Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Bobenheim-Roxheim 14. August 2016


Bewertete Strecke: 110     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Schleife durch den Pfälzerwald lohnt die weite Anreise allemal, auf den kürzeren Strecken gilt dieses Argument natürlich weniger.
Mittägliches Verkehrschaos in Bad Dürkheim.
Die Abfahrt von Lindemannsruhe ist leider arg holprig, trotz Hinweisschild bin ich am Abzweig fast vorbeigedonnert.  
#4485   14. August 2016


RTF Bobenheim-Roxheim 9. August 2015


Bewertete Strecke: 110     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour  
Tr   9. August 2015


Bewertete Strecke: 110+x     Strecke: mittel     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Leider war am Ende der wunderschönen Pfälzerwald-Schleife (zum Nachfahren: http://www.rv-bobenheim-roxheim.de/imgs/rtf_infoblatt%2015.pdf.pdf)
in Bad Dürkheim die Markierung zu Ende-dabei kam ich incl. Zusatzschleifen durchs Verfranzen gegen 14.30 Uhr ins Ziel-Kontrollschluß war 15.00 Uhr.
Das ist mein einziger Kritikpunt, ansonsten war es ein Saisonhöhepunkt.  
#4485   11. August 2015


RTF Bobenheim-Roxheim 14. August 2011


Bewertete Strecke: 115     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

wenn es nicht so schwül und windig gewesen wäre... sehr schöne tour durch die pfälzer weinhügel. die verpfegung unterwegs bestehend aus bananen, äpfeln und melone völlig ausreichend, im ziel auch alles was das herz begehrt. die duschen waren warm und sauber, zwar ein stück von start und ziel weg aber das macht nix. insgesamt eine sehr schöne rtf die man prima beim vereinsheim ausklingen lassen konnte.  
or   14. August 2011


RTF Bobenheim-Roxheim 9. August 2009


Bewertete Strecke: 116     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Nordpfalz ist ein herrliches Fleckchen. Wir kommen gerne wieder, aber bitte bitte überlegt Euch mal was, wegen der (Pardon;-) grottenschlechten Ausschilderung. Kilometerlang keine Schilder (Baustelle, kurz vorm Ziel), falsch platziert, schlecht zu sehen, zu spät. Danke den freundlichen Helfern.
 
ISALEX   9. August 2009


Bewertete Strecke: 114 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Boris Pogorzalek   9. August 2009


Bewertete Strecke: 114     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Tour führte die ersten 23 KM flach gut zum Einrollen bis zur ersten Kontrolle. Nun ging es leicht hügelig durch die Weinberge/felder und ab Tourenteilung durch das Altleiningertal stetig leicht ansteigend zum höchsten Punkt -ca.360M- zur 2. Kontrolle in Carlsberg. Danach gab es mehrere kurze Abfahrten und Anstiege über Hettenleidelheim, Eisenberg, Göllheim ins Zellertal wiederum hinauf nach Zell zur 3. Kontrolle.
Dort gab es jeweils Tee, Mineral-und Leitungswasser, sowie Bananen,Apfel und Melonenstücke.
Die Ausschilderung war größtenteils gut, wenn ich mir auch in der Anfahrt von der Autobahn am Ortseingang und am ersten Kreisel zum Startpunkt und unterwegs in Dimstein in der Baustelle und danach etws mehr Pfeile gewünscht hätte.
Die reichhaltige Speise-und Getränkekarte und der schöne Biergarten mit Bedienung(!) am Vereinshaus luden noch zum anschließendem Verweilen ein.
Die ca. 1 KM entfernten Duschen in einer Sporthalle waren auch noch am frühen Nachmittag nach der Stärkung geöffnet.
Fazit: Die 80-KM-Autoanreise hat sich gelohnt!
Nächstes Jahr gerne wieder.  
J.R.   10. August 2009


Bewertete Strecke: 82 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Neue Strecke, neue Erlebnisse. Die Ausschilderung war nicht immer gut. Manchmal fehlten einfach Schilder, und man musste sich am mitgenommenen Plan orientieren. Das nervt.
Schade auch, dass das tolle Kuchbüffet an der letzten Kontrollstelle nicht mehr da ist.
Die Preise an Start und Ziel waren auch nicht so ganz ohne.
Nun, ja alle wollen (oder müssen) Geld verdienen.  
Jörg   10. August 2009


