietet nicht jeder Verein, dort gab es Tee und reife Bananen.
Die Streckenteilungen waren nicht zu erkennen,
den Abzweig zur Bergwertung auf 350m zwischen Neustadt/W. und Wachenheim mußte man erraten: ein Wegweiser nach links ins Gebirg', der andere für die 46km direkt ins Ziel nach rechts. Richtige Streckenteilungsschilder sah ich erst im Ziel, dort gab es auch einen Herren-Duschraum für 8 Personen.
Beschilderung sparsam, ab Neustadt/W. bis knapp unterhalb Bergwertung ganz weg, aber auf der Startkarte waren die zu durchfahrenden Orte aufgeführt, und so fand ich mit Hilfe Einheimischer auch das anfangs holprige, aber pittoreske (würde Dr. Emig vom HR sagen) Waldsträßlein von Gimmeldingen entlang des Mußbachs zum Kurpfalzpark Wachenheim (mit riesigem Parkplatz!).

Fazit:
abgesehen vom Mußbachtalabschnitt nicht lohnend, die meisten Konkurrenten aus der Region (bspw. 30.06.2013 Schwetzingen, 07.07.2013 Rot, Ludwigshafen, 14.07.2013 Lingenfeld, 20.07.2013 Lustadt, 21.07.2013 Schifferstadt) dürften es nicht schwer haben, mehr zu bieten.
 
#4485   2. Juni 2013


RTF Dannstadt 5. Juni 2011


Bewertete Strecke: Sternfahrt     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
    Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Wer nicht von oder auf der Strecke fuhr mußte sich gut im Umland auskennen.  
Boris Brandel RC Badenia Sandhausen   14. Juni 2011


RTF Dannstadt 17. Juni 2007


Bewertete Strecke: 123     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Wegen zu weingen Bergen, eher was fürs Frühjahr....  
Lance   17. Juni 2007


RTF Dannstadt 19. Juni 2005


Bewertete Strecke: 123 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Bis auf die Streckenführung durch´s Neustadter Tal schöne Strecke, ab und zu hätte man sich ein Schild mehr gewünscht! Ideal für GA. Zum Duschen keine Zeit, daher keine Bewertung möglich!  
Immi   21. Juni 2005