Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Biebergemünd-Rossbach 15. Juni 2008


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

sehr schöne Tour, hätte mehr Teilnehmer verdient.  
gg   15. Juni 2008


RTF Biebergemünd-Rossbach 3. Juni 2007


Bewertete Strecke: 78     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Strecke, kaum Autoverkehr, leider gab es an den Kontrollen nur Bananen, diese RTF ist sehr empfehlenswert, weiter so.
Werner Tengler  
Werner Tengler, Radteam N-I   3. Juni 2007


Bewertete Strecke: 111     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Eine gut organisierte Tour durch den schönen Spessart. Macht weiter so!  
ReinhardK   3. Juni 2007


RTF Biebergemünd-Rossbach 11. Juni 2006


Bewertete Strecke: 114 (+14)     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Tour, tolle Landschaft, nettes "Personal" und herrliches Radlerwetter. Die Beschilderung war o.k. bis auf den Abzweig nach ca. 2 km. Dort war das Schild - nur schwer zu erblicken - an einer Strassenlampe etwas im Hintergrund angebracht. Schade, dass es keine 150-er mehr gibt; wir haben als Ausgleich dafür die Bayerische Schanz noch eingebaut.  
ReinhardK   12. Juni 2006


Bewertete Strecke: 114     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: sehr gut  

Schönstes Radsportwetter
-leider sehen das die Kollegen mit Motor(rad) auch so ;-)  
u.d. 3772   12. Juni 2006


Bewertete Strecke: 111     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: weniger gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Sehr schöne Strecke, da lohnt auch eine weitere Anfahrt. Das Wetter war natürlich auch blendend. Die Verpflegung war etwas dürftig... wenigstens ein paar Kekse wären angebracht gewesen. Nur Bananen... na ja... Aber die Streckenpoaten ware durchweg sehr nett!  
  12. Juni 2006


Bewertete Strecke: 78     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: weniger gut  

 
Frank-Ulke   13. Juni 2006


RTF Biebergemünd-Rossbach 10. Juli 2005


Bewertete Strecke: 72     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schade das es nur noch vierziger und die siebziger Tour gibt. (Die Strecken zweimal fahren ist für mich keine Alternative!). Außerdem waren die 78km nur 72km :(
Also trotz schöner Tour - nächstes Jahr wohl ohne mich!  
u.d.3772   10. Juli 2005


M/RTF Biebergemünd-Rossbach 27. Juni 2004


Bewertete Strecke: 161     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Durch Schauer-Wetter leider wenig Teilnehmer. Richtungspfeile sind klein aber gut zu erkennen. Sehr gut - jeweils 2Km vor den Kontrollen Hinweisschilder. Auf die Rückseite der Startkarten sollte man eine Wegbeschreibung oder Karte der strecke drucken. Leider wurden Brot und Riegel nur gegen zusätzliche Bezahlung angeboten (1€).  
u.d.3772   27. Juni 2004


Bewertete Strecke: 79     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

In diesem Jahr war die Ausschilderung vorbildlich. Sehr freundliche Helfer.
Leider spielte das Wetter nicht mit.  
Reinhard   28. Juni 2004



RTF Biebergemünd-Roßbach 29. Juni 2003


Bewertete Strecke: 41     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich schöner Streckenverlauf, es können viele Radwege genutzt werden, aber an der Ausschilderung gibt es noch erheblichen Verbesserungsbedarf.Die unterschiedliche Beschilderung zw. RTF und Volksradfahren muß am Anfang deutlich gemacht werden und die Schilder müßten teilweise besser plaziert werden, so daß man sie nicht erst suchen muß sondern gleich sieht wo es lang geht.  
  29. Juni 2003


