Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


RTF Bensheim 15. Juni 2008


Bewertete Strecke: 44     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
evapeter   15. Juni 2008


Bewertete Strecke: 152 km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

 
Wilfried   21. Juni 2008


RTF Bensheim 17. Juni 2007


Bewertete Strecke: 77 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich die schönste Tour mit einem flachen Teil im Ried und einer tollen Schleife durch den Odenwald! Sehr wenig Verkehr und sehr gute ausgesuchte Nebenstrassen! Toller Blick auf die Ebene bis nach Frankfurt! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Danke an die Organisatoren.  
Carsten und Susi   25. Juni 2007


RTF/CTF Bensheim 18. Juni 2006


Bewertete Strecke: 77 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Sehr schöne Strecke. Zuerst zum warmfahren flache 30-40 km durchs Ried, bevor es dann über Jugenheim in den Odenwald mit einigen knackigen Steigungen, aber wunderschöner Landschaft und immer wieder herrlichen Ausblicken reingeht. Ausschilderung tadellos, Verpflegung ab der zweiten Kontrollstelle auch sehr gut, sogar inklusive kostenloser Energiedrinks statt dem ewigen Zitronentee. Verpflegung im Ziel mehr als ausgiebig, freundliches Team. Bin im nächsten Jahr auf jdnf. wieder am Start.  
Frederic   3. Juli 2006


RTF/CTF Bensheim 15. Mai 2005


Bewertete Strecke: 77km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Landschaftlich wohl eine der schönsten Touren. Die meiste Zeit über wenig befahrene Straßen, häufig auch Nebenstrecken / gut gepflasterte "Feldwege" ohne jeglichen Autoverkehr. Blick bis nach Frankfurt in den höheren Lagen. Ausgesprochen empfehlenswert!!!  
OrgelKai   15. Mai 2005


RTF/CTF Bensheim 6. Juni 2004


Bewertete Strecke: 77     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour an der Bergstraße, teilweise über Bergrücken mit Blick bis nach Frankfurt.  
Durandart   7. Juni 2004


Bewertete Strecke: 152     Strecke: mittel     Ausschilderung: weniger gut  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Landschaftlich eine sehr schöne Strecke mit tollen Blicken und bei dieser Auflage auch herrlichem Wetter. Die Verpflegung unterwegs war zwar der Ausschreibung entsprechend, aber man ist leider anderes gewöhnt. Für alle Teilnehmer, besonders die der ´großen´ Runde, wären zumindest TUC-Kekse wünschenswert gewesen. Bananen sind einfach zu wenig. Auch Kuchen (Brote), auch wenn sie verkauft würden wären unterwegs echt nötig. Die Beschilderung war sehr klein und regelmäßig zu spät angebracht. Probleme waren hier vorprogrammiert. Als man an der Spreng auch noch in die falsche Richtung (nach links statt rechts) geschickt wurde, war die Verwirrung komplett. Nur Ortskenntnisse konnten einen Besuch im Mossautal (Brauerei Schmucker) verhindern. Vieles war gut (Bratwurst im Ziel), leider könnte aber auch vieles verbessert werden.  
circ   7. Juni 2004


Bewertete Strecke: 152     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne Tour alles drin was man sich so von
einer großen Schleife so vorstellt.
An der Spreng hat sicher ein Witzbold ein Schild
umgehängt, an der nächsten Kreuzung hat man´s
bereits gemerkt dass da etwas nicht stimmt.
 
Karli   8. Juni 2004



RTF Bensheim 8. Juni 2003


Bewertete Strecke: 151     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: schlecht  
Verpflegung unterwegs: schlecht     Verpflegung im Ziel: schlecht     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: schlecht  

Wenn schon in Bensheim gestartet wird, warum muß man dann 2x zum Otzberg fahren bzw. in den Verkehr des erweiterten Rhein-Main- Gebietes? Blöde Streckenwahl!  
  7. Juli 2003


Bewertete Strecke: 120     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittlich     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Tour gesamt: sehr gut  

Das Wetter war hervorragend. Die Beschilderung war gut bis auf eine Stelle, die irgendwelche Zeitgenossen absichtlich abgehängt hatten. Es gab wahnsinnig viele gute Kuchen!  
Berthold   11. September 2003