RTF Bobenheim-Roxheim 10. August 2008


Bewertete Strecke: 74     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne verkehrsarme Strassen. Die Ausschlderung war allerdings sehr dürftig, Schilder heben sich vom Hintergrund nicht ab, Vorwegweiser fehlten ganz, nach Tourenteilung kein Hinweis. Die Strecke nach dem letzten Kontrollpunkt sollte verkürtzt werden, ortskundige haben Abkürzungen über schöne ruhige Radwege benutzt. Zumal statt 74 km bei uns 79 km auf dem Tacho waren. Die letzte Kontrolle mit der Kaffee,Kuchentheke mit Sitzgelegeheit hat die Ausschilderung und mehr Kilometer vergessen lassen. Schade das die schöne Landschaft nicht mehr Teilnehmer hat
 
Werner Tengler Radteam   10. August 2008


Bewertete Strecke: 117 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
jole   11. August 2008


Bewertete Strecke: 117 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
jole   11. August 2008


Bewertete Strecke: 123     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

... und wie immer als Highlight, Kaffee und Kuchen bei Familie Moll an der der 3. Kontrolle!  
KLB   11. August 2008


Bewertete Strecke: 125     Strecke: leicht     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die Strecke ist, nicht nur wegen dem tollen Kuchenbuffet, ein Highlight. Die veranstalter hätten in jedem Fall mehr Teilnehmer verdient. Die Beschilderung ist allerdings mehr als dürftig. Es fehlen insbesondere Vorwegweiser.  
Wolfgang   11. August 2008


RTF Bobenheim-Roxheim 12. August 2007


Bewertete Strecke: 120     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Allein Kaffee und Kuchen an der letzten Kontrolle sind liebenswert, sonst Verpflegung unterwegs eher schlecht!
Die Strecke könnte optimiert werden, wer braucht schon 20km B40?
 
KLB   12. August 2007


Bewertete Strecke: 124     Strecke: leicht     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Die RTF in bobenheim-Roxheim ist immer wieder eine schöne RTF, teilweise auf verkehrsarmen Straßen. Trotzdem muss ich meinem Vorredner beipflichten, die 20 km auf der Bundesstraße sind ätzend, vielleicht könnte man die Strecke in diesem Bereich etwas verlegen.
Die Beschilderung war auch nicht besonders gut. Hier kam uns die gute eigene Streckenkenntnis zu Gute.  
Wolfgang   21. August 2007


RTF Bobenheim-Roxheim 13. August 2006


Bewertete Strecke: 124     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Sehr schöne Tour auf überwiegend verkehrsarmen Straßen. Die Verpflegung auf der Strecke war sehr gut, insbesondere das Kuchenbuffet an der letzten Kontrollstation.
Die Beschilderung war allerdings nicht immer gut. Der Veranstalter sollte vielleicht mal über neue Richtungspfeile nachdenken, da diese teilweise sehr schlecht zu sehen waren. An kritischen Stellen sollte man auch einen Vorwegweiser aufstellen.  
Wolfgang   14. August 2006


Bewertete Strecke: 120     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: weniger gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Kaffe und Kuchen bei der letzten Kontrolle infach super! Danke!

Sehr schöne Strecke ab der Weinstraße!  
KLB   17. August 2006


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
  23. August 2006


RTF Bobenheim-Roxheim 14. August 2005


Bewertete Strecke: 74     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour mit sehr guter Verpflegung. An der letzten Kontrollstelle gab es ein sensationelles Kuchenbuffet mit Kaffee. Leider nur eine sehr geringe Teilnahme wegen des schlechten Wetters (es regnete die ganze Zeit wie aus Kübeln - deshalb auf die kurze Strecke ausgewichen). Trotzdem ein großes Lob an die Veranstalter, vielleicht spielt das Wetter nächstes Jahr wieder mit.
Ein kleiner Minuspunkt, insbesondere bei dem Regen: die Hinweisschilder waren vielfach erst im letzten Moment zu sehen.  
Wolfgang   15. August 2005



RTF Bobenheim-Roxheim 10. August 2003


Bewertete Strecke: 120     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Ganz klar ab sofort eine meiner Lieblingstouren: Der Charme der Nordpfalz und Kaffee und Kuchen bei der letzten Kontrolle. Bitte macht nächstes Jahr wieder eine 150km-Schleife. Diese letzte tolle Runde haben wir vermisst!

 
KLB   11. August 2003