Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


M/RTF Bürgstadt (Großheubach) 10. Juni 2012


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der schönsten Touren im Großraum Rhein-Main wegen der herrlichen Landschaft. Kaum flache Streckenelemente (wenn, dann aber sehr schön), stetes Auf und Ab, kaum Verkehr, recht gute Straßen (wenn man hessische Zustände gewohnt ist). Sehr empfehlenswerte und wenig bekannte Veranstaltung. Zeitgleiche und bekanntere(z.B. Hattersheim) RTFs/Maarthon fallen dagegen deutlich ab. An der Verpflegung muß noch gearbeitet werden! Zusammenfassend: Sehr empfehlenswert. Komme wieder.  
HaDi   10. Juni 2012


Bewertete Strecke:          
         
         

Ich möchte hier einen Wunsch äußern. Ich bin hier 2011 den Marathon gefahren und war total begeistert. Der Besuch der Veranstaltung war jedoch äußert schlecht. Ich hatte den Eindruck, es waren mehr Helfer im Einsatz als Fahrer auf der Strecke.

Dieses Jahr wollte ich eigentlich auch wieder fahren und noch einige Mitradler mitnehmen. Doch ausgerechnet an diesem Tag war der Giro Hattersheim. Kann man das (vom BDR gesteuert) nicht besser machen?

Wer in 2013 mal etwas Abwechslung haben will, soll doch nach Bürgstadt fahren. Es wäre Schade, wenn so eine tolle Veranstaltung "mangels Masse" eingestellt würde.  
MM   20. August 2012


Bewertete Strecke:          
         
         

@MM:
m.W. gibt es nur eine landesinterne Abstimmung,
was bspw. in der Rhön zu dummen Termin-Dopplern geführt hat.
Falls Du demnächst in Nußloch, Lustadt oder Boppard startest,
schick mir doch bitte eine Mail:
1788-94@onlinehome.de.
Saluti sportivi
vom Martin  
#4485   20. August 2012


M/RTF Bürgstadt (Großheubach) 5. Juni 2011


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schöne tour die mehr teilnehmer verdient gehabt hätte. landschaftlich sehr schön, mit ca. 1200 recht viele höhenmeter aber alle anstiege schön zu fahren und nicht zu steil. vielen dank auch an die freundlichen helfer. wir kommen mit sicherheit wieder.  
or   5. Juni 2011


Bewertete Strecke: 208     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine der schönsten Toren, die ich in den letzten Jahren gefahren bin. Tolle Strecke, tolle Organisation, leider zu wenige Teilnehmer. Diese Veranstaltung ist eine Bereicherung für alle, die sich wie ich bei Alternativveranstaltungen (wie der "Riedserie") langweilen.

Der Startort ist aus dem Rhein-Main-Gebiet schnell zu erreichen und die Strecke führt durch ein Gebiet, dass für den normalen RTF-Fahrer unbekanntes Terrain ist.  
Michael   6. Juni 2011


Bewertete Strecke: 205     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Klasse Tour, Anreise aus Rhein-Main lohnt sich immer!  
KLB   13. Juni 2011


M/RTF Bürgstadt (Großheubach) 13. Juni 2010


Bewertete Strecke: 70     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ein wunderbarer RTF! Sehr schöne Landschaft. Hervorragende Straßenverhältnisse. Sehr wenig Verkehr. Der vielleicht schönste RTF zwischen Würzburg und Frankfurt. Einige knackige Anstiege. Absoluter TopTip.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!  
Frank   13. Juni 2010


Bewertete Strecke: 165     Strecke: schwer     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

2600 HM bringt so mancher Mittelgebirgsmarathon nicht zusammen-im idyllischen Madonnenländchen, terra incognita für die allermeisten südhessischen RTFler, gibt es das für wenig Geld auf 165 km, und zwar gut verteilt v.a. auf das zweite und dritte Drittel der Strecke.
Gerade einmal ca. 130 Teilnehmer lt. Veranstalter, davon 20-30 auf der Marathonstrecke mit 3100 HM, zeigen, daß es sich noch nicht herumgesprochen hat, welche nahezu auto- und motorradfreien und dazu hervorragend asphaltierten Straßen dort auf Bergfahrer warten.
 
