Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


SC/RTF Bad Schussenried 6. August 2006


Bewertete Strecke: 229/Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wunderbarer Regenklassiker, zumindest auf 170 der 229 Gesamtkilometer. Leider nur sehr wenige Teilnehmer, falls ich richtig informiert bin, waren es nur 359 Melder. Und wer morgens in starkem Regen wirklich auf die Strecke ging, who knows !! Die Beschilderung war im Regelfall ganz gut bis vorbildlich, aber ab und zu kamen doch leichte Fragezeichen auf. Da wäre ein Zwischenpfeil schon mal hilfreich gewesen. Mit 13 Startern haben wir den 1. Preis geholt - und kommen nächstes Jahr zum SC wieder.  
KJK/1405   7. August 2006


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Reichlich Regen, aber trotzdem ein Genuss. Sehr reizvolle Landschaft und ganz tolle Wahl der Route auf kleinen Nebenstraßen.
Und am Ende schien auf dem Hof der Schussenrieder Brauerei doch noch die Sonne. Das lokale Bier ist übrigens sehr lecker.  
Carsten   8. August 2006


SC/RTF Bad Schussenried 8. August 2004


Bewertete Strecke: 227     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Erstaunlich, wie die Organisatoren es bewerkstellen konnten, daß ca. 85%!!! der Strecke über Nebenwege und asphaltierte Feldwege führte.
Dies hat den Vorteil, daß man kaum ein Auto sieht oder hört, dafür aber die Kühe sehr intensiv kennenlernt.
Der NAchteil: Die Strecke schmiegt sich an die Landschaft an. D. h. ca. 400m mit 19% und ca. 600m mit 16%. Wer da eine falsche Übersetzung gewählt hatte, hat ein wenig geschoben.
Insgesamt eine Superveranstaltung, mit sehr freundlichen Helfern, und trotz sehr heißer Witterung, keine Engpässe bei den Getränken.  
Reinhard   15. August 2004


Bewertete Strecke: 227     Strecke: schwer     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Höhepunkt dieser Tour war die Aussicht nach Erklimmen eines "Weilers", bei der man Bodensee und dahinter die Alpen sehen konnte. Das Ganze garniert mit leichtem Bodennebel.Werde ich wohl nie vergessen!  
Hans-Joerg   16. August 2004



SC/RTF Bad Schussenried 3. August 2003


Bewertete Strecke: Marathon     Strecke: gerade richtig     Ausschilderung: durchschnittlich  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: durchschnittlich  
Tour gesamt: sehr gut  

Eine wunderschön geführte Tour. Der Super Cup in Schussenried ist einfach ein klasse Gesamterlebnis. Das Drumherum ist so gut, dass man immer wieder kommt.  
radmarathon@o2online.de   22. August 2003