Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Buchenau 4. September 2016


Bewertete Strecke: 112km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

schoene tour mit viel wasser von oben vielen dank an alle helfer  
ljuergen loth rsc gruenberg   4. September 2016


RTF Buchenau 23. August 2015


Bewertete Strecke: 114 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

herzlichen dank an alle helfer,und weiter so, eine der landschaftlich schoensten rtf in hessen  
ljuergen loth rsc gruenberg   26. August 2015


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
hans-peter lange   7. September 2015


RTF Buchenau 24. August 2014


Bewertete Strecke: 114 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr schoene tour durchs hinterland mit knapp 1400hm auch anspruchsvoll. herzlichen dank an alle helfer  
loth hans-juergen   24. August 2014


Bewertete Strecke: 76     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Manche Richtungspfeile waren mißverständlich oder etwas "versteckt". Hier ein paar mehr und ggf, häufiger eine Bestätigung nach der Weg-Wahl. Und das bitte in konstanter Manier. Dann kann man als Radler die Vorgehensweise der Ausschilderer besser nachvollziehen.
GENUG DER (konstruktiven) KRITIK!
Sehr schöne Landschaftseindrücke.
Tourenführung auf guten Radwegen oder sehr schwach frequentierten Straßen.
Sehr freundliche Menschen an allen Stationen von Start bis Ziel.
Für das Wetter können die Veranstalter nichts - ich befürchte, daß bei passendem Wetter die Parkplätze knapp werden.
Bis nächstes Jahr !  
Michael (Stift)   24. August 2014


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine Premiere-auch das gibt es noch im Zeitalter des RTF-Sterbens!
Erstmals veranstaltete die RSG Buchenau eine "Hinterland"-RTF mit 43/76/114km und einer Familienrunde rund um Dillenburg und Herborn (westl. von Marburg), Neuland für die allermeisten RTFler aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Die 1380 HM auf der langen Strecke waren auf sehr zahme Anstiege verteilt, mehr als 5% waren kaum zu bewältigen. Dafür ging es gleich zweimal in sehenswerten Haarnadelkurven bergab.
Die Verpflegung war gut, es gab auch für Spätstarter (Schluß war erst um 11 Uhr!) Äpfel, Bananen, Kräcker und Rosinenbrot und im Ziel auch noch um 15 Uhr eine reichhaltige Kuchentheke (je 1 EUR) und Bratwürste. Und für 2015 wurde an der letzten Kontrolle schon Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne angekündigt-die Bäume hängen gerade brechend voll...
Die Strecke verläuft zu einem erheblichen Teil auf guten Radwegen, was natürlich schwerer auszuschildern ist als auf Landstraßen.
Im Zweifel geht's geradeaus, verfahren habe ich mich nicht, und die zu durchfahrenden Orte sind ja auch auf der Startkarte aufgeführt.
Bahnfahrer erreichen den Startort in knapp 2h ab Frankfurt (bis Wallau/Lahn, dann noch 6km auf der B 253).  
#4485   24. August 2014


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Als einen mehr als gelungenen Auftakt kann man die 1. RTF der Buchenauer durchs Marburger Hinterland bezeichnen. Tolle Strecken, knackige Anstiege wurden mit traumhaften Abfahrten belohnt. Endlich mal Strecknabwechslung in Mittelhessen, fährt man hier in völlig neuem RTF-Terrain. Weiter so und lieben Dank an alle Helfer  
Wolfgang Rinn   25. August 2014


Bewertete Strecke: 114     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

 
Achim Höck   27. August 2014


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Tolle Strecke sehr zu empfehlen. Verpflegung auf der Strecke war gut besser gehts nicht. An der Beschilderung hätte man hier und da ein Schild mehr anbringen müssen.
Im großen und ganzen sehr zu empfehlen.
Toll, weiter so.  
Rüdiger Pfeil   29. August 2014