Martin #4485   13. Juni 2010


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine landschaftlich reizvolle Strecke auf verkehrsarmen Straßen. Leider war die Ausschilderung teilweise sehr schlecht zu sehen. Die Schilder an den Streckenteilungen waren viel zu klein. Mich hat auch irritiert, dass die Verpflegungstellen zum Teil nicht in den angegebenen Orten waren, sondern ca. 1 km hinter dem Ort auf freier Strecke. In Eiersheim dachten wir schon, wir hätten uns verfahren. Davon abgesehen war es eine sehr schöne Tour.  
Annette   14. Juni 2010


Bewertete Strecke: 203     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Geheimtipp! Super Tour: schönes Profil, wunderbare Landschaft, beinahe autofreie Straßen.
Nächstes Jahr wieder.  
HaDi   14. Juni 2010


Bewertete Strecke: Marathon 208 Kilometer     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Auch dieses Jahr eine Tolle Veranstaltung. Leider etwas wenig Teilnehmer. Vielleicht wird das nächstes Jahr besser? ;)  
Thorsten   14. Juni 2010


Bewertete Strecke: 165 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
zwillingsbike   14. Juni 2010


Bewertete Strecke: 165km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  14. Juni 2010


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Piasecki Zenon   14. Juni 2010


Bewertete Strecke:          
         
         

Nachtrag:
165km-Aspiranten brauchen sich von den HM nicht abschrecken zu lassen, denn es werden eine Reihe von bergigen Schleifen in der Nähe von Großheubach gefahren, von denen aus immer wieder beschilderte Abkürzungen auf Talstraßen zum Ziel möglich sind.
 
Martin #4485   14. Juni 2010


Bewertete Strecke: 208     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Ein großes Kompliment an die Ausrichter dieser RTF - die Strecke war wunderschön und nahezu Autofrei. Die Verpflegung war super - angefangen bei den Riegeln über die Waffeln hin zu den Plätzchen und der Marmelade und den Brötchen.
Das Höhenprofil sieht zwar harmlos aus, hat es aber in sich. Ständig kurze und knackige Anstiege bis hin zur Rampe mit 19%.
Wenn ich den Centgraf mit dem Bimbacher vergleiche fand ich den Centgrafen sehr viel anspruchsvoller obwohl dieser doch runde 400hm wenniger hat.
Ich sage den Veranstaltern ein herzliches dankeschön und wünsche viel mehr Starter im nächsten Jahr-
Sportliche Grüße Robert  
robert boersch TGS Hausen   19. Juni 2010


M/RTF Bürgstadt (Großheubach) 14. Juni 2009


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Zenon Piasecki   29. Juni 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  29. Juni 2009


Bewertete Strecke: 165     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  29. Juni 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Uwe   29. Juni 2009


Bewertete Strecke: 208     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut         Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
  29. Juni 2009


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Björn   29. Juni 2009


Bewertete Strecke: 115 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Thorsten   29. Juni 2009


Bewertete Strecke:         Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön         Tour gesamt: sehr gut  

 
  1. Juli 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Jens   1. Juli 2009


M/RTF Bürgstadt (Großheubach) 15. Juni 2008


Bewertete Strecke: Mara     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

Erstversuch des RSC Großheubach als RTF/Mara-Ausrichter. Gute Streckenwahl bietet viel für das Auge. Die Ausschildung war an einigen Stellen mühsam zu lesen oder zu deuten, was dann auch zu etlichen Verfahrern führte. Verpflegung unterhalb des üblichen Levels bei solchen Veranstaltungen!

Peinlich: Frühstarter mußten ca. 20 Minuten auf Startnummernausgabe warten, weil der Zuständige nicht bei kam.  
G.Dilbert   15. Juni 2008


Bewertete Strecke: 165 (172) km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Sollte man als Erstversuch ablegen !
Beim zweiten Mal einige Dinge professioneller machen und schon hat man eine TOP-Veranstaltung.  
Matthias   16. Juni 2008