Bewertete Strecke: 162 Km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Schade, die RTF in Biebergemünd-Roßbach konnte die hohen Erwartungen, die durch die tollen Frühjahrs-CTF's geweckt wurden, auch nicht annähernd erfüllen. Abgesehen von der dürftigen und teilweise falschen Ausschilderung, der mehrere Dutzend Radler zum Opfer fielen, wirkte die Tour insgesamt sehr lieblos organisiert. Auf die Entfernung von über 50 Km zwischen den beiden letzten Kontrollpunkten hätte man zumindest im Begleitzettel kurz hinweisen können, so hatten einige Fahrer bei über 30 Grad doch erhebliche Probleme mit ihrer Wasserversorgung. Einzig der schöne Spessart entschädigte.  
Birdman   29. Juni 2003


Bewertete Strecke: 159     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: sehr gut  

Sehr wenig Verkehr. Sehr schöne Landschaft. Eine Tour zum Weiterempfehlen  
Reinhard   29. Juni 2003


Bewertete Strecke: 161     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Eigentlich war das einzig schöne an dieser RTF die Strecke an sich. Die Beschiulderung ließ zu wünschen übrig: kurz vor K1 haben sich nahezu alle verfahren! Die Verpflegung an den Kontrollen war recht dürftig, so dass ich sehr froh war, nicht den Marathon gefahren zu sein. Besonders bitter ist es, wenn die Vereinsleute an den Kontrollen belegte Brötchen, Melonen etc. im Übermaß vor sich stehen haben und die Radfahrer gerade mal eine grüne Banane bekommen... Die Entfernung zwischen K3 und K4 war zu lang - so manch einer musste einen Zwischenstopp in einer Pizzeria machen. Da der Kontrollschluß bereits um 15 Uhr war (laut Internet galt diese Zeit sogar für den Marathon!) war um 15.30 Uhr im Zielbereich überhaupt nichts mehr los, von Kuchen etc. ganz zu schweigen. Alles in allem hat uns diese RTF sehr enttäuscht.  
m.a.   30. Juni 2003


Bewertete Strecke: 111     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich          
Tour gesamt: durchschnittlich  

Ich werde ab Heute meine BDR.Nr. im Namen mit eingeben, vielleicht trifft man/frau sich ja unterwegs. Nun zur Tour! Viele Pfeile ließen Interpretationen zu "soll das jetzt leicht rechts/linksrum oder gerade aus sein?" ;-) die Schilder könnten auch etwas größer sein. Aber wen man aufpasste ging’s.  
u.d.-BDR:3772   30. Juni 2003


Bewertete Strecke: 160km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich      
Tour gesamt: durchschnittlich  

Die Entfernung zwischen 3./4. Verpflegung war zu groß; statt der angegebenen 42km waren es ca.55 km. Einige Fahrer u.a. auch ich, haben dann in Oberndorf die Eisdiele zwecks getränkenachschub besucht.  
  30. Juni 2003


Bewertete Strecke: 111     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Tour gesamt: sehr gut  

Die letzte Kontrolle war zu spät (20 km vor dem Ziel und davon noch 10 km Abfahrt); ich hätte sie in Burgjoss erwartet. Kurz vor K1 war Chaos angesagt: die Beschilderung führte uns durch die gesperrte Ortmitte von Schlierbach!Die Strecke ist jedoch sehr reizvoll!  
Reinhard Kottek   1. Juli 2003


Bewertete Strecke: 111     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Besonders bis zur 1. Kontrolle sehr mangelhafte Beschilderung. Ansonsten gute Strecke durch den Spessart.  
FO   1. Juli 2003


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: durchschnittlich     Duschen: schlecht  
Tour gesamt: durchschnittlich  

Nur der zweite Teil der Strecke war super, alles andere war nicht HC-würdig.  
  7. Juli 2003


Bewertete Strecke:     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

einfach schönes Gebiet  
www.biciwolf.de.vu   15. Juli 2003


Bewertete Strecke: 75km     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: schlecht  

Warum denn erst in die Berge fahren, K1 liegt doch so nah und günstig für "Abkürzer". Aber welcher RTFler macht das schon !!!!!!!!!!!!  
JÜ / LI   8. September 2003