Termin-
übersicht
Tourbewertungen
2003 - 2016
 
 

Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2003 - 2016
Zur Hauptseite
Tourbewertungen 2017


CTF Auringen 24. Februar 2013


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

sehr freundliche + sehr motivierte Helfer  
PeterB aus VCD   25. Februar 2013


Bewertete Strecke: 33 km     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Am Anfang gab es im Wald etwas Verwirrung, da die Beschilderung etwas lückenhaft war. Insgesamt eine gelungene CTF im Schnee. Werde wieder kommen!  
Thorsten   26. Februar 2013


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour, Anfangs fehlten ein paar Schilder.
Nächstes Jahr gerne wieder.  
5499   27. Februar 2013


Bewertete Strecke: 32km     Strecke: leicht     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nice Tour and a lot of friendly people. Keep up the good work!

 
Maxim   28. Februar 2013


CTF Auringen 26. Februar 2012


Bewertete Strecke: 33     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine sehr gelungene CTF der Auringer. Freundlich wie immer, Empfang in der Turnhalle, Duschen und Waschmaschine für die Fahrräder neben der Halle. Genügend Abstellmöglichkeiten für die Autos außerdem. Die Tour ist außerdem sehr leicht von Wiesbaden kommend als Sternfahrt zu machen.
Kaffee und Kuchen und "Worscht" genügend da! Kommen gerne wieder, um über Auringens Hügel zu brettern.  
  26. Februar 2012


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

schoene tour,gut ausgeschildert wetter in ordnung,leider riss mir beim 2.anstieg zum kellerskopf der schaltzug so dass ich die tour abbrechen musste.herzlichen dank an alle helfer.  
loth juergen rv kl.-linden   26. Februar 2012


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

-Landschaftlich schön
-Wetter hat gehalten
-Duschen etwas sehr heiß
-Freundliche und nette Helfer
-Danke, bis zum nächsten Mal  
Joelmer   27. Februar 2012


Bewertete Strecke: 46 km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

super winter tour, friendly people from start to finish,and enough hoehenmeter for some real sweat!  
Bim   28. Februar 2012


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: schlecht  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Sehr schöne abwechslungsreiche Strecke. Auch als Streckenneuling ohne Risiko des Verfahrens zu meistern. Freundliches Orga-Team. Duschen leider nicht nutzbar. Warnschild "Achtung Verbrühungsgefahr" absolut zutreffend.  
bicyklista   1. März 2012


CTF Auringen 28. Februar 2011


Bewertete Strecke: 46km     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

schön matschig wars heute, hat viel Spaß gemacht,
die Kurven waren rutschig, aber gerade dadurch wirklich reizvoll,
super Schilder und auch Richtungspfeile auf den Wegen,
sehr nötig war die vorhandene Waschanlage (danke, schont das Auto)
Wir kommen gerne wieder, viele Grüße
Peter
VC DARMSTADT  
Peter Bulmahn   27. Februar 2011


Bewertete Strecke: 52     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

schoene tour durch den taunus,leider sehr nass und dreckig aber da mus man durch. herzlichen dank an alle helfer  
loth juergen rv kl.-linden   1. März 2011


Bewertete Strecke: 47km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: sehr gut  

 
KLB   2. März 2011


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: mittel     Tour gesamt: gut  

Schöne Tour, durch die erzwungene Umleitung noch besser, als in den Vorjahren !! Klasse Ausschilderung. Starker Wind.  
hajo   3. Juli 2011


CTF Auringen 28. Februar 2010


Bewertete Strecke: 57     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut          
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Aufgrund vereister und überfluteter Routenteile wurde die Strecke geändert. Eine Runde von etwas über 28km war zweimal zu fahren - was am Ende 57 km und knapp 890 Höhenmeter ausmachte.

Alles in allem eine gut zu fahrende Strecke - nach einer Bahnunterführung ging es auf einem asphaltierten Weg mit bis zu 20% bergauf.
Auf einem Hinweisschild wurde man schon zum runterschalten aufgefordert.

Dann kam die Kontrollstelle - wo man von freundlichen Helfern heiße Brühe, Tee, Bananen, Kuchen, Tuc's etc. gereicht bekam - und sich über vieles rund ums radfahren austauschen konnte.

Im Wald nach Auringen waren auf der ersten Runde einige Stellen vereist - ich habe schmerzhaften Bodenkontakt gehabt...
Auf der zweiten Runde ließ sich das dann problemlos bewältigen.

Im Ziel sahen die angebotenen Speisen verlockend aus - doch da der Wind schon merklich an den Baumwipfeln vor der Sporthalle zupfte, habe ich den Weg nach Hause angetreten - um vor dem einsetzenden Orkantief "Xynthia" nach Hause zu kommen.

Ich fahre gerne in Auringen - und wünsche den Veranstaltern für die nächste CTF mehr Glück mit dem Wetter, und mehr Teilnehmer.  
marathonrider   1. März 2010


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: durchschnittl.  

 
pdh   7. März 2010


Bewertete Strecke: 54     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: schön         Tour gesamt: gut  

Ich schließe mich - incl. der Bodenbekanntschaft - den Ausführungen des Marathonriders an. Danke an alle freundlichen Helfer.  
kjk-1475-BY   8. März 2010


CTF Auringen 8. Februar 2009


Bewertete Strecke: 2 Runden     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Hallo Ihr lieben Auringer,
herzlichen Dank für einen tollen Sonntag morgen im Taunus. Eure Strecke war echt Spitze, vor allem wenn man bedenkt wie das Wetter am Samstag war als Ihr ausgeschildert habt. Heißgetränk an der Kontrolle - SUPER!!! Schade nur, dass Ihr im Vergleich zu den Vorjahren den Asphaltanteil erhöht habt. Ein bisschen mehr dirty-off-road wäre perfekt gewesen. Das Wetter hat auch prima gehalten, was will man mehr???
Ich komme bestimmt wieder.
Matze  
Matze   8. Februar 2009


Bewertete Strecke: 2 Runden     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Hallo Ihr lieben Auringer,
herzlichen Dank für einen tollen Sonntag morgen im Taunus. Eure Strecke war echt Spitze, vor allem wenn man bedenkt wie das Wetter am Samstag war als Ihr ausgeschildert habt. Heißgetränk an der Kontrolle - SUPER!!! Schade nur, dass Ihr im Vergleich zu den Vorjahren den Asphaltanteil erhöht habt. Ein bisschen mehr dirty-off-road wäre perfekt gewesen. Das Wetter hat auch prima gehalten, was will man mehr???
Ich komme bestimmt wieder.
Matze  
Matze   8. Februar 2009


Bewertete Strecke: 2 Runden     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Hallo Ihr lieben Auringer,
herzlichen Dank für einen tollen Sonntag morgen im Taunus. Eure Strecke war echt Spitze, vor allem wenn man bedenkt wie das Wetter am Samstag war als Ihr ausgeschildert habt. Heißgetränk an der Kontrolle - SUPER!!! Schade nur, dass Ihr im Vergleich zu den Vorjahren den Asphaltanteil erhöht habt. Ein bisschen mehr dirty-off-road wäre perfekt gewesen. Das Wetter hat auch prima gehalten, was will man mehr???
Ich komme bestimmt wieder.
Matze  
Matze   8. Februar 2009


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Da kann man mal sehen, welche harte Hunde die CTF-ler sind (Matze)! Selbst meine Angabe bei der Streckenbewertung mit "mittel" war schon leicht geschönt. Wie sieht denn dann eine "schwere" Strecke aus?
Für die Bewertung der Tour gebe auch ich ein "sehr gut".
Bei der Ausschilderung "nur" ein "gut", da ausgerechnet die ersten Schilder doch Grund zur Vewirrung sorgten. Völlig unverständlich, dass man 2 Pfeile hinter der Abbiegung angebracht hatte, zumindest der 2. Pfeil wäre leicht in der Abbiegung anzubringen gewesen.
Alles in allem jedoch eine wirkjlich tolle Tour und ein Erlebnis!
Danke an die Orga und die sehr freundlichen Helfer/Innen.
Besonderen Dank an die junge Dame im Ziel, die mir meine verlorene Geldbörse retournierte.
Im nächsten Jahr gerne wieder (natürlich auch zur RTF)
Klaus Nagel
RT Neu-Isenburg
 
Klaus   8. Februar 2009


Bewertete Strecke: 48     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

1 Patzer bei der ersten Abbiegung im Wald. Die Schilder waren hinter dem Abzweig aufgehängt.
Dadurch fuhren viele erst mal geradeaus, um nach 2 km Bergabfahrt wieder umzukehren. Ansonsten alles gut.  
  9. Februar 2009


Bewertete Strecke: paarundvierzig, auf alle Fälle zu kurz     Strecke: mittel     Ausschilderung: durchschnittl.  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Die schon angesprochene Beschilderungspanne im Wald am Anfang der Strecke war sicherlich peinlich für den Veranstalter, so etwas darf doch den "Fachleuten" nicht passieren. Ansonsten alles im grünen Bereich. Nicht ungefährlich die kurze Eispassage auf der Betonplattenstraße am Ende der 1. Runde/lange Strecke. Verpflegung unterwegs vollkommen ausreichen - oder war erwartet man ?  
kjk-1994-BY   16. Februar 2009


CTF Auringen 24. Februar 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: leicht     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Ctf gut ausgeschildert, leichte Strecke(nur 600 hm bzw 41 km), schöne Wege zur "Platte" ,aber viele Straßenüberquerungen  
Torsten   24. Februar 2008


Bewertete Strecke:     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.          
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Wunderschöne Tour bei herrlichem Wetter von Auringen auf die Platte.

Anfahrt wegen Baustelle (die aber nächstes Jahr sicherlich nicht mehr das ist) und schlechter Ausschilderung etwas mühsam.

Verpflegung einfallslos, aber ok.

In Summe war es aber die Reise nach Wiesbaden wert!!  
tom d   24. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Für die Baustellen-Vollsperrung oberhalb Auringen und den dadurch bedingten Riesenumweg bei der Anfahrt kann der Veranstalter nichts, hat die Anfahrt aber zusätzlich zu den bestehenden Umleitungsschildern mit "RTF Start"-Schildern gut ausgeschildert.

Schöne, interessante Tour zur Platte und sehr nette Helfer an den Kontrollstellen und bei Start und Ziel.  
Inge Beck   24. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Schöne Strecke, freundliche Helfer und eine sehr gute Ausschilderung. Die Strecke war aber recht kurz (41,5 statt 46). Die lange Umleitung bei der Anfahrt hätte man vermeiden können durch einen aktuellen Hinweis auf der Webseite.  
RK   24. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46 = 42,4km     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Nette Tour mit zum Teil recht weichem Geläuf. Eine gute Idee zur zusätzlichen Wegefindung waren die gelben Schleifchen an Büschen und Ästen. Etwas unglücklich aber die Beschilderung im letzten Ort vor Auringe. Was will man auf solch kurzer Tour an Mehrverpflegung noch haben, wenn man gerade vom Frühstückstisch kommt ??? Und wenn man die Ausschreibung nicht nur anschaut, sondern auch liest, dann kann man sehen, daß auf die Umleitung bei der Anfahrt hingewiesen wurde. Leider aber nicht, wies zu umfahren war.  
kjk-   24. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Eine schöne Tour bei Super Wetter. Schade das nicht mehr MTBiker unterwegs waren. Die Veranstaltung hätte mehr MTBiker verdient.  
pdh   25. Februar 2008


Bewertete Strecke: CTF 32km     Strecke: schwer     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Schöne und anspruchsvolle Strecke hat mir gefallen.  
Charles Henry   25. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: gut     Duschen: sehr gut  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

Super Wetter, gute Ausschilderung (Richtungsquittung mit den Bändern war Klasse, etwas kurze Tour, wäre gerne noch etwas weiter gefahren  
H.Koch, MTB-Team-Schneider-electric   25. Februar 2008


Bewertete Strecke: 46     Strecke: mittel     Ausschilderung: gut  
Verpflegung unterwegs: durchschnittl.     Verpflegung im Ziel: gut      
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Viele Bilder von dieser schönen Tour auf www.radfotos.de  
Gerd Poschta   26. Februar 2008


CTF Auringen 25. Februar 2007


Bewertete Strecke: 23     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: durchschnittl.     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

Durch den Regen war die Strecke leider sehr aufgeweicht. Dadurch waren die Wiesenabschnitte sehr schlecht zu fahren.
Das heißt: Fahrradputzen.
Komme gerne nächstes Jahr wieder.  
Thomas Kern RC-Hattersheim   25. Februar 2007


Bewertete Strecke: CTF eine Runde     Strecke: leicht     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: sehr gut     Verpflegung im Ziel: sehr gut      
Landschaftlich: schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: sehr gut  

leider hat das wetter nicht mitgespielt und es war teilweise recht matschig. dafür gab es durchweg freundliche helfer, warme gemüsebrühe unterwegs und im ziel die möglichkeit zum bike-waschen. nächstes jahr komm ich wieder!  
beate   26. Februar 2007


Bewertete Strecke: 2 runden     Strecke: mittel     Ausschilderung: sehr gut  
Verpflegung unterwegs: gut     Verpflegung im Ziel: durchschnittl.     Duschen: durchschnittl.  
Landschaftlich: sehr schön     Autoverkehr: gering     Tour gesamt: gut  

 
Matthias   9. Juni